Kart-Rennen ?
Hallo zusammen,
wer ist hier Indoor-Kart-begeistert oder mindestens -interessiert ?
Wenn sich hier einige Interessierte zusammenfinden würden, könnte man ja mal ein Kart-Race - und ich schlage jetzt schon mal den Austragungsort Kerpen vor - organisieren.
Vom Zeitraum her würde ich das KR in März ansiedeln wollen.
Also, wer will mitmachen ?
Gruß
Torsten
Beste Antwort im Thema
Hi,
nun ist die Bahn gebucht:
Donnerstag, 16.8.2012, 19 Uhr, Kartbahn Dortmund-Barop:
www.highway-kart-racing.com/index.php?section=anfahrt
ACHTUNG: Der START erfolgt um 19.30 Uhr, d.h. Einweisung beginnt um 19.15 Uhr. Vorher "bezahlen und fertig machen". 😉
Teilnehmer:
- pooh020277
- Martin
- Christian
- Adrian
- gseum
- D5MÄN + best buddy
- V70Soest
- Puhdy
- dsawn
- Benjamin2111
So - da sind wir dann auf jeden Fall 10 Leute - volles Programm mit Qualifying und Rennen ist damit gesetzt.
Wie sieht es denn mit einem GT an dem Abend aus?
281 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Genau - wie im Bild von Pooh zu sehen.
Hängst Du in Deinem Gas-V8 auch so drin? Wie war denn das Fahrwerk und der Stizkomfort verglichen mit dem Elch? Schließlich gibt's die Teile auch mit Straßenzulassung (sic!) - könnte ja auch mal ein Kaufabwägung werden. Der Unterschied zum X5 ist ja nicht so groß, beides sind recht sportliche Fahrzeuge....
Genau DAS habe ich mir gedacht, als ich den Fred eröffnet hatte: Spaß pur !!!
Bin total neidisch auf Euch - hoffe aber beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Nö, Gewicht trägt einen nur raus...
Jein! Im "normalen" Motorsport ja, beim Kartfahren bedingt.
Beim Kartfahren legt man sich ja nicht in die Kurve sondern nach aussen, um das kurveninnere Rad zu entlasten und genug Grip auf das antreibende, kurvenäussere Rad zu bekommen. Theoretisch 😁 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Hängst Du in Deinem Gas-V8 auch so drin?
Na klar - inkl. Helm. 😁
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Der Unterschied zum X5 ist ja nicht so groß, beides sind recht sportliche Fahrzeuge....
.. ich hab im Kart ständig an BMW gedacht. Absolut direkte Lenkung, so dass man Muskelkater in den Armen bekommt und Null Komfort. 😁
Gruß
Jürgen
ohne blaue Flecken.
Ähnliche Themen
Moinmoin.
Ich als der "Spontanentscheider" muß ja nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Sehr unfaire Fahrbedingungen. Alle, die leichter sind als ich, konnten schneller beschleunigen, und die schwereren hatten einen Vorteil in den Kurvenfahrten.🙄
Da konnte ich mein überlegenes fahrerisches Talent gar nicht ausspielen... 😮
Aber die Anderen haben es einem echt nicht leicht gemacht.
Hagen beispielsweise. Der hat eine Massencaramboulage fabriziert. Ich war zwar nicht beteiligt, hatte aber so viel mit Lachen zu tun, daß ich meine beste Rundenzeit um bestimmt 5 Sekunden nicht verbessern konnte.
Marc hat einen so unsicheren Eindruck gemacht, daß ich lieber einen genügenden Abstand gehalten habe. Bevor ich da in was reingerate...
Markus "Amphetamin"-Eifelelch war im ersten Rennen derart im Hintertreffen, daß er im 2. wohl gedopt gewesen sein muß. Dr. Fuentes lässt grüßen.
Haeken hat einem die Sicht nach vorne versperrt! Großer Kerl. Außerdem dunkel gekleidet. Wenn das die Rennleitung nicht mal genauer betrachtet...
