Karosserieteile W124 Limousine

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen!
Ich fahre nen W124 200 E Sportline,Baujahr 1990!
Da eine älter Dame meinte in der Tiefgarage etwas sehr zügig zurückzusetzen habe ich das Vergnügen das ich meine Motorhaube,Scheinwerfer+Blinker, Kotflügel links und die Frontstoßstange austauschen muß.Meine Frage wäre jetzt,passen alle Karosserieteile der Limousine die ich genannt habe auf meine drauf bzw. wo muß ich drauf achten!
Wäre echt Klasse wenn mir da jemand helfen könnte,hab da ehrlich gesagt nicht die Ahnung von.

Gruß

Jörg

34 Antworten

Ja alles vom Mopf 1 passt 1989-1993

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das heißt aber auch umgekehrt das ab Baujahr 1994 auf gar keine fall passt?

Scheinwerfer Motorhaube Stoßstange und teilweise Kotflügel sind bei Mopf 2 anders.
Motorhaube würde auch vom mopf 0 passen.

Oh man exakt die Teile musste ich auch tauschen nach meinem Unfall...

Ähnliche Themen

Passen würden die neueren auch, haben dann aber eine andere Optik und man muss z.B. die Scheinwerfer passend zur Haube kaufen, glaube ich.

Aber immerhin kannst Du bis Mopf1 auch auf die Teile von Kombi und Coupe zurückgreifen, die sollten vorn identisch sein.

Bei den Hauben musst nur Schauen, es gibt frühe W124 ohne beheizte Schläuche der Waschanlage, da fehlt dann das Feld für den Temperatursensor... Wenn es einen interessiert und überhaupt noch funktioniert...

Also ich hätte schon gerne alles soweit original dem Baujahr entsprechend!
Ist nicht wirklich einfach die Sachen für einen vernünftigen Preis zu bekommen.
Es hat nicht vieleicht jemand ne Adresse wo ich alles gebraucht bekommen könnte?

Bei Kleinanzeigen gibt's eine Firma die sämtliche Teile hat

Also ich hab da mehrere angeschrieben,leider hat keiner alle Teile,einer hat alles bis auf die Stoßstange...aber der will auch ne Stange Geld dafür haben!
Na dann muß ich wohl alles einzeln kaufen,ist dann doch viel günstiger.

Die ältere Dame wird dann dann wohl oder übel bezahlen müssen....ohne Moos nichts los...und das mit der angeblichen keine Ahnung kommt mir jetzt schon etwas suspekt vor...aber???...es steht jeden Tag ein Dummer auf...Den muss man nur finden??

Das mit der keinen Ahnung bezig sich darauf das ich nicht genau weiß was für mein Baujahr passend ist!
Ich fahre sonst E36 bzw. E46,ist mein erster Mercedes.

Die kompletten Teile...bis auf die Stoßstange sind vom Preis her komplett in Ordnung.....
Die Dame sollte es bezahlen oder ihre Versicherung. und gut ist...Somit bis auf die Stoßstange schon mal alles zusammen...
Keine Suche ..keine Zeitverschwendung...
Stoßstange vorne sind auch einige im Angebot...
Somit dürfte die Reparatur kein Hexenwerk mehr sein...gleich ordentlich konservieren...Somit für Jahre Ruhe ....es werden Dir unten schon Teile angeboten...Somit dürfte sich das Problem ...Reparatur..doch lösen lassen...

Wo wohnst du denn ungefähr?
Ich habe eine Motorhaube, Stoßstange vorn und Scheinwerfer über.

Ich habe Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel (völlig rostfrei)

Selbstausbau Nähe Würzburg

Deine Antwort