kat atrappe!????

Renault Megane I (A)

hallo, mal eine frage

ich fahr ein r19 mit 73 ps (daher 1721ccm)

uund ich wollte den kat gegen ein katbehälter mit durchgezogenem rohr tauschen. so mein problem? eine lambda sonde nimmt ja werte aus den abgasen richtig? und wo sitzt diese sonde? auf dem kat? weil wenn ja, kann sie doch garnicht mehr die abgase untersuchen? was wäre daraus die schlussfolgerung???

habt ihr ne idee wie ich das am besten anstelle?

23 Antworten

Hi,

nachdem nun wirklich alles geschrieben wurde - in alle Richtungen von philosophisch bis akademisch und von schrauben/sägen bis zur GSG 9 -

bitte, macht den Thread jetzt damit nicht mehr länger. Ist ja schon so kaum vernünftig zu lesen.

Gruß
Kaleidos

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Junge du bist 17 Jahre alt, fahr die Kiste erstmal bevor du hier große Reden schwingst! 🙄

Gruß André

blabla.

dein zusammenhang hat kein sinn...

*Popcornsuch*
*aufcouchsetz*
*zuguck*
😁
S.

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

blabla.
dein zusammenhang hat kein sinn...

Diese Antwort war ja wohl mehr als schwach. So kommt nichts sinnvolles dabei raus.

So langsam habe ich den Eindruck, dass du immer alles viel zu persönlich nimmst. Auch bei gut gemeinten Ratschlägen wertest du das immer als Angriff auf deine Person.

So macht's keinen Spaß dir Tipps und Ratschläge zu geben wenn du danach so reagierst nur weil diese nicht deine Vorstellungen und Erwartungen entsprechen.

MfG Björn

ich finde allerdings schon das der zusammenhang zu ersehen ist .

andre , wieviel kilometer haste denn mitlerweile mit dem r 19 runter ? ( du persönlich und nicht gesamtfahrleistung )

@ tölz : da hast du aber einmal um die ecke gedacht .meinst andre und meckerst mich an .....

zu deinem p.s. ich hab jemand hier im ort der restauriert gerade einen alpine turbo aus drei alten .

meinst du den 109 ps turbo ?

oder soll der im topzustand sein ?

Zitat:

Original geschrieben von BjörnM

Diese Antwort war ja wohl mehr als schwach. So kommt nichts sinnvolles dabei raus.
So langsam habe ich den Eindruck, dass du immer alles viel zu persönlich nimmst. Auch bei gut gemeinten Ratschlägen wertest du das immer als Angriff auf deine Person.
So macht's keinen Spaß dir Tipps und Ratschläge zu geben wenn du danach so reagierst nur weil diese nicht deine Vorstellungen und Erwartungen entsprechen.

MfG Björn

tolle ratschläge....bist gerade mal 17 und schon große klappe, was für ein ratschlag... jeder affe fängt mit einem 90pser an, außer frauen oder irgendwelche vögel.....

jeder assi hornbachtuner mit 4x 14cm auspuff fährt nen 90pser... wieso sollte ich in kauf nehmen mich von solchen affen noch ärgern zu lassen? mein renault wöllte ich in dem sinne gerne behalten, 13 zoll felgen... keine lackierten stoßfänger, richtig billig halt, aber hätte dazu gern ein 16v motor oder ein 90pser mit ein bisschen nocke bzw ein 110er wäre optimal....

um auch ein bisschen fahrspaß bei sowas wie beschleunigung zu haben...

alle kommen mir mit der scheisse wie "fahr erstmal ein kleines auto" was bringt es im enteffekt? NIX... mit nem kleinen ärger ich mich nur noch vielmehr wenn einem andere sinnlos ärgern können und man hilflos ist. somit werde ich noch zu riskanten fahrmanövern gezwungen (100 durch die stadt?) was bei einem auto mit leistung nicht der fall wäre, das kostet viel zu viel, damit kann ich mich einfach mal gegen andere beweisen ich bin glüclich, aber höre bei den vorgeschriebenen 60km/h wieder mit nem breiten grinzen auf und lass sie (die mit dem niedrigeren motor ich wäre) überholen, und da können sie meinetwegen mit 100 davon rasen....

aber das scheint nur in meinem kopf zu sein...

meine fahrerfahrung liegt bei vielleicht grob 300km in 5 verschiedenen fahrzeugen, den r19 bin ich noch garnicht gefahren...
weiter???

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ich wollte damit aussagen das du dich nicht mit Leuten vergleichen sollst, die im Gegensatz zu Dir, überhaupt Auto fahren dürfen 😉

Zitat:

jeder affe fängt mit einem 90pser an, außer frauen oder irgendwelche vögel.....

Demnach bin ich ein Vogel, das andere kann ich ausschließen 🙂

Es hat wirklich wenig Sinn sich mit Dir zu unterhalten, schade eigentlich 🙁

Zitat:

mit nem kleinen ärger ich mich nur noch vielmehr wenn einem andere sinnlos ärgern können und man hilflos ist.

Das erzähl mal deinem Prüfer, ich hoffe er entscheidet das richtige 😉

Gruß André

*edit* für mich ist hier Schluß, Abo entfernt, ist mir zu blöd

Nachtrag:

Bitte keine bitterbösen PNs mehr an mich, ich habe den Thread nicht geschlossen, danke 😉

Gruß André

Hi,

bitte alle um Entschuldigung, hatte heute Nacht den Thread geschlossen und wohl vergessen, das mitzuteilen. Es war nicht fbisnoopy, er möge mir bitte den Empfang der PN's verzeihen.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das er geschlossen ist, da er nur noch unnötige Hin-und-her-Postings provoziert, mit Argumenten, die entweder schon mehrfach ausgetauscht wurden oder gar keine mehr sind.

Und vom ursprünglichen Thema Kat-Atrappe ist es eh weg.

Gegen sachliche Diskussionen hat ja keiner was, aber hier waren schon Vorurteile und Anfeindungen im Spiel. Das brauchen wir nicht.

Deswegen - closed.

Wer das Thema generell diskutiert haben möchte, kann es ja gerne unter einem sinnigen Threadtitel neu eröffnen - aber Kat-Atrappe ist gelaufen.

Gruß
Kaleidos