Kartenstand Comand beim W212?
Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???
Beste Antwort im Thema
jo, und sieht superscheiße aus.
749 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Ich fürchte dass jetzt langsam einige COMAND's "durcheinander" geschmissen werden.😕COMAND/APS NTG2.5 -- ab 04.2008 einfließend in alle NTG1+NTG2 Modelle (außer W209) Alpinegeräte mit Navi-DVD von NT
COMAND/APS NTG4-212 -- W212/S212/C207 Melcogeräte (Mitsubishi) mit Navidaten TA auf der Festplatte
COMAND/APS NTG4.5 -- Alle aktuellen Modelle mit Online-Funktion Melcogeräte mit Navidaten von TA auf der Festplatte
Das Kartenmaterial ist nicht kompatibel zueinander!
ich verstehe nicht, warum es auf der Webseite von MB keine Übersichtstabelle gibt. Das wäre mal ein kleiner hilfreicher Service
Zitat:
Original geschrieben von rus
ich verstehe nicht, warum es auf der Webseite von MB keine Übersichtstabelle gibt. Das wäre mal ein kleiner hilfreicher Service
Dafür gibt es doch z.B. ein Forum und seine
FAQ😉
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Dafür gibt es doch z.B. ein Forum und seine FAQ 😉Zitat:
Original geschrieben von rus
Da hast Du natürlich recht! 😉
Hallo,
so Wagen hat eine neue Scheibe und ein update der Navigation bekommen. Habe dann mal im Engi.Modus geschaut und bekam erstmal ein Schock, 2012.06. Scheint aber wohl die aktuellste zu sein. ES1530-02. Comand leider kein update, hat auch so geklappt. Wollten dafür 115 Euro haben, finde ich schon heftig. Bekommt man eigentlich immer die DVD mit ??
Ähnliche Themen
So habe mein Auto gestern abgeholt, aktuelle Version ist (leider) immer noch Ver. 9.0 für das Comand Online (>NTG 4.5)
Immerhin habe ich einige neue Straßen von Version 8 auf 9 erkennen können,
nur sehr viele POI's sind leider immer noch fehlerhaft. "gefühlt" wurde hier gar nichts aktualisiert.
Heißt es warten auf Version 10... :-)
Die Welt ist so groß 😁 Ich glaube kaum das man 2 -3 Versionen merken kann, außer eine Version war total schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Die Welt ist so groß 😁 Ich glaube kaum das man 2 -3 Versionen merken kann, außer eine Version war total schlecht.
Und das war die Version die MB in den letzten Jahren verbaut hat. 😎😁
also ich habe die letzten Versionssprünge schon gemerkt. Es sind halt oft nur kleine wenige Straßen.
Aber es wird ja ständig gebaut... und die Navi Hersteller sind somit auch immer ständig hinten dran.
Es gibt noch genug Straßen die nicht im Navi zu finden sind.
Zitat:
Original geschrieben von W246User
also ich habe die letzten Versionssprünge schon gemerkt. Es sind halt oft nur kleine wenige Straßen.
Aber es wird ja ständig gebaut... und die Navi Hersteller sind somit auch immer ständig hinten dran.
Es gibt noch genug Straßen die nicht im Navi zu finden sind.
Der Softwarestand ist, bei neu erschienenen Updates, ja mindestens 12 Monate alt. Eigentlich ein Unding...
Zitat:
Original geschrieben von snoopy001
Der Softwarestand ist, bei neu erschienenen Updates, ja mindestens 12 Monate alt. Eigentlich ein Unding...
Definitiv ein Unding, besonders in der Zeit, wo tomtom u.a. auf dem iPhone updates der Karten kostenlos nachliefern und das mit einer Aktualität von wenigen Wochen zurück !!! Aber in der Zeit sind autohersteller noch nicht angekommen (sieht man ja auch daran, das eine iPhone 5 Ladeschale Ewigkeiten auf sich warten ließ!!! Und diese ist offiziell immer noch nicht für das 5s geeignet, welches es seit 6 Monate gibt)
Gibt's schon was neues zum Thema Kartenversion V 10.0 beim Comand Online (NTG 4.5)?
Hallo ins Forum,
ich hab' mal vor 2 Wochen beim Freundlichen gefragt. Derzeit noch nicht da, sollte aber bald kommen.
Viele Grüße
Peter
Hallo,
beim Updaten bei NTG4 mit der DVD, ändert sich da auch die Firmware mit?
hab mir nee 2013 DVD gekauft und will selber updaten
sorry das ich frage kenn mich da nicht so aus hab auch nix darüber gelesen
nein nur kartenerneuerung
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,ich hab' mal vor 2 Wochen beim Freundlichen gefragt. Derzeit noch nicht da, sollte aber bald kommen.
Viele Grüße
Peter
Ist schon da.