Jürgen "die Bremse" Gseum war in der Ersten Runde mit Verbremsern so klar unterlegen, daß er im 2. Rennen ein 25-PS-Kart benutzen durfte. Somit erklären sich dann auch seine verbesserten Rundenzeiten.
Und schließlich Saskia. Tja. Wenn die sich so in den Ausgang der letzten Kurve postiert, wer soll denn da noch auf die 1. Schikane achten können? 😁
Gruß aus Westfalen
Eike
Dank an Eike für den ersten "objektiven" Bericht über diese Veranstaltung.
😁 Thomas
...gibt es eigentlich Gewichts-/Größenbeschränkungen bei diesern Dingern??
*psst* Was Monty nicht erwähnt hat und möglicherweise zum Glück komplett untergangen ist: ich war auch im 2. Lauf Letzter! *psst*
Gruß
Markus
... hat keine Hinweise auf Größen- und Gewichtsbegrenzer gesehen ...
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Dank an Eike für den ersten "objektiven" Bericht über diese Veranstaltung.
Dem kann ich mich nur anschliessen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
...gibt es eigentlich Gewichts-/Größenbeschränkungen bei diesern Dingern??
Grundsätzlich nicht, sind ja immer offene Cabrios 😉
Wenn allerdings das Kinn das Lupfen der Pedale unmöglich macht, hat man doch die Grenze überschritten...
Gruß
Martin
original geschrieben von Monty_75
Zitat:
..Haeken hat einem die Sicht nach vorne versperrt! Großer Kerl. Außerdem dunkel gekleidet. Wenn das die Rennleitung nicht mal genauer betrachtet...
So, habe mittlerweile den offiziellen Bericht der Rennleitung erhalten. O-Ton: "Monty wird wegen unerlaubtem Windschattenfahrens hinter GROßEN KERLEN nachträglich disqualifiziert ! Eine derartige Unsportlichkeit um die eigene Endgeschwindigkeit zu erhöhen kann nicht toleriert werden !"
Soviel zu diesem Thema ! 😁
Ich erkläre mich aber bereit, beim nächsten Mal Euch schneller davon zu fahren, so dass Ihr gar nicht in die Versuchung kommt, "illegale Tricks" anzuwenden ! 😁😉
Gruß
Haeken
nimmt sich vor, fürs nächste Mal hart zu trainieren...
PS: Die angebliche Tatsache, dass mehr "Leistungsgewicht" ein Vorteil in den Kurven ist kann ich anhand meiner vorhandenen seitlichen blauen Flecken nicht bestätigen !
Also, wenn man mir eines NICHT vorwerfen kann, dann ist es "Objektivität". Das kann ich nicht auf sich beruhen lassen.
Gruß aus Westfalen
Eike
(auch mit mind. 3 Rippenprellungen, einem Schleudertrauma und Muskelkater an jedem zum Lenken benötigten Muskel. Wobei sich das anfühlt, als wären da auch ein paar mehr als benötigt aus Sympathie direkt mit in den Kater-Streik getreten...)
original geschrieben von Monty_75
Zitat:
Also, wenn man mir eines NICHT vorwerfen kann, dann ist es "Objektivität"...
😁😁😁
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass sämtliche zu diesem Thema verfaßten Artikel objektiv sind !!! 😉
Das ist doch bei MT im Volvoforum selbstverständlich !
(bis auf einige Ausnahmen, nicht näher betitelt 😉)
Gruß Haeken
der sicht fragt, ob einer der Fahrer ohne Wehwehchen davon gekommen ist...
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
der sicht fragt, ob einer der Fahrer ohne Wehwehchen davon gekommen ist...
Ich! Muskelkater zählt für mich nicht, blaue Flecken hab ich nicht. Und das ohne Sitzverkleinerer! 😉 🙂 😁
Gruß
Jürgen
Ich auch. Muskelkater zählt für mich auch nicht, das ist gesund 😁
Und die vermuteten blauen Flecken an den Knien vom Gestänge haben sich auch nicht blicken lassen...
Der Rest war gut trainiert 😁. Auch vom Essen hab ich keinen Muskelkater.
Gruß
Markus