Kartenstand Comand beim W212?
Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???
Beste Antwort im Thema
jo, und sieht superscheiße aus.
749 Antworten
🙂 diese ist es
So. Heute beim Freundlichen das Auto abgegeben, habe Comand NTG 4.0, bat darum Version 9 2013/14 aufzuspielen (bislang Version 8 - 2013 drauf). Smart bekommen. Mittags wieder hin - leider die Nachricht, daß es Version 9 noch nicht gibt, deshalb konnte auch nicht aktualisiert werden, irgendwann Mai/Juni sei es soweit.
Dann: Anruf in Maastricht - dort sagte man mir, Version 9 sei derzeit dran, aber noch nicht ausgeliefert, es stünde aber unmittelbar bevor.
Weiß jemand hier mehr???
D A N K E (bin Arzt und brauche endlich gute - bzw. noch bessere - Karten für meine Notfalleinsätze)
Zitat:
Original geschrieben von sulemann
Moinsen,nächste Woche bekomme ich das letzte Update der Navidaten, da dann die drei Jahre abgelaufen sind.
Habe ein NTG 4.0 (Wagen ist Baujahr 03/2011).
Ist es jetzt richtig, dass der aktuellste Kartenstand die Version 9.0 mit dem Release 07/2013 ist und die aktuellste Firmware 01.23.07_ECE ist?
Danke und Gruß
sulemann
...das 9.0 bezieht sich wohl auf APS 50??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drnight
So. Heute beim Freundlichen das Auto abgegeben, habe Comand NTG 4.0, bat darum Version 9 2013/14 aufzuspielen (bislang Version 8 - 2013 drauf). Smart bekommen. Mittags wieder hin - leider die Nachricht, daß es Version 9 noch nicht gibt, deshalb konnte auch nicht aktualisiert werden, irgendwann Mai/Juni sei es soweit.
Dann: Anruf in Maastricht - dort sagte man mir, Version 9 sei derzeit dran, aber noch nicht ausgeliefert, es stünde aber unmittelbar bevor.Weiß jemand hier mehr???
D A N K E (bin Arzt und brauche endlich gute - bzw. noch bessere - Karten für meine Notfalleinsätze)
Danke für den Hinweis. Ich habe noch die V8.0 2013 drauf. Bei meinem sind die drei Jahre Mitte Mai um. Da muss ich noch mit dem FL verhandeln, zumal der nächste Service erst im Juni dran ist. Die pochen ja immer auf die blöde Formulierung "... die ersten drei Jahre im Rahmen des Service." Naja, vielleicht biete ich dem FL an, "stattdessen" den TÜV zu machen, wenn die Aktualisierung läuft. 😁
Neuigkeiten zu Comand NTG 4.0 und Version 9?
Wie sieht es eigentlich aus, wenn im Kaufvertrag drauf steht, 3 Jahre kostenlos Navi-Update? Gilt dies nur ab EZ oder ab dem Tag der Übergabe des Fahrzeuges?
Hab nämlich ein Jungen Stern und bei mir steht 3 Jahre kostenlos Navi Update. Nur keine Ahnung ob sich das auf EZ bezieht oder ab Kaufvertrag?!
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
3 Jahre kostenlos Navi-Update? Gilt dies nur ab EZ oder ab dem Tag der Übergabe des Fahrzeuges?
Immer ab EZ! Ist also das Fzg. 3 Jahre alt kostet das Update Geld!
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Danke für den Hinweis. Ich habe noch die V8.0 2013 drauf. Bei meinem sind die drei Jahre Mitte Mai um. Da muss ich noch mit dem FL verhandeln, zumal der nächste Service erst im Juni dran ist. Die pochen ja immer auf die blöde Formulierung "... die ersten drei Jahre im Rahmen des Service." Naja, vielleicht biete ich dem FL an, "stattdessen" den TÜV zu machen, wenn die Aktualisierung läuft. 😁Zitat:
Dann: Anruf in Maastricht - dort sagte man mir, Version 9 sei derzeit dran, aber noch nicht ausgeliefert, es stünde aber unmittelbar bevor.Weiß jemand hier mehr???
Mir haben Sie am 12.2.2014 Europe 2013/2014 V9.0 aufgespielt. Vieleicht hilft dir das weiter
Zitat:
Original geschrieben von Flightinstructor
Mir haben Sie am 12.2.2014 Europe 2013/2014 V9.0 aufgespielt. Vieleicht hilft dir das weiterZitat:
Danke für den Hinweis. Ich habe noch die V8.0 2013 drauf. Bei meinem sind die drei Jahre Mitte Mai um. Da muss ich noch mit dem FL verhandeln, zumal der nächste Service erst im Juni dran ist. Die pochen ja immer auf die blöde Formulierung "... die ersten drei Jahre im Rahmen des Service." Naja, vielleicht biete ich dem FL an, "stattdessen" den TÜV zu machen, wenn die Aktualisierung läuft. 😁
Welches Comand? NTG 4.0?
Zitat:
Welches Comand? NTG 4.0?Zitat:
Mir haben Sie am 12.2.2014 Europe 2013/2014 V9.0 aufgespielt. Vieleicht hilft dir das weiter
Wenn du mir sagst wo ich das nachschauen kann gibts gleich Antwort dazu!
Zitat:
Wenn du mir sagst wo ich das nachschauen kann gibts gleich Antwort dazu!Zitat:
Welches Comand? NTG 4.0?
in der Ausstattungsbeschreibung, oder Datenkarte, oder Baujahr nennen
Zitat:
Mir haben Sie am 12.2.2014 Europe 2013/2014 V9.0 aufgespielt. Vieleicht hilft dir das weiterZitat:
In der Tat wäre das eine gute Nachricht, danke. Wenn es denn NTG4.0 ist, also vor MJ 2012. Meiner ist mit EZ Mai 2011 einer der letzten MJ 2011. Wenn Du schon ein Farb-Display im Tacho hast, ist das Comand wahrscheinlich bereits ein NTG 4.5.
[edit:]
Zitat:
Version neun ist vom online.
...ratter ratter. Ich hab eine Weile gebraucht, aber jetzt habe ich das verstanden. Dann ist die Neuner Version vom 4.0 also noch nicht beim Händler?!
Wenn Du schon ein Farb-Display im Tacho hast, ist das Comand wahrscheinlich bereits ein NTG 4.5.
habe ein Farb Display aber noch das 4.0, aber Farb KI nachgrüstet😛
Das ist aber jetzt keine unabhängige Wahrscheinlichkeit. Wer sowas nachrüstet, weiß in der Regel, welche Version hier verbaut ist. 😛😛😛