ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Karten-Update über USB-Stick?

Karten-Update über USB-Stick?

VW T-Cross
Themenstarteram 23. November 2020 um 11:09

Seit Oktober 2019 bin ich Besitzer eines damals fabrikneuen T-Cross, der noch während der Herstellungsphase in Modell 2020 „umgeswitcht“ wurde.

Navi-SW war onboard und ich habe im November 2019 die am 07.11.19 angebotene Aktualisierung des Kartenmaterials über SD-Karte erfolgreich durchgeführt.

Seither warte ich vergeblich auf eine weitere Aktualisierung.

Allerdings wird seit einiger Zeit eine Aktualisierung vom 15.06.2020 angeboten, allerdings nur für T-Cross Baujahr 2020. Problematisch für mich ist, dass diese Aktualisierung nun über einen USB-Speicherstick (vorher SD-Karte) durchgeführt wird.

Abgesehen davon, dass ein Aktualisierungsstau von über einem Jahr wohl indiskutabel sein sollte, bin ich mir nicht klar, ob ich eine Aktualisierung nun über einen USB-Stick durchführen kann und würde mich über eine Erfahrungsbericht Eurerseits freuen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das mit Usb funktioniert bei dir nicht. Der T-Cross hat mit dem neuen Modelljahr ein neues Infotainment bekommen Mib 3 . Es sieht zwar so aus wie unsereres aber im ist der Cd Player sowie die zwei Sd Slots im Handschuhfach entfallen.

Bei dir ist die Sd Karte fürs Navi Pflicht

Themenstarteram 23. November 2020 um 12:00

das dachte ich mir schon bald, aber es kann doch nicht wahr sein, dass es für diese "Uraltgeräte" kein Update mehr gibt oder kann man sich irgendwie mit Umkopieren behelfen?

Zitat:

@maxalwin schrieb am 23. November 2020 um 13:00:59 Uhr:

das dachte ich mir schon bald, aber es kann doch nicht wahr sein, dass es für diese "Uraltgeräte" kein Update mehr gibt oder kann man sich irgendwie mit Umkopieren behelfen?

Wenn du dich bei My Volkswagen anmeldest , kannst du dort die neuesten Updates für dein Navi runterladen , kostenlos un dann auf deiner SD Karte speichern .

Wir haben MJ 2021 und da geht das alles über das Internet .

Themenstarteram 23. November 2020 um 17:34

Ist das eine gesicherte Erkenntnis, dass man die Daten auch via SD-Karte einspielen kann?

Tschuldigung, bin von Natur aus etwas vorsichtig/misstrauisch.

Ja, bis MJ 2020

Zitat:

@maxalwin schrieb am 23. November 2020 um 18:34:59 Uhr:

Ist das eine gesicherte Erkenntnis, dass man die Daten auch via SD-Karte einspielen kann?

Tschuldigung, bin von Natur aus etwas vorsichtig/misstrauisch.

Ab MJ 2021 hast du "Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet" !

Bis Mj 2020 hattest du noch CD-Spieler und SD Slots , somit lädst du das Update von VW runter , entpackst es und spielst es auf deine SD-Karte.

Dann in den Slot in deinem Crossi und folgst den Anweisungen deines Discover Media !

Wenn du Probleme hast , gehe auf YouTube , da gibt es Videos zum Update .

Themenstarteram 23. November 2020 um 18:12

vielen Dank für die konkreten Hinweise, da werde ich mich wohl demnächst damit beschäftigen

Es ist seit Heute ein neues Update raus

Themenstarteram 24. November 2020 um 8:09

kannst Du mir mal den Link schicken, auf meinem üblichen Link ist da noch nichts

Du findest es unter Myvolkswagen bei den Downloads

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo im T-cross 2021 jetzt die Navigationsdateien gespeichert sind?

Zitat:

@Lakrids schrieb am 20. Januar 2021 um 10:18:40 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo im T-cross 2021 jetzt die Navigationsdateien gespeichert sind?

Die Navidateien sind im "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet" gespeichert.

Es gibt keine Navi CD oder SD Karte mit Navidateien mehr.

Es ist auch kein CD Player oder SD Karten Slot verbaut.

In der Mittelkonsole sind 2 USB-C Slots verbaut.

Updates sollen aber per Stream laufen.

Zitat:

 

Die Navidateien sind im "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet" gespeichert.

Es gibt keine Navi CD oder SD Karte mit Navidateien mehr.

Na dann hat VW auch hier mal wieder im neuen Modelljahr "entfeinert"

um Kosten zu sparen. :confused::mad:

 

Vor allem die undurchdachte Art der Updates ist wieder mal total daneben. Ich frage mich wirklich WER bei VW diese Entscheidungen trifft und warum diese auch noch durchgewunken werden :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Karten-Update über USB-Stick?