Kartenstand Comand beim W212?
Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???
Beste Antwort im Thema
jo, und sieht superscheiße aus.
749 Antworten
So Katenupdate 2013 aufs Comand APS NTG 4 draufgespielt, 2 DVD dauert ca. 3 Std
dauert wirklich ewig
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Hallo....um die tatsaechliche Kartenversion abrufen zu können brauchst Du nicht ins Geheimmenü zu gehen. Einfach "Navi" drücken und mit dem Controller zum letzten Menüpunkt "Kartenversion" scrollen und aufrufen.
Wenn da Q4/2009 stehen sollte ist Deine Kartenversion uralt und das 3 Jahres-Update wurde nie durchgeführt.
Danke für den Tip. Bei mir steht Version 2013 (V8.0) EUROPE
Woher weiß ich ob das die aktuelle ist?
thx
Moinsen,
nächste Woche bekomme ich das letzte Update der Navidaten, da dann die drei Jahre abgelaufen sind.
Habe ein NTG 4.0 (Wagen ist Baujahr 03/2011).
Ist es jetzt richtig, dass der aktuellste Kartenstand die Version 9.0 mit dem Release 07/2013 ist und die aktuellste Firmware 01.23.07_ECE ist?
Danke und Gruß
sulemann
Ich habe gestern 9.0 2013/2014 aufgespielt bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maschamarci
Ich habe gestern 9.0 2013/2014 aufgespielt bekommen.
...und konntest Du Veränderungen zur alten Version feststellen?
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Aber er hat Comand Online mit Sicherheit drauf!
hmmmm... 😕
Nächste Woche gehe ich mal wieder zu meinem Händler und versuche mein neues Glück ob ich die Version 10 für das NTG 4.5 bekomme. Die ersten Händler scheinen ja die DVD bereits zu haben.
Weil schon öfters nach den Änderungen gefragt wurde, auch bei den anderen Comand Versionen:
Den Versionssprung von 8.0 auf 9.0 habe ich deutlich gemerkt!
Ich habe gleich ein paar Adressen mit Straßen die erst in den letzten Monaten gebaut wurden nachgesehen. Einige fehlten noch immer, aber konkret einige Straßen in einem Münchener Vorort und in Mannheim waren jetzt drin. Im Odenwald wurden bei einer Straße die Hausnummern korrekt erweitert.
In Viernheim (kleinerer Ort) sind einige neue 3D Objekte hinzugekommen.
Generell bin ich sehr zufrieden, die Straßen sind sehr aktuell gepflegt nach meinen Stichproben.
Die POI's leider gar nicht. Da sind einige Telefonnummern falsch, Tankstellen die längst vor 2 Jahren den Betreiber gewechselt haben (jetzt Total vorher Esso, jetzt Shell vorher Agip) werden immer noch mit den alten Symbolen angezeigt. Restaurants die längst geschlossen/abgerissen wurden auch seid über einem Jahr sind noch immer im System drin. Umgekehrt fehlen sehr große Betriebe / Hotels noch immer. (Beispiel das neu eröffnete Radisson Hotel in Bremen) Da muss sicher noch nachgebessert werden.
Ist sicher auch keine einfache Aufgabe...
Solange die Straßen aktuell sind kann ich aber gut damit leben...
leider gibt es doch noch viele Fehler auch bei den Straßen in Version 9...
hoffentlich kommt bald Version 10 !
Habe in meinem Comand noch Kartenstand V4 .... sehr alt ...
Merkt man auch .... viele neue Straßen nicht da ^^
Firmware 2011 muss ich die Firmware updaten wenn ich die neuen Karten möchte?
Sind die Striche bei der Rückfahrkamera dann da? Kann man die abschalten?
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Ist das richtig Farbcode Violett? Gibt ja schon das V11 oder?
fürs 4.0 ? dann ist es hellviolett meine ich.