Karten Update 19-20 Garmin
Hallo, habe das neue Kartenupdate von Garmin Map Pilot 19-20 SD-Karte erhalten, so weit so gut nur was mir aufgefallen ist, die Icon die man als zb .Auto wählen kann sind nicht mehr vorhanden. Sondern nur noch das rote Dreieck ist da. Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Auto Icons wieder zu erhalten?
Vorab schon mal ein Dankeschön.
kagawa
30 Antworten
Ist unter anderem eingespart worden.
Warum und wieso musst du Mercedes fragen.
Bedauerlich ist das, das stimmt.
Die Verzeichnisstruktur zu ändern oder die nicht mehr benötigten Icon-Dateien zu löschen, kann man machen, muss man aber nicht ;-)
Ist de facto ein unnötiger zusätzlicher Arbeitschritt.
🙄 Mußt du Mercedes fragen ...................
Warum manche Menschen einfach nicht glauben wollen 😕
Hey Leute,
habe die Datei umbenannt, was mir ja empfohlen und angeraten wurde. Gebracht hat es nichts, die Icons mit den Autos erscheint nicht, ist überhaupt nicht zu finden.
kagawa
Ähnliche Themen
Welches Icon auch immer jetzt Daimler.srf heißt, ist das was angezeigt wird.
🙄 wahrscheinlich vergebliche Mühe ihm das zu Erklären .............................
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 24. Juli 2019 um 21:55:17 Uhr:
🙄 wahrscheinlich vergebliche Mühe ihm das zu Erklären .............................
Du musst nicht meinen das nur du in der Lage bist Dateien zu ändern, habe schon ein Foto eingestellt, aber gerne noch mal, mit der Umbenennung "Daimler.srf " man kann nicht mehr wie die Datei umbenennen.
🙄 den eigentlichen Sinn hast du wahrscheinlich immer noch nicht verstanden.
Du kannst ein anderes Symbol nur durch umbenennen in Daimler.srf auf dem Screen sehen.
Die Umbennung von dem org. " Daimler " in z.B. " Daimler_org " dient nur zur Sicherung des Original Symbols.
Die Dateiextensionen "srf " darf - wie in deinem Bild 2 mal zu sehen - NICHT im Namen stehen
Das neue " Daimler " Symbol musst du " blind " auswählen und nur in " Daimler " ( OHNE srf ) umbennen ..................
Zitat:
@kagawa schrieb am 25. Juli 2019 um 06:51:26 Uhr:
Du musst nicht meinen das nur du in der Lage bist Dateien zu ändern,
Nein, einige 1.000 andere User haben das auch schon gemacht, nur anscheinend ist das für dich zu viel EDV .............
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 25. Juli 2019 um 07:09:33 Uhr:
🙄 den eigentlichen Sinn hast du wahrscheinlich immer noch nicht verstanden.Du kannst ein anderes Symbol nur durch umbenennen in Daimler.srf auf dem Screen sehen.
Die Umbennung von dem org. " Daimler " in z.B. " Daimler_org " dient nur zur Sicherung des Original Symbols.
Die Dateiextensionen "srf " darf wie in deinem Bild zu sehen NICHT im Namen stehen
Das neue " Daimler " Symbol musst du " blind " auswählen und nur in " Daimler " ( OHNE srf ) umbennen ..................
Ok, aber aus welchem Grund habe ich keinen Zugriff auf den Ordner im Navi um mir ein Icon aus zu wählen? Was in der Vorgänger Version problemlos ging.
🙄 WEIL ES DIESE FUNKTION SEIT VIELEN JAHREN NICHT MEHR GIBT. 🙄
Diese Funktion wurde vor einigen Betriebssystemupdates von Mercedes ersatzlos gestrichen, aber das hat man dir ja bereits schon geschrieben ( z.B. EX Nokia )
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 22. Juli 2019 um 20:28:54 Uhr:
Ist unter anderem eingespart worden.
Warum und wieso musst du Mercedes fragen.
Bedauerlich ist das, das stimmt.
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 22. Juli 2019 um 23:44:27 Uhr:
🙄 Mußt du Mercedes fragen ...................
Warum manche Menschen einfach nicht glauben wollen 😕
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 22. Juli 2019 um 19:49:36 Uhr:
Zitat:
@kagawa schrieb am 22. Juli 2019 um 19:36:03 Uhr:
Hier ein Foto von den Dateien, von der vorhergehenden SD Karte es sind alles srf Dateien die auch funken.
Das gleiche ist auch auf der neuen SD Karte ,nur die kann ich nicht öffnen.In der neueren SW-Version (Garmin Betriebssystem) ist eine Änderung dieser Anzeige nicht mehr vorgesehen.
PUNKT
Du kannst jetzt nur noch mit dem bereits hinlänglich beschriebenen Trick ein anderes "Vehikel" zur Anzeige bringen. Willst du dann wieder ein anderes musst du den selben Workaround erneut durchführen.
Hoffe das ich das jetzt so beschrieben habe das es verständlich ist.
Hallo, kann mir einer die Original Files ... Daimler.srf und Mercedes.kmtf schicken. Danke