1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kartenupdate 2015 Intellilink 900 Navigation

Kartenupdate 2015 Intellilink 900 Navigation

Opel Insignia A (G09)

lt. Opel-Hotline soll es ab dem 30.06.2015 neues Kartenmaterial beim Opelhändler bestellbar sein.

Beste Antwort im Thema

Absolut peinlich !
Opel & Partner rauben euch weitere 200 Euro und unzählige Nervenzellen!

Kollektiviert und wehrt euch!!!
Kontaktiert autobild Kummerkasten, adac, flashmob'ed opel's fratzenbook Seite. ( fahre keinen FL Insi, sonst wäre ich euer Rädelsführer)

Gruß Gerry

306 weitere Antworten
306 Antworten

Also gibt es noch keine aktualisierte Navi - Software?

Doch, aber sie funktioniert wohl nicht 😁

Wahrscheinlich heißt es dann nach mehrwöchiger Prüfung, dass das Kartenupdate nur mit IntelliLink 900 Generation 2 kompatibel ist...

Zitat:

@slv rider schrieb am 15. Juli 2015 um 10:10:15 Uhr:

wie geht das update eigentlich? ist das eine sd karte? reinstecken und fertig?

USB-Stick!

stimmt, wer sucht, findet und liest ist klar im vorteil. 😁
200€? gibt´s da nicht was von ratiopharm?

Zitat:

@OttoWe schrieb am 15. Juli 2015 um 10:29:17 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 15. Juli 2015 um 10:10:15 Uhr:

wie geht das update eigentlich? ist das eine sd karte? reinstecken und fertig?
USB-Stick!

Ein dicker, fetter, personalisierter USB-Stick in einem CD-Hardcover.

Habe vorhin meinen Dicken wegen eines Reifenwechsels zum OSP gebracht und lasse dabei mein aktuelles Karten-Update aufziehen.

Bin mal gespannt welche telefonische Nachricht ich demnächst bekomme, Top oder Flop. 😉

Laut OSP bin ich der Erste der sich dort das neue IL900-Karten-Update aufspielen lässt.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 15. Juli 2015 um 10:43:38 Uhr:

Zitat:

@OttoWe schrieb am 15. Juli 2015 um 10:29:17 Uhr:

USB-Stick!

Bin mal gespannt welche telefonische Nachricht ich demnächst bekomme, Top oder Flop. 😉

Laut OSP bin ich der Erste der sich dort das neue IL900-Karten-Update aufspielen lässt.

Du bist aber auch gemein 😁 😁

per FIN personalisiert. erste stufe zum kompetten updateprozess der dann nur noch über internet laufen soll.

Zitat:

@slv rider schrieb am 15. Juli 2015 um 10:51:08 Uhr:

per FIN personalisiert. erste stufe zum kompetten updateprozess der dann nur noch über internet laufen soll.

Dann ist ein Update ja nur noch für dieses eine Fahrzeug gültig?

So liest du hier mit, Feivel!! 😁 Richtig, wurde hier vor ein paar Seiten schon festgestellt 😉

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 15. Juli 2015 um 11:07:47 Uhr:

Zitat:

Das soll auch so korrekt sein, nur der Preis lässt darauf schließen, dass es ein Update für 20 Lizenzen sein könnte. 😁

geht noch teurer. ampera 249€.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 15. Juli 2015 um 11:07:47 Uhr:

Zitat:

Muss nicht. Bei VW beispielsweise ist das Kartenupdate ja 3 Jahre nach Kauf kostenlos. Ich vermute, dass dort in den Kartenupdates schlicht eine Abfrage nach dem Herstellungsdatum des Navigationssystems gemacht wird. So spart man sich eine aufwendige FIN-personalisierung, jeder kann sich das Kartenupdate frei aus dem Internet laden und selber die SD-Karte ins Navi stecken. Der Herstellungszeitraum für Update-berechtigte Navis wird dann alle 6 Monate mit jedem neuen Update 6 Monate vordatiert. Nach 3 Jahren (+ vielleicht 3 Monate Karenzzeit) ist man dann aus dem Berechtigungsfenster raus und muss sich das Update kostenpflichtig beim Händler freischalten lassen.

Deine Antwort