Kartenupdate Navi

BMW 5er G30

Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".

Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.

Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).

Beste Antwort im Thema

Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.

1762 weitere Antworten
1762 Antworten

Zitat:

@guen274 schrieb am 18. November 2019 um 14:37:21 Uhr:

Mein G31 ist von 10/18 und ich habe über DLM die Version 2019-4 am 16.11.19 heruntergeladen.

Hier unverändert die EVO 2019-3.
Habe ich gerade nochmal über den DLM probiert.

Zitat:

@guen274 schrieb am 18. November 2019 um 14:37:21 Uhr:

Mein G31 ist von 10/18 und ich habe über DLM die Version 2019-4 am 16.11.19 heruntergeladen.

Kannst du mal ein Bild im Auto machen von der installierten Version?

Foto vom DLM

C8a5edba-3768-423a-a4b2-1900f4b3cc09

@guen274
Du hast das kleine Navi?

Ähnliche Themen

Ja

Bei meinem großen Navi wird die 2019-4 noch nicht angeboten.

Seltsam, beim Buisness funktioniert es einwandfrei.

Weil es andere Karten sind

Nun ja, das scheint die Erklärung zu sein. Für das "kleine" Navi gibt es das Update per Download Manager schon und für das "Große" noch nicht. Muss ich halt warten 🙂

i finde diese manager nirgends nicht im bmw connected .wo ist der zun finden

Im Connected Drive Portal anmelden.

Beim registrierten Fahrzeug auf "Remote Cockpit" klicken.
(Status Seite wird angezeigt)

Auf "Steuerung" klicken.

Runterscrollen bis "Kartenupdate"

Auf "Zum Kartenupdate" klicken

Unter dem Punkt "Manuelles Kartenupdate" findet sich der Download für die Windows- und Mac-Version des Download-Managers.

Moin Zusammen,

schon merkwürdig: Folgende Version wird mir im Download Manager angeboten: Europe EVO 2019-3. Diese Version habe ich aber schon letzten oder vorletzten Monat über den Download Manager geladen. :-(

Das ist zur Zeit (noch) die aktuelle Version für Road Map EVO.

Zitat:

@Larrz schrieb am 24. November 2019 um 13:33:55 Uhr:

Moin Zusammen,

schon merkwürdig: Folgende Version wird mir im Download Manager angeboten: Europe EVO 2019-3. Diese Version habe ich aber schon letzten oder vorletzten Monat über den Download Manager geladen. :-(

Gibt halt noch nichts neueres.

Ich habe gerade gesehen das ich noch die 2019-2 installiert habe! Update gerade auf 2019-3.

Also kann ich hier erstmal mitteilen, die 2019-3 ist Stand heute, die aktuellste.

Kommt denn noch 2019-4?

Deine Antwort