Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Zitat:
@Oli X5 schrieb am 13. März 2018 um 01:30:25 Uhr:
Mir wurde gerade im BMW Download Manager die Evo 2018-1 für meinen G31 angeboten.
Gruß Oli
Habt Ihr Erfahrungswerte, wie lange es jetzt bis zum OTA Update dauern könnte?
Ähnliche Themen
Einfach am Rechner im ConnectedDrive Portal anmelden und die letzte Kachel anwählen (Kartenupdate). Dann "manuelles Karten Update" auswählen . Man muss den Downloadmanager zunächst installieren, dann Kartenupdate downloaden und mit Stick im Fahrzeug installieren (wird sofort erkannt und installiert, dauert aber bei der Datenmenge eine gew. Zeit).
Zitat:
@markus0605 schrieb am 13. März 2018 um 08:36:15 Uhr:
Zitat:
@Oli X5 schrieb am 13. März 2018 um 01:30:25 Uhr:
Mir wurde gerade im BMW Download Manager die Evo 2018-1 für meinen G31 angeboten.
Gruß Oli
Habt Ihr Erfahrungswerte, wie lange es jetzt bis zum OTA Update dauern könnte?
Die EVO 2018-1 wirst Du nicht komplett OTA bekommen! Nur die Teile für DACH. Und die werden immer zwischendurch verteilt.
Meines Wissens gibt es aber keine Möglichkeit nachzuvollziehen, ob man schon die letzten OTA-Updates bekommen hat oder nicht.
Logg Dich einfach ein und lad es runter. 😉
Kann es sein, dass das Karten-update kostenpflichtig ist?? Wird mir für 99,95 EUR angeboten, obwohl ich connected drive gebucht habe...
Zitat:
@birdyzero schrieb am 13. März 2018 um 09:54:39 Uhr:
Kann es sein, dass das Karten-update kostenpflichtig ist?? Wird mir für 99,95 EUR angeboten, obwohl ich connected drive gebucht habe...
Ist bei mir auch so.......
Ich kann leider keinen DL-Manager finden. Ich habe zwar die Updates als "Ja", aber ich habe da nichts weiter zum anklicken
Das ist die falsche Kachel/Button. Wenn dir auf dem Startbildschirm des Connected Drive am PC/Mac die gebuchten Dienste angezeigt werden: Ganz nach unten srollen. dort ist eine Kachel/Button, die heißt nur Karten Update. Das ist die richtige
Zitat:
@WMF1 schrieb am 13. März 2018 um 12:01:00 Uhr:
Das ist die falsche Kachel/Button. Wenn dir auf dem Startbildschirm des Connected Drive am PC/Mac die gebuchten Dienste angezeigt werden: Ganz nach unten srollen. dort ist eine Kachel/Button, die heißt nur Karten Update. Das ist die richtige
Die gibt es bei mir nicht. Du meinst unter gebuchte Dienste?
Ganz unten habe ich" Remote Cockpit, BMW Car Data und FAQ und Hilfe". Was anderes gibt es nicht.