Kartenstand Comand beim W212?
Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???
Beste Antwort im Thema
jo, und sieht superscheiße aus.
749 Antworten
Hallo diding,
ist es nun sicher, dass vie Version 10 verfügbar ist für Comand Online NTG 4.5 ?
Kann es jemand bestätigen ?
Nächte Woche wird mein C350 MoPf 3 Jahre alt, da würde ich gern neueste Karten drauf haben.
Habe aktuell seit Nov. Version 9 drauf..
Gibt es nun die Version 10 ?
Zitat:
Original geschrieben von tomjo24
Hallo diding,ist es nun sicher, dass vie Version 10 verfügbar ist für Comand Online NTG 4.5 ?
Nächte Woche wird mein C350 MoPf 3 Jahre alt, da würde ich gern neueste Karten drauf haben.
Habe aktuell seit Nov. Version 9 drauf..Gibt es nun die Version 10 ?
Mein Händler/Werkstatt hat mir gesagt das eine neue Kartenversion da ist und er einen Termin mit mir zum aufspielen machen möchte. 😉
Hi ,
Wie lange dauert den so ein aufspielen des Kartenmaterials, 2 DVD 2013 beim NTG 4 wenn man es selber macht?
hat das schon mal einer selber gemacht
vielen Dank
gruß
sugger
Ähnliche Themen
Ich habe es gemacht. Es dauert ewig... rechne ein paar Stunden ein.
Nervig: Ohne Zündung "an" schaltet sich das Gerät nach einer Zeit aus, also heißt es wieder zum Auto gehen und Knöpfchen drücken. Geht dann an alter Stelle weiter. Aber: Vorsicht, wenn es gerade einen DVD-Wechsel will... das kann eklig sein. Habe da eine Weile gebraucht, weil es unbedingt die nächste DVD wollte, aber die alte nicht herausgab. Nur wildes probieren mit gedrückten Tastenkombinationen beim Ein- und Ausschalten brachte letztlich Erfolg.
Zündung anlassen heißt aber auch: Fahrzeug kann nicht abgeschlossen werden - also für Laternenparker echt blöd. Nächstes mal setze ich mich solange mit Laptop ins Auto, oder mach das während einer langen Autofahrt, wo ich mal ohne Comand auskomme.
Zitat:
Original geschrieben von drnight
...oder einfach den Motor laufen alssen, ist ja ein sparsamer Diesel...
(duck und weg)😁
Grrrr. :-P
Bei den Kosten für das veraltete Kartenmaterial werde ich vielleicht nächstes mal die 2 Euro Super E5 investieren. Mit Zündung an saugt es ja schon ganz schön die Batterie runter.
Hallo diding,
kannst Du den Stand Version 10.0 jetzt bestätigen?
kmd1263
(z.Z. V 9.0 mit NTG 4.7)
Zitat:
Original geschrieben von diding
Mein Händler/Werkstatt hat mir gesagt das eine neue Kartenversion da ist und er einen Termin mit mir zum aufspielen machen möchte. 😉Zitat:
Original geschrieben von tomjo24
Hallo diding,ist es nun sicher, dass vie Version 10 verfügbar ist für Comand Online NTG 4.5 ?
Habe aktuell seit Nov. Version 9 drauf..Gibt es nun die Version 10 ?
Hier gibts aich Infos zwecks karten!
http://shop.mercedes-benz.com/.../...JuAj-xA7Jr-L649zJuAj-XvRoyw==#
...aber leider nicht für für die neusten Comand Online Systeme NTG 4.5 / NTG 4.5 (Version 2) und NTG 4.7 ...
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
hallo was geschieht denn nach dem aufspielen mit der cd?
Mission impossible.....
"..dieser Datenträger wird sich in 30 Sekunden selbst zerstören...." :-)))
na was soll damit denn geschehen???
Er ist immer noch vorhanden, was sonst ????
Zitat:
Original geschrieben von E350 CDI T AMG
Mission impossible.....Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
hallo was geschieht denn nach dem aufspielen mit der cd?"..dieser Datenträger wird sich in 30 Sekunden selbst zerstören...." :-)))
na was soll damit denn geschehen???
Er ist immer noch vorhanden, was sonst ????
War das nicht immer der Text bei Drei Engel für Charlie?
Hallo ins Forum,
ich hab' gestern bei meinem Freundlichen nachgehakt. Der hatte die V10 nicht. Er meinte, dass sie vom üblichen Schema in den nächsten 2-4 Wochen spätestens da sein sollte.
Von daher wäre m.E. ein Bild mit der Angabe der Version (müsste dann ja Europe 2014 sein) schon sehr hilfreich.
Im Normalfall bekommst Du beim Comand mit Festplatte (also ab NTG 2.5 aufwärts) keine DVD mehr. Der Freundliche hat eine DVD für die Werkstatt (oder auch mehrere, je nach Größe) und installiert die Daten davon auf die Platte. Dazu kommt dann (jedenfalls ab NTG 4.5) noch der Freischaltcode (ist online anzufordern).
Viele Grüße
Peter