Kartenmaterial - wie oft wird es aktualisiert?
Hallo,
wie oft wird eigentlich das Kartenmaterial zum A6 aktualisiert bzw. wann kommen die Aktualisierungen erfahrungsgemäß?
Ich habe meinen Neuen seit März und ärgerlicherweise ist die seit Herbst 2012 bestehende Umgehungsstraße B304 neu (verläuft im großen Bogen nördlich von 83278 Traunstein und ist quasi direkt vor meiner Haustür) noch nicht drauf.
Klar, vor Ort kenn ich mich aus, aber es ärgert mich doch, wenn jeder Garmin-Besitzer mein Kartenmaterial müde belächelt.
Der aktuelle A3 hat sie übrigens drauf.
Danke & Grüße aus dem Süden
Peter
Beste Antwort im Thema
Nicht nur aus meiner täglichen Arbeit weiß ich, genau wie Sie alle, dass der Satzbeginn „Aber ich dachte eigentlich…“ oft Ausdruck von zumindest auf einer Seite bereits fortgeschrittenen Frustration ist. Das lateinische Wort „Frustratio“ bedeutet übersetzt nichts anderes als „Täuschung einer Erwartung“.
Die allermeisten Konflikte entstehen aus enttäuschten Erwartungen. Dabei ist es egal, ob das Ehefrau (-mann), Kinder, Eltern, Kollegen, Arbeitsplatz, Chef, die deutsche Nationalmannschaft, der Service im Restaurant, das Zimmer im Urlaub, die Business-Class der Lufthansa, die Bundesregierung ganz allgemein, die Navidaten im 4G sowieso, oder die Betreuung beim Audi-Händler ist.
Die Hölle, das sind die anderen. (Sartre)
Da meine ganz eigenen Erwartungen meinem Gegenüber mangels Kristallkugel meistens nur so im Großen und Ganzen, aber nicht im Detail bekannt sind, bemühe ich mich, diese so weit wie möglich und sinnvoll, VOR dem Abschluss einer wie auch immer gearteten Beziehung kund zu tun.
Damit bleiben als gelegentliche Potentiale für Enttäuschungen aus der Liste oben nur noch die Nationalmannschaft und der Service in Restaurants, die ich vorher nicht kenne und spontan besucht habe. Und die Bundesregierung.
Viele kaufen heute offenbar kein Auto, sondern vor allem einen hohen Nachlass. Der Service hinterher wird als per se gegeben erachtet. Dieses Forum wäre erheblich weniger frequentiert, wenn dieser Schluss richtig wäre.
Das Ergebnis sind Misstöne aller Art. Um aber „eine Sprache zu sprechen“, gleich wo und mit wem, ist es nach meiner Erfahrung unabdingbar, sich vorher auf die Vokabeln zu verständigen.
73 Antworten
Zitat:
@ffuchser schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:03:22 Uhr:
Das Update kostet 250€ ca. würd ich an Deiner Stelle mal anfragen
Ich hatte heute eine Mail im Postfach von meinem 🙂. Er bietet mir das aktuelle Update für 169€ an. Dazu die kostenlose Installation auf Grund "meiner Vorgeschichte" ... Ob ich mir das Schnäppchen gönne ? 😕
Zitat:
Klingt gut gelle - und wenn wer den Navi-Karten-Update mit dem A6 4g (vor Facelift) gratis geschafft hat, kann er mir gerne per PN oder hier sagen wie das ging.
Ich habe mich schon arg lange mit der Audi Kundenbetreuung darüber gestritten 🙁
Ich war grad auf myAudi.
Oben gibts den Punkt Audi Connect.
Unten ist alles aufgeführt, Kartenupdates, Facebook etc., halt was alles möglich ist mit dem MMI.
Doch nichts anklickbar oder wo downloadbar die Karten.
Ein Auszug aus dem Handbuch (Download von der myAudi-Seite) als Bild im Anhang.
Wie soll das nun gehn?
Kann es daran liegen, dass durch meine FIN das Portal weiss, dass ich kein Online-MMI habe und deswegen er nichts anklickbar macht, oder geht es allgemein nicht?
Zitat:
@kiki_bec schrieb am 3. Februar 2015 um 10:58:09 Uhr:
Ich war grad auf myAudi.Zitat:
Klingt gut gelle - und wenn wer den Navi-Karten-Update mit dem A6 4g (vor Facelift) gratis geschafft hat, kann er mir gerne per PN oder hier sagen wie das ging.
Ich habe mich schon arg lange mit der Audi Kundenbetreuung darüber gestritten 🙁
Oben gibts den Punkt Audi Connect.
Unten ist alles aufgeführt, Kartenupdates, Facebook etc., halt was alles möglich ist mit dem MMI.
Doch nichts anklickbar oder wo downloadbar die Karten.Ein Auszug aus dem Handbuch (Download von der myAudi-Seite) als Bild im Anhang.
Wie soll das nun gehn?
Kann es daran liegen, dass durch meine FIN das Portal weiss, dass ich kein Online-MMI habe und deswegen er nichts anklickbar macht, oder geht es allgemein nicht?
könnte auch nur einfach daran liegen, das für DEINE FIN, das auch nicht geht ... ich habe einiges im Sommer 2013 versucht und es auch nicht geschafft (MMI-Touch).