Kartenupdate für's Navi - Schon mal jemand gemacht?
Moin zusammen,
auf meinem Wohnzimmertisch liegt der USB-Stick mit dem Kartenupdate 2018. In der Anleitung steht, dass die Zündung während des Updates eingeschaltet sein muss und das Update ca. 1 Stunde dauert.
So weit, so gut. Jetzt ist aber doch so, dass die Zündung nach 10 Minuten automatisch ausgeschaltet wird. Wird das während des Updates unterdrückt?
Beste Antwort im Thema
So, ich hab mich gestern mal todesmutig ins Abenteuer gestürzt.
Nach 40 Minuten war das Update ohne Probleme installiert.
Wobei ich zugeben muss, dass ich nach dem Bestätigen der Abschlussmeldung doch etwas Bammel hatte. Da wurde der Bildschirm schwarz. 15 Sekunden können verdammt lang sein. 🙂
Hier wäre eine Meldung, dass das System neu gestartet wird und das ca. 15 bis 20 Sekunden dauert, sehr hilfreich.
Wenn ich mir anschaue, dass es manchmal relativ lange gedauert hat, bis sich der Fortschrittsbalken wieder bewegt hat, hege ich den Verdacht, dass der eine oder andere in dem oben verlinkten Thread Puntk 7 der Installationsanleitung nicht beachtet hat:
Bitte haben Sie Geduld.
Wenn so etwas explizit in einer Anleitung steht, werde ich hellhörig.
19 Antworten
Zitat:
@Master Luke schrieb am 21. Dezember 2017 um 10:12:45 Uhr:
Zitat:
@Ronnie Roadtest schrieb am 21. Dezember 2017 um 09:30:51 Uhr:
@UHM1, @Master Luke
Es ist ja nicht so, dass ich mich Euren Argumenten entziehen könnte.Musst du ja auch nicht.
Was wäre ein guter Updatepreis? 49€? Ich denke schon.
Für 99€ bekommt man ein gutes, separates NAVI mit Lifetimeupdates.
Hallo,
also diese Argumentation verstehe ich nun aber mal gar nicht:
- Das Festeinbaunavi im IL900 kostet schon ein Vielfaches eines "Saugbapfnavis"
- Die Updateintervalle sind deutlich schlechter (größer) als bei TomTom und Co
- Das ganze ist deutlich umständlicher
Und all das soll noch einen Updatepreis (fast egal wie hoch oder niedrig) rechtfertigen ?
Seh ich nicht so, wo wäre die Begründung.
Gruß Uwe
Zumal die Karten beim Kauf des Wagens schon oft veraltert sind. Daher sollte zumindest ein Update mit inkl. sein.
Man kann ja leider das Navi nicht mehr weglassen. Wenn man das große Display will, muss man mit Navi nehmen.
Wäre sonst lieber mit Handynavi unterwegs. Dank der guten Aufschaltung auf das Display, ist dies jetzt bequem möglich.
Zitat:
@Richard_3000 schrieb am 28. Dezember 2017 um 11:03:29 Uhr:
Man kann ja leider das Navi nicht mehr weglassen. Wenn man das große Display will, muss man mit Navi nehmen.
Wäre sonst lieber mit Handynavi unterwegs.
Ich habe weder im Kaufvertrag noch in der Bedienungsanleitung des IL eine Bedingung gefunden, die es mir verbietet, mein Handy zur Navigation zu nutzen. Ebenso sehe ich nirgendwo in den genannten Dokumenten den Zwang, das IL als Navi zu nutzen.
Hallo zusammen!
Auch wenn's nicht genau rein passt, da ich aber ziemlich verzweifelt bin und gerade vom "erfolglosen Versuch beim FOH" komme meine Radio wieder in Gang zu bringen, muss ich dochmal mein Problem hier in die Runde bringen:
Kurz zur Situation: Opel Astra J, BJ 2012, Navi 600 - bisher nur D-Karten.
Anfang der Woche (zwecks Urlaub) Karte mit Europa (auf SD-Karte) gekauft und in Slot gesteckt. Wie üblich, Warnhinweis, Zündung nicht ausschalten. Anschl. Installation begonnen (System-Version: M:11.11.08.22 N:11.01.21.15). Bei 85 % kam noch Meldung "85 % abgeschlossen, Status: Navigation:Programming flash memory". Anschl. kam jedoch Meldung"Programming flash failed". Auch ein zweiter Versuch erfolglos. Ohne Navi - OK, geht ja noch. Aber jetzt schaltet sich das Radio (egal ob Karte im Slot oder nicht) ca. alle fünf Minuten ab und startet neu.
Hat jemand schon mal von so etwas gehört??
Hat jemand Tipps, ob und wenn ja, was man noch machen kann???
FOH ist am Ende seines Wissens. Hat heute problemlos aber die aktuelle Software für's Radio aufgespielt - übrigens problemlos - trotzdem schaltet sich's Radio aus :-(