Kartenupdate Navi

BMW 5er G30

Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".

Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.

Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).

Beste Antwort im Thema

Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.

1762 weitere Antworten
1762 Antworten

Das ist das kleine ("business"😉 Navi.
Das große ("professional"😉 braucht das Kartenmaterial "Evo".

Da ist momentan noch die 23-2 aktuell.

Richtig genau so ist es

Einstiegsnavi - ENTRY NAV EVO, Karten auch WAY genannt, so wie NBT EVO Karten EVO genannt werden. Sind zwei unterschiedliche Karten, beide für ID 6...

Ok, also wer das "kleine" Navi hat der kann schon 2024 Update erhalten und wer SA 609 Navigationssystem Professional hat der kann wie ich aktuell nur auf 23-2 updaten. Na da hoffe ich mal das auch für Navigationssystem Professional aktuelles Kartenmaterial kommt.

Ähnliche Themen

Gibt es schon die neue Version für das große Navi?

Zitat:

@paxtecum schrieb am 25. Januar 2024 um 18:32:50 Uhr:

Gibt es schon die neue Version für das große Navi?

Wenn ich das richtig verstehe, ist die letzte Aktualisierung für ID7 mit der Version 2023-04 Ende Oktober/Anfang November erfolgt. Bei vier Updates pro Jahr sollte im Februar eigentlich was kommen?

Mit der aktuellen Version habe ich im Bereich Großbaustelle Antwerpen-West einen ziemlichen Blindflug erlebt. Auf dem Rückweg mit Android Auto ging das wesentlich besser. Ist diese Navigation aktueller?

Zitat:

@bmw-fan-59 schrieb am 09. Feb. 2024 um 22:41:49 Uhr:

Ist diese Navigation aktueller?

Android Auto nutzt Google Maps und hat mit dem BMW Kartensystem nichts zu tun. Tendenziell aktueller, ja

Neue Kartendaten für das ID7 Navi stehen zum Download bereit.
Road Map Europe Live 2024-1

Neue Kartendaten stehen auch für das große ID6 Navi (EVO) zum Download bereit.

Road Map Europe 2024-1

Zitat:

@albatros54 schrieb am 24. Februar 2024 um 00:35:55 Uhr:

Neue Kartendaten stehen auch für das große ID6 Navi (EVO) zum Download bereit.

Road Map Europe 2024-1

Sicher das du es nicht mit der oben genannten Live verwechselst?
Wo zeigt es die bei dir an, im DL Manager?

Moin,
heute over the air das Kartenupdate bekommen! id7

mkbg aus Ratingen
Hams

Doch, EVO 2024-1 für ID6 lade ich gerade über den DL-Manager herunter...

Habs auch grad runtergeladen. Download hat bei mir 5 Minuten ca gedauert.

Jetzt seh ichs auch.

Wie kann man das Update runterladen ?was genau ist ein dl Manager ,sry bekommen am 01.03 erst meinen g31 .
Danke schon mal im Voraus

Deine Antwort