Karten- bzw. Navi-Darstellung im Splitscreen
Hallo ,
ich nutze sehr gerne beim Navi den Splitscreen bei dem im linken Fenster die Fahrt in kleinem Maßstab und Ausrichtung in Fahrtrichtung angezeigt wird und im rechten, kleineren Fenster die Ausrichtung nach Norden ist damit ich eine bessere Orientierung habe. siehe Foto
Leider zeigt mir das rechte Fenster die Karte nur in einem sehr sehr großen Maßstab bis hin zum Fahrtziel. Man kann manuell nun mit den Fingern den Maßstab aufziehen und verkleinern, aber nach wenigen Sekunden geht die Anzeige wieder automatisch zurück auf den ursprünglichen sehr sehr großen Maßstab.
In den Einstellungen habe ich noch nichts gefunden um den Maßstab dauerhaft zu verändern.
Kann mir da jemand helfen?
19 Antworten
Zitat:
@HubertausSalzburg schrieb am 30. Juli 2025 um 18:26:38 Uhr:
Das verstehe ich nicht, bei meinem iX3/G08 lässt sich individuell einstellen ob ich beim Rückwärtsfahren den Beifahrerspiegel absenken möchte oder nicht.
Nennt sich "Bordsteinautomatik" und wird mit einer Taste in der Fahrertür aktiviert.
Genau man kan einstellen, ob man die bordsteinautomatik aktiviert oder nicht.
Aber wie weit der beifahrerspiegel sich absenkt ist nicht individuell einstellbar. Und in Verbindung mit elektrischen sitzen und unterschiedlich großen Fahrern ist das ein no-go!
Ja, ist es, weil die Absenkung viel zu krass ist. Ich möchte nur die Bordsteinkante sehen und kein Panorama-View von oben 😄. Ich hätte es gerne genutzt, aber so nicht.
Im Normalfall sitzt ja fast jeder gleich hoch. Meine Frau ist 170 da passt es, weil sie den Sitz höher macht. Mit meinen 193 passt es genauso.
Zitat:
@Pesado schrieb am 31. Juli 2025 um 12:41:57 Uhr:
Ja, ist es, weil die Absenkung viel zu krass ist. Ich möchte nur die Bordsteinkante sehen und kein Panorama-View von oben 😄. Ich hätte es gerne genutzt, aber so nicht.
Dann codier es Dir doch passenden.