Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Gerade durch Zufall gesehen, für mein ID7 Professional gibts jetzt ne 2019-4.
Zitat:
@Godspeed schrieb am 14. Dezember 2019 um 14:21:36 Uhr:
Gerade durch Zufall gesehen, für mein ID7 gibts jetzt ne 2019-4.
Prof?
Könnte ihr bitte den vollen Namen dazu schreiben?
Hab’s ergänzt und auch mal n Bild angegangen.
Danke dir! Das ist ja total dumm von BMW.
Vor einer Woche gab es endlich 2019-03 und jetzt direkt 2019-04 für EUROPE Live. Also direkt wieder updaten... 🙂
Ähnliche Themen
Die Wahrscheinlichkeit mit dem "alten" 2019-03 ebenfalls ans Ziel zu gelangen, ohne eine zusätzliche Übernachtung einplanen zu müssen, ist in den meisten Fällen höher als gedacht...
PS: Steht Ihr auch des öfteren Nachts auf, um zu prüfen, ob es irgendwelche Updates für Eure Smartphone-Apps gibt? 😁
ich bekam vor einigen Tagen auf dem Weg an Hamburg vorbei eine Meldung, dass ein Update bereit sei und ob ich es installieren wolle. Dem habe ich zugestimmt und nun habe ich - jedenfalls für D - die Version 2019-4. Kartendarstellung hat sich wohl auch etwas verändert, aber sicher bin ich mir nicht.
Auf so eine Meldung warte ich schon ewig, kam jedoch noch nie! Die Hotline meint jedoch es ist alles i.O.
@G30-Sophisto Geht eher um den Aufwand, den ein Update betrifft. Ist halt unnötig, die 2019-3 für eine Woche anzubieten, wenn man DL-Zeit + Entpacken und Installieren bedenkt.
Und ich fahre viel rum, da sind aktuelle Karten hilfreich. Klar, kommt man auch mit alten Karten ans Ziel, aber dieses Argument kann ich auch nutzen, um dir 2010er Karten anzupreisen.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 14. Dezember 2019 um 15:35:27 Uhr:
@G30-Sophisto Geht eher um den Aufwand, den ein Update betrifft. Ist halt unnötig, die 2019-3 für eine Woche anzubieten, wenn man DL-Zeit + Entpacken und Installieren bedenkt.Und ich fahre viel rum, da sind aktuelle Karten hilfreich. Klar, kommt man auch mit alten Karten ans Ziel, aber dieses Argument kann ich auch nutzen, um dir 2010er Karten anzupreisen.
Ja, sicher nicht die ideale Abfolge um Updates aufzuspielen. Aber manchmal habe ich schon das Gefühl, dass die Menschheit ein wenig überfordert ist, mit all den Updates welche ihr täglich feilgeboten werden. Und wenn Du wirklich einen Unterschied zwischen 2019-3 und 2019-4 feststellen kannst, dann bist Du mit dem BMW Navi sowieso falsch bedient. Dann lieber gleich zu Google Maps 😉
Die Umgehungsstrecke der A59 in Leverkusen ist sicher mehr als ein Jahr alt. Stand 3-2019 kennt sie nicht.
Ich frage mich wie alt die „aktuellen“ Daten sind. Google Maps kennt die Strecke seit dem ersten Tag.
Gruß
Na grossartig - komme nicht rein, Fehler Login0004...
Wollen wohl zu viele sich das neue Update runterladen
Zitat:
@paxtecum schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:47:07 Uhr:
Wollen wohl zu viele sich das neue Update runterladen
Bei mir ebenfalls.
Zitat:
@paxtecum schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:47:07 Uhr:
dito 🙁
Kommt bei Euch auch Fehler „Vesel0072“?
Zitat:
@paxtecum schrieb am 15. Dezember 2019 um 11:01:38 Uhr:
Kommt bei Euch auch Fehler „Vesel0072“?
Ja, man kann sich anmelden aber dann kommt gleich dieser Fehler. BMW Connected halt...