ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kartenmaterial - Naviupdate - Preise

Kartenmaterial - Naviupdate - Preise

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 15:36

Muss das aktualisierte Kartenmaterial laufend neu gekauft werden oder erhält man ein kostenloses Update? Wie oft wird es aktualisiert?

Bei meinem jetzigen (kleinen) Navi musste ich mir ständig neue CDs besorgen.

Danke im Voraus.

Spartako

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich jetzt gleich verprügelt werde:

Das das große MMI 2800 Euronen kostet, daß das Update ca. 350 Euronen kostet (gut, das wissen wir erst seit diesem Jahr) haben wir vor dem Kauf mehr oder weniger gewußt und wenn nicht, ist daß auch unsere Schuld. Niemand wird doch gezwungen, daß teure MMI zu kaufen. Wenn jemandem das Update zu teuer ist und die ach so tollen HansHans oder Nav... (ich mag sie nicht mehr), bekommt er für das gleiche Geld ein solches und kann dies ja kaufen. Wir leben nicht in einer Diktatur der Automobilhersteller. Wenn ich ein Auto kaufe, geh ich doch nicht nach 2 Jahren zu meinem Händler und verlange kostenlos neue Reifen oder schlimmer eine Tankfüllung.

Was mich immer stört, ist diese immer wieder aufflackernde Jammerei, daß hilft hier nix... (meine Meinung)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

So ist das mit den DVDs auch. Einsparpotential gibt es in der Bucht, wenn man immer das vorletzte Update nimmt. Ein Jahr zurück spart 60-70% der Kosten die ein aktuelles Kartenmaterial kosten würde. Wobei die Änderungen meistens gering sind. Aktuallisiert wird normalerweise ein mal pro Jahr.

Kostenlose Updates? Von was träumst du Nachts?

Zimpalazumpala: Was für DVDs? Im Moment ist noch garnicht genau bekannt wie ein Update beim MMI 3G laufen soll. Ich hörte von Updates nur beim Händler. Immerhin gibt es aber einen Menüpunkt "Kundenupdate" im MMI, von welchem Medium das Update laufen soll war aber nicht ersichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Muss das aktualisierte Kartenmaterial laufend neu gekauft werden oder erhält man ein kostenloses Update? Wie oft wird es aktualisiert?

Bei meinem jetzigen (kleinen) Navi musste ich mir ständig neue CDs besorgen.

Danke im Voraus.

Spartako

Wie schon geschrieben muss immer eine neue Navi DVD gekauft werden.

Diese kostet über 200 Euro.

Aber ich denke es reicht, wenn man das alle paar Jahre macht.

Außer man will ständig auf dem neusten Stand sein.

Wolfgang

Ich habe festgestellt dass meine 2006er DVD schon recht alt mittlerweile ist und sich da doch einiges verändert hat, da ja der Stand auf der DVD von 2005 ist. Naja, die fünf Monate jetzt wird es noch guttuen, sonst hätte ich mir wohl mindestens mal eine gebrauchte 2008 gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Muss das aktualisierte Kartenmaterial laufend neu gekauft werden oder erhält man ein kostenloses Update? Wie oft wird es aktualisiert?

Bei meinem jetzigen (kleinen) Navi musste ich mir ständig neue CDs besorgen.

Danke im Voraus.

Spartako

Aber ich denke es reicht, wenn man das alle paar Jahre macht.

Außer man will ständig auf dem neusten Stand sein.

Wolfgang

Wozu in aller Welt kauft man sich zu diesem horrenden Preis ein Navi ,wenn man mit ein paar Jahre alten KArten durch die Gegend irrt?

Alex.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von br403

Kostenlose Updates? Von was träumst du Nachts?

Weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst, dass ich davon träume, aber so abwegig finde ich kostenlose Updates bei einem Preis von 2.400 EUR nun auch nicht.

 

Navigon etwa bietet für sein  8110, das um 450 Euro kostet, Gratis-Updates an. Für zwei Jahre lang gibt es alle drei Monate aktualisiertes Kartenmaterial, das im Internet zum Herunterladen zur Verfügung gestellt wird.

 

Spartako

 

 

Das ist mir schon klar, aber das wirst du bei Audi nicht erleben sorry.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von br403

Das ist mir schon klar, aber das wirst du bei Audi nicht erleben sorry.

