Kartendarstellung in 3D oder 2D
Hallo Touareggemeinde! Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Kartendarstellung im Navi und im Cokpit (Lenkradbereich). Teilweise befindet sich im Navi die 3D Variante und im Bereich vom Lenkrad die 2D Variante. Nach ca. einer Minute ist alles gleich 3D. Dann ist teilweise alles verschwommen und nun geht nichts mehr im 3 D Format in beiden Bereichen. Ist euch das auch schon passiert? Hat jemand eine Lösung? Sonst geht aslles perfekt. Kann Nachrichten lesen, Parkplätze oder Tankstellen suchen. Danke Euch schon mal für Eure Antworten. Schönes Wochenende.
7 Antworten
Moin,
Nein, ehrlich noch nie irgendwas in der Richtung aufgefallen. Eingestellt habe ich beides auf 3d. Kann es sein, daß ab einem bestimmten Zoomfaktor automatisch auf 2D umgeschaltet wird? Wenn man jetzt den Zoom auf automatisch hat, dann wechselt das vielleicht gelegentlich?
Erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten. Ich fahre jetzt seit einem Jahr so. Im Navi auf 30 m und im Combi auf Auto. Im Navi sind richtig gerade linien zu sehen zwischen verschwommener Darstellung und klarer Darstellung. Es soll wohl etwas mit der Einteilung der Satiliten zu tun haben!?!? Kannn das jemand bestätigen? Sonst ist alles auf 3 D gestellt aber wird nur in 2 D dargestellt. diese automatische Umstellung passierte während der Fahrt, einfach so. Suprem Touareg wie kann man das zurückstellen?? Könnten Sie mir da helfen? Vielen Dank.
So war heute beim Freundlichen. Hat eine halbe Stunde gedauert. Läuft wieder alles bestens. Laut Auskunft soll sich was aufgehängt haben, was konnte er nicht genau sagen. Hauptsache alles läuft wieder. Sollte es trotzdem nochmals auftreten, werde ich Fotos machen. Schöne Woche
Schau mal, ob du eine Internetverbindung hast. Oftmals liegt es daran, dass das Kartenmaterial nicht richtig geladen wurde, beziehungsweise nicht ordentlich nach geladen werden kann, weil keine Internetverbindung besteht.
Zitat:
@Raymanbln schrieb am 3. Februar 2021 um 06:50:30 Uhr:
Schau mal, ob du eine Internetverbindung hast. Oftmals liegt es daran, dass das Kartenmaterial nicht richtig geladen wurde, beziehungsweise nicht ordentlich nach geladen werden kann, weil keine Internetverbindung besteht.
Danke Dir für Deinen Beitrag. Aber die Internetverbindung war bestens. Wie oben beschrieben konnte ich alles weitere machen, wie Tankstellen suchen mit Preis, Parkplätze und so weiter. Sollte ich mal wieder mit dem Dicken beim Freundlichen bin dann werde ich mal direkt nachfragen was da los war. Ansonsten funktioniert es wieder bestens.