KartenUpdate myAudi fehlgeschlagen
Ich habe mal wieder Probleme beim KartenUpdate über myAudi:
Der Download funktionierte problemlos, allerdings nach Übertragen auf eine Speicherkarte und dem Versuch es im Fahrzeug auszulesen, kommen ständig Fehlermeldungen, dass die Daten nicht kompatibel sind und die Karten manuell bei myAudi runtergeladen werden können… Exakt das, was ich vorher gemacht hatte!
Die zip-Datei wurde entpackt und exakt auf die SD-Karte übertragen. Das Fahrzeug überprüft beim einlegen der Karte auch direkt die Daten, da es offensichtlich erkannt hat, dass es sich um UpdateDaten handelt. Und trotzdem kommt die Fehlermeldung!
Für jede Lösung des Problems wäre ich dankbar!
62 Antworten
Ich habe online ein update geladen von der myaudi page
Jetzt installiert er: 2023.06_p1120
Folgendes habe ich schon drauf gem system:
P1180_EU_2024.07
Tönt unlogisch aber habe wohl schon die neueren installiert.
Hatte dies mal jemand?
Das ist normal... sobald du wieder fährst, aktualisiert er OTA wieder auf das aktuellste Material 🙂.
Mit dem USB Update sorgst du nur dafür, dass alle Karten"abschnitte" den selben "aktuellen" Stand haben. Nur halt das aktuell beim USB Update bereits meist einige Monate alt ist.
Und da kurz davor es hieß in einem Beitrag hieß, es wäre doch mehr als nur Kartendaten: Es sind "nur" Kartendaten. Die man auch OTA erhält. Nur funktionieren manche Assis halt nur, wenn sie wissen wo du dich befindest und dazu muss es halt aktuelles Kartenmaterial sein. An den Assis selbst verändert sich gar nix.
Ich hab auch versucht von stick zu installieren, wurde jedoch immer abgebrochen. Was kann das sein? Habe mit ntfs und auch exfat formatierten Stick versucht. Habe bek dem USB Stick einen Adapter auf USB C , jedoch ohne Kabel.
Auf dem Stick sind 2 Dateienordner und eine einzelne Datei, halt so wie sie nach dem entpacken entstanden waren.