Für die Preispolitik von Audi brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen.

 

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von br403

Kostenlose Updates? Von was träumst du Nachts?

Zimpalazumpala: Was für DVDs? Im Moment ist noch garnicht genau bekannt wie ein Update beim MMI 3G laufen soll. Ich hörte von Updates nur beim Händler. Immerhin gibt es aber einen Menüpunkt "Kundenupdate" im MMI, von welchem Medium das Update laufen soll war aber nicht ersichtlich.

Klar, im Menü kannst du wählen: USB, SD Slot oder CD Laufwerk. Gibt halt noch keine Quellen dafür ;)

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Aber ich denke es reicht, wenn man das alle paar Jahre macht.

Außer man will ständig auf dem neusten Stand sein.

Wolfgang

Wozu in aller Welt kauft man sich zu diesem horrenden Preis ein Navi ,wenn man mit ein paar Jahre alten KArten durch die Gegend irrt?

Alex.

Also ich brauche das Navi nicht täglich, und dann reicht mir das.

Und mit ein paar Jahren meinte ich sicher nicht fünf oder so.

Wer natürlich geschäftlich sehr viel unterwegs ist, kann ja jedes Jahr eine neue kaufen.

am 16. Februar 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Wozu in aller Welt kauft man sich zu diesem horrenden Preis ein Navi ,wenn man mit ein paar Jahre alten KArten durch die Gegend irrt?

Alex.

Also ich brauche das Navi nicht täglich, und dann reicht mir das.

Und mit ein paar Jahren meinte ich sicher nicht fünf oder so.

Wer natürlich geschäftlich sehr viel unterwegs ist, kann ja jedes Jahr eine neue kaufen.

Wer geschäftlich unterwegs ist hat meist einen Firmenwagen und kann auch die Ausgaben für eine neue DVD von der Steuer absetzen.

Oder fährt einen A8 und hat bei der Bestellung kein Navi geordert (da er wahrscheinlich 1% vom Listenpreis wegen Privatgebrauch versteuern muss und sparen wollte)

Braust doch nur mal die Augen offen halten, die meisten von den "Managern" oder "Vertretern" haben doch schon an der Freisprecheinrichtung gespart.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Wozu in aller Welt kauft man sich zu diesem horrenden Preis ein Navi ,wenn man mit ein paar Jahre alten KArten durch die Gegend irrt?

Die Karten meines A3 Sportback sind nun auch 3-4 Jahre alt. Die meisten Sachen die mir auffallen sind in Kreisverkehre umgebaute Kreuzungen. Damit komme ich gerade noch so zurecht...

Im Vergleichzu den Navis von sonstigen Firmenautos von uns (von VW bis 7er BMW) sind mir noch keine Straßen aufgefallen die meine alte DVD nicht kennt, die neuen aber schon.

Also warum sinnlos Geld ausgeben? Diesen Sommer kommt das Auto eh weg (Leasing).

Zitat:

Original geschrieben von Eeben

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Wozu in aller Welt kauft man sich zu diesem horrenden Preis ein Navi ,wenn man mit ein paar Jahre alten KArten durch die Gegend irrt?

Die Karten meines A3 Sportback sind nun auch 3-4 Jahre alt. Die meisten Sachen die mir auffallen sind in Kreisverkehre umgebaute Kreuzungen. Damit komme ich gerade noch so zurecht...

Im Vergleichzu den Navis von sonstigen Firmenautos von uns (von VW bis 7er BMW) sind mir noch keine Straßen aufgefallen die meine alte DVD nicht kennt, die neuen aber schon.

Also warum sinnlos Geld ausgeben? Diesen Sommer kommt das Auto eh weg (Leasing).

Ich hab die 2008 er DVD drin und da fehlt schon einiges. Neu heißt nicht automatisch top aktuell.Für einen Leasingrückläufer würde ich zumindest keine neue bei Audi kaufen. Höchstens die letzte aus ebay und dann wieder verkaufen

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Wozu in aller Welt kauft man sich zu diesem horrenden Preis ein Navi ,wenn man mit ein paar Jahre alten KArten durch die Gegend irrt?

Alex.

Sorry aber von durch die Gegend irren kann keine rede sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kartenmaterial - Naviupdate - Preise