Kartenupdate Navi

BMW 5er G30

Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".

Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.

Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).

Beste Antwort im Thema

Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.

1762 weitere Antworten
1762 Antworten

ID6, 2020-2, grosses Navi, Meldung wird nun nicht mehr angezeigt

Ich hatte die Meldung ja noch nie, dafür hat mir der BMW Download Manager gestern zum zweiten mal die 2020-2 für mein großes Navi (ID6) angeboten. Sonst gibt es da immer eine Meldung, ob man nochmals runterladen möchte? Und ja, ich hatte die 2020-2 zu diesem Zeitpunkt im Auto schon installiert. 🙂
Tippe mittlerweile auf irgendeinen Server Schluckauf o.ä.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 9. Juni 2020 um 15:15:08 Uhr:

Kuze OT Frage: Wie updaten Leute die ID7 haben ihre Software (also NICHT Karten)? Es geht ja noch nicht OTA, da nicht vollständiges ID7, aber per Internet wie mit ID6 und Vorgängern geht es auch nicht, da mir dort gesagt wird, dass meiner OTA hätte. Muss ich also extra dafür zum Freundlichen fahren? @DrivePolo

Gute Frage! Also mein ID7 wurde im November vollständig geupdated, aber dafür musste ich zum Freundlichen.

Geht nur beim Händler.

Ähnliche Themen

Seit dem letzten Windowsupdate (Windows 10 Professional 64 Bit) geht mein BMW Download Manager nicht mehr. Auch eine Neuinstallation und Ausführung als Administrator brachte keine Besserung.

Was für eine Version hast du genau von Windows? Kannst Du feststellen wenn Du winver mal in die Suche eingibst.

Mal eine blöde Frage. Ich habe einen neuen Laptop und kann auch nach längerer Suche nicht mehr finden, wo ich den Download Manager runter laden kann. Hat jemand einen Link für mich? Ganz vielen Dank!

Du musst dich mit deinen Zugangsdaten bei "Connected Drive" einloggen, dann bei "Kartenupdate" auf "Details" und dort auf "Manuelles Update". Dort dann MAC oder WINDOWS selektieren

Zitat:

@albatros54 schrieb am 30. Juni 2020 um 13:05:22 Uhr:

Seit dem letzten Windowsupdate (Windows 10 Professional 64 Bit) geht mein BMW Download Manager nicht mehr. Auch eine Neuinstallation und Ausführung als Administrator brachte keine Besserung.

Hier:
Windows 10 Pro 64Bit, Version 2004
Betriebssystembuild 19041.329

Hier alles in Ordnung. Der DLM hat eben bei einem testweisen Start ein Update durchgeführt.
Die Funktion ist unverändert normal.

Lade mal den Downloadmanager neu runter. Der war früher Java-basiert (da will Oracle jetzt Kohle für...) und ist jetzt ein "richtiges" Programm oder "App". Dann sollte es gehen.

Bernd.

Bei mir die gleichen Daten wie bei RalphM. Ich werde den Download Manager noch mal neu laden und neu installieren.

Zitat:

@albatros54 schrieb am 1. Juli 2020 um 20:16:32 Uhr:

Bei mir die gleichen Daten wie bei RalphM. Ich werde den Download Manager noch mal neu laden und neu installieren.

Hat es jetzt funktioniert?
Der DLM hat manchmal so seine Macken.

Der Fehler muss woanders liegen. Der Download Manager lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr installieren. Es kommt keine Fehlermeldung, er installiert sich einfach nicht mehr.

Zitat:

@albatros54 schrieb am 3. Juli 2020 um 23:53:28 Uhr:

Der Fehler muss woanders liegen. Der Download Manager lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr installieren. Es kommt keine Fehlermeldung, er installiert sich einfach nicht mehr.

Wenn du dich ausreichend auskennst, könnte manuelles Löschen von Überbleibseln im Programmverzeichnis, Appdata und Registry vor neuem Installationsversuch Abhilfe schaffen.

😉

Bin jetzt mit der aktuellen Kartenversion (ID6 Navi Prof) etwas in Deutschland unterwegs gewesen (mit dem M5 und dem X3).
Und ich muss sagen: Klasse BMW, nicht.

In Ortschaften wird sehr oft 70 angezeigt (Springt nach dem Ortsschild auf 50 und dann direkt wieder auf 70). Auf Autobahnen sporadisch 120 obwohl nirgends eine Schilderbrücke oder sonstwas ist und dort noch nie ein Limit war.

Hoffe das wird mit der nächsten Version wieder gefixed.

Deine Antwort