Kartendarstellung

BMW 3er G21

Ich beobachte ein geändertes Verhalten in der Kartendarstellung.

Bisher war diese tendenziell ortsabhängig und zoomte entsprechend automatisch rein oder raus.

Nun geht die Karte immer auf die 2D Ansicht und dort auf Zoom > 5km.

Das manuelle Umstellen per Klick funktioniert nur bedingt, denn das bisherige automatische Zoomen klappt auch dann nicht mehr. Zudem wechselt die Karte irgendwann wieder selbstständig in den 2D, bzw. Nordmodus.

Stört mich ein wenig, denn die Automatik war für mich wunderbar.

G21 LCI 2 mit OS 8.5.

Weiß jemand Rat?

6 Antworten

Gelöst.

Danke, dass du die Lösung hier allen mitteilst.

Sorry. Die Lösung erschien mir am Ende zu trivial: einfach zwischendurch mal die Navigation starten. Danach geht’s wieder.

Alles gut. Vielleicht fragt sich das ja noch jemand ohne Routenführung und hat dann hier jetzt den Zusammenhang.

Ja das stimmt.

ich hol mal dieses Thema wieder hoch:

OS 7 - Funktion Autozoom - Zielführung aktiv

Wenn ich auf einer Autobahn unterwegs bin, wird der Maßstab vom System so eingestellt, dass ich je nach Entfernung zum Ziel (fast) die ganze Strecke angezeigt bekomme. Das sind dann auch mal 100 km.

Für die Streckenübersicht habe ich ja die zusätzliche kleine Karte (Splitscreen) eingestellt.

In der Stadt und auf der Landstraße klappt das mit dem Autozoom schon ganz gut.

Aber auf der Autobahn brauche ich nicht schon das Ziel sehen, sondern möchte einen bestimmten Streckenverlauf angezeigt bekommen, bei dem auch die angrenzenden Städte/Ortschaften/POIs erkennbar sind.

Hat das bei OS 7 jemand besser?

Deine Antwort