Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema

jo, und sieht superscheiße aus.

749 weitere Antworten
749 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die online-funktion zum nachrüsten gibt es jetzt. 765€ plus einbau. ist nur untergegangen im geschimpfe der berufsunzufriedenen hier.

danke für die Info, aber dann ist Daimler definitiv zurückgerudert und dann auch noch der Preis ... .

Mein Verkäufer sagte was von einem kostenlosen Update, weil ich ihn explizit nach dem NTG 4.5 und dem Einbauzeitpunkt im 212er gefragt hatte. Er, kein Problem, da das NTG 4.0 eh zum "4.5" (wenn auch ohne SD-Schacht) wird. Daher habe ich es (anders als den M276 und das Mj 2012) nicht als Bedingung in den Vertrag aufgenommen. Nunja, hat sich jetzt bei mir durch die Lieferung erst 09/11 ohnehin erledigt. Ich habe ja das echte NTG 4.5 drin.

Viele Grüße

Peter

Das liegt aber eher an deinem Verkäufer, als an MB, denn selbst mit dem größten Update wird aus einer C-Klasse keine E-Klasse, also kann aus einem NGT 4.0 kein NGT 4.5 werden weil ein Update einfach nicht reicht und das war auch meines Wissens bekannt. Das mit den Navteq war bei JESMB beschrieben, aber es so zu 100% stimmt wusste auch keiner.

Hallo ins Forum,

natürlich hatte der Verkäufer nur mitgeteilt, dass das NTG 4.0 softwareseitig so ausgerüstet werden sollte, dass es dieselben Funktionen wie das NTG 4.5 hat. Hardwareseitig unterscheiden sich die Geräte m.W. ohnehin nicht entscheidend, vom PCMCIA- und SD-Schacht einmal abgesehen. Die Unterschiede sind daher nicht so groß wie zwischen C und E (auch wenn da die Verwandschaft immer enger wird). Das mit Navteq hat er aber ausdrücklich bestätigt, was auch an verschiedenen Stellen zu lesen war.

Das nur zur Abrundung, da mich es letztendlich nicht direkt betrifft (denn ich habe ja das "echte" NTG 4.5).

Viele Grüße

Peter

PS: War nicht sogar die online-Funktion im NTG 4.0 enthalten, aber nicht freigeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

...

PS: War nicht sogar die online-Funktion im NTG 4.0 enthalten, aber nicht freigeschaltet.

Hallo Peter,

im Engineering Menü des NTG 4.0 habe ich einen Punkt gesehen. Irgendwas mit Online. War aber nicht anwählbar.

MfG
Hans

Ähnliche Themen

Gestern war ich zur ersten Inspektion beim meinem freundlichen Händler.
Anschließend wurde das Karten-Update aufgespielt: Jetzt habe ich auch Teleatlas-Version 6.0 mit Release 2010.12.

Achso: Auf der DVD-Hülle konnte ich "Stand 09.2011" lesen.

Schönen Sonntag
Andreas

Kartendaten-update-version-6-1-klein
Kartendaten-update-version-6-2-klein

Gibt es mittlerweile aktualisierte Navigationskarten für NTG4?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Gibt es mittlerweile aktualisierte Navigationskarten für NTG4?

Ja, ich habe am Samstag die Version 7 aufgespielt bekommen. Sie ist von März 2012.

Auf der DVD-Hülle und im Comand steht Version 2012.

Andreas

Hy
habe mir für meinen EZ03.2010 Comand APS DVD NTG 4.0 die A212 827 6959 Juni 2012 bestellt.
http://shop.mercedes-benz.com/de?csref=mbde_sz

Gruß

Hall,
Gab es von Version 6 (2011/2012) zu Version 7 (2012) merkbare Unterschiede, oder ging das wieder im Grundrauschen unter? Danke für die Info im Voraus!

Die Datenlage ist weiterhin schlecht. Ich habe letzte Woche das Update für das Comand Online bekommen, und Straßen, die es seit November 2011 gibt, sind nicht drauf. 🙁

Gruß

FilderSLK

Ich habe nun auch bei meinem NGT4 das Update auf 7.0 erhalten. Meine neu gebaute Straße vor der Haustür ist nun drauf, jedoch von der tatsächlichen Position soweit versetzt, dass ich trotzdem "Offroad" fahre. Peinlich.

Gibt es eigentlich eine Stelle bei MB, wo man sowas melden kann?

Customer Care Service in Maastricht (per Mail, oder, mit viel, viel Glück auch per Telefon) ist eine Anlaufstelle, die andere Anlaufstelle für Beschwerden kann auch der Händler sein. Dieser kann zwar das Kartenmaterial nicht verbessern, weiterleiten kann der die Beschwerden aber allemal.

Naja, ich will mich ja nicht beschweren. 🙂 Bis auf den Fehler habe ich keinen Grund dazu. Ich würde mich auch an den Kartenhersteller wenden, wenn das was bringt.

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Die Datenlage ist weiterhin schlecht. Ich habe letzte Woche das Update für das Comand Online bekommen, und Straßen, die es seit November 2011 gibt, sind nicht drauf. 🙁

Gruß

FilderSLK

Um was für Straßen handelt es sich denn ?

BAB, Landsteraße, Ortsdurchfahrt ?

Bei Straßen niedriger Ordnung werden die Grunddaten durch
den Kartenlieferanten oft erst nach einigen Jahren aktalisiert.

Ist leider so und wird sich auch nicht so schnell ändern,
wenn man den Aufwand kennt, der hinter der Erstellung
von Kartenmaterial steckt.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Gruß

FilderSLK

Wie

hier

geschrieben, gibt es seit 1. Juli zumindest für das APS-50 eine Version 8 -> u.U. ist die bei Dir vergangenen Woche aufgespielte Version bereits veraltet? Zumindest ist hier im 'Comand-Thread' immer noch von einer Version 7 die Rede ...

Deine Antwort