Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema

jo, und sieht superscheiße aus.

749 weitere Antworten
749 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

nein den Stand kann ich noch nicht abfragen, Firmenware wohl zu alt. Batterielaxer 😰 was ist das, oder meintest du Batterielader ??

Tippfehler in der eile der Mittagspause... Lader war gemeint.

So fürs neues Kartenupdate wollen sie 149€ haben. Comand Software wird aus Sicherheitsgründen automatisch auf den neusten Stand gebracht. Wird dann zusammen mit meiner neuen Windschutzscheibe erledigt.

Kaum gekauft, schon Scheibe kaputt? 😰

Das ist ein fairer Preis dafür, kann man nicht meckern.
Wenn sie ein Firmware Update machen, dann frag auch nach der Bluetooth-Audio-Freischaltung. Das geht mit der neuen Firmware, sie müssen es nur freischalten.

Neue schiebe wegen Steinschlägen? Die Scheibe ist ja eher weich. Meine hat auch ein paar Macken

Ähnliche Themen

ja schon 2 Steinschläge 🙁 habe noch gar nicht meiner Versicherungsunterlagen.....warte noch drauf.
Ach und das BT-Audio habe ich zufällig gefunden im Engineering Modus. Stand auf no, habe es auf yes gestellt und es funktioniert 😁

Überraschung de anderen Art...

Gestern hatte ich meinen C 300 CDI bei MB WÜ zum Service. Ich bat, auch die Navi-Software zu aktualisieren. Jetzt habe ich ihn geholt und es hat mich fast umgehauen: Ganz Würzburg mit 3-D-Häuserblocks dargestellt, ein ganz neuer Look. Sowwas will ich bei meinem S212 auch haben - weiß jemand, wann es auch hier ein Update dafür gibt? "Stadtmodell" und alle anderen Optionen sind bei beiden MBs identisch eingestellt.

Ach ja - hier die Daten:

C 300 CDI, 11/11:
Comand 4.5
Karte EUROPE 2013/2014 V9.0
DVD Sachnummer A1728273159

E 300 CDI Kombi, 10/10:
Comand NTG 4.0
Firmware Navi Core Navi Vers. 01.23.07-ECE
Kartendaten Data Base Nr. 8.0 - Ver. ES1530-02 - Release: 2012-06 TomTom
(wurde erst Sommer 2013 bei MB upgedated im Rahmen der 3-Jahres-Regelung)

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tips!
Es kann ja nicht sein, dass Würzburg hier nur als Straßenstrich - dort aber als Metropole dargestellt wird :-)

...keiner eine Idee... ?

C Klasse => Comand Online

E Klasse => Comand OHNE Online

Die Comand Onlines haben anderes Kartenmaterial.

@drnight: Fragst Du jetzt dies alle 2 Std?🙄

Sieh doch mal den Unterschied an Deinem beiden COMAND's. Im C ist es NTG4.5 Online und in Deinem E vor Mopf noch das alte NTG4 ohne Online.

Uppss....E-Coupe2009 war schneller 😉

Da gab es doch vor drei vier Tagen eine Meldung im Mercedes Passion Blog dass Comand 2.5 erschienen ist. Scheinbar dann auch für weitere Comand. Das fehlt wohl noch für die E-Klasse. Aber das muss es wohl gewesen sein bei dir!

Ich fürchte dass jetzt langsam einige COMAND's "durcheinander" geschmissen werden.😕

COMAND/APS NTG2.5 -- ab 04.2008 einfließend in alle NTG1+NTG2 Modelle (außer W209) Alpinegeräte mit Navi-DVD von NT

COMAND/APS NTG4-212 -- W212/S212/C207 Melcogeräte (Mitsubishi) mit Navidaten TA auf der Festplatte

COMAND/APS NTG4.5 -- Alle aktuellen Modelle mit Online-Funktion Melcogeräte mit Navidaten von TA auf der Festplatte

Das Kartenmaterial ist nicht kompatibel zueinander!

Also mein NTG4 zeigt auch Häuserblöcke, sofern man die entsprechende Ansicht aktiviert. Gut, das eine Kartenmaterial mag mehr Infos haben als die andere... aber technisch ist doch alles da.

Zitat:

Original geschrieben von drnight

...keiner eine Idee... ?

Du hast es aber eilig, hast doch erst vor zwei Stunden gefragt. Die Leute mussen doch erst zur Besinnung kommen. 😎😛

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

@drnight: Fragst Du jetzt dies alle 2 Std?🙄

Sieh doch mal den Unterschied an Deinem beiden COMAND's. Im C ist es NTG4.5 Online und in Deinem E vor Mopf noch das alte NTG4 ohne Online.

Uppss....E-Coupe2009 war schneller 😉

Danke dafür. Bin halt ungeduldig...

Hallo, ein neues Jahr...
Hat jemand schon was gehört wann nachdem Version 9 ja schon seit September verfügbar ist ob es bald die Version 10 für das NTG 4.5 geben soll?

Evt. hat ja jemand Zugriff auf ein aktuelles WIS System dort sind ja Erscheinungstermine veröffentlicht.
Im März läuft die 3 Jahresfrist für die kostenlosen Kartenupdates bei mir ab da wäre es natürlich genial direkt die Version 10 noch abzupassen 🙂
Genau so würde mich interessieren ob es noch eine neuere Firmware als die ...31... gibt.
Danke euch 🙂

Deine Antwort