ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Karosseriearbeiten bei 9,5x19 et31

Karosseriearbeiten bei 9,5x19 et31

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. März 2011 um 21:31

Hallo Sterngemeinde!

Ich brauche euren Rat!

ich habe folgende Reifen/Radkombination: VA 8,5 x 19 et30 mit Dunlop 225/35/19 und HA 9,5 x 19 et31 mit Dunlop 255/30/19 .

Felegen sind folgende: AMG A230 401 56 03 und A230 401 57 02.

und eine Vogtland Tieferlegung (30/35 glaube ich).

Vorne passt alles ganz gut, d.h. ohne Probleme. Hinten jedoch passt es nicht optimal. Die Kanten sind ganz knapp, berühren den Reifen dank Federwegbegrenzer nicht. Am hinteren Teil des Radkastens kommt es evtl. bei voller Beladung zur Berührung, was der TÜV nicht mag. Was kann ich da machen?

Muss ich ziehen und Kanten umlegen? Wenn ja, wie macht man sowas und vorallem wie sieht es aus bei den Übergängen zu den Kunstoffteilen zur Stosstange aber auch zur Tür (wie werden die angepasst?). Und natürlich, was sowas ungefähr kostet.

Ich würde gerne auch die federwegsbegrenzer rausnehmen!

Bin mal auf eure Tips gespannt!

Gruss, Takis.

Ähnliche Themen
17 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...x19-50-35-kaw-federn-t2630581.html?...

Er hat nur die Kanten umlegen müssen aber fährt auf der Hinterachse auch nur einen 235er Reifen

Themenstarteram 23. März 2011 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von genius73

http://www.motor-talk.de/.../...x19-50-35-kaw-federn-t2630581.html?...

Er hat nur die Kanten umlegen müssen aber fährt auf der Hinterachse auch nur einen 235er Reifen

Laut den Bildern auf der 3.Seite ist bei mir nicht mehr so viel Luft zwischen Reifen und Kante. Und mit den 255er sieht es ja wieder ganz anders aus. aber der 235er ist evtl. eine Alternative!

Hallo

fahre exakt die gleichen Felgen wie du! Habe sie heute Eintragen lassen. Habe keinerlei Karosseriearbeiten durchführen müssen.

Mit 225 VA und 255 HA

Themenstarteram 24. März 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Hallo

fahre exakt die gleichen Felgen wie du! Habe sie heute Eintragen lassen. Habe keinerlei Karosseriearbeiten durchführen müssen.

Mit 225 VA und 255 HA

Hast du ein Sportfahrwerk drin? und hast du keine Federwegbegrenzer gebraucht?

Kommt mir jetzt ein wenig komisch vor, falls wir von der gleichen ET sprechen (ET30).

Kannst du mir evtl. Fotos schicken?

PS: ich habe BJ 2000 also VorMopf, falls das von Interesse ist.

Ja habe Weitec 45/30 im Anhang ein Bild der HA voll eingefedert

Foto1
Foto

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Ja habe Weitec 45/30 im Anhang ein Bild der HA voll eingefedert

.

.

Mit denen kommt man wenigstens gut an die Bordsteinkante :D

.

Deswegen fliegen die auch wieder raus. Aber wie man auf den Bildern sieht ist er voll eingefedert und nirgends streift es!

Themenstarteram 25. März 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Deswegen fliegen die auch wieder raus. Aber wie man auf den Bildern sieht ist er voll eingefedert und nirgends streift es!

Danke für die Fotos, aber bei mir sieht das ganze ganz anders aus. Die Reifen sind mittig am radkasten genau an der Kante und zum hinteren Verlauf schauen sie raus. ich mache mal später ein paar Fotos!

Themenstarteram 25. März 2011 um 11:41

so hier ein paar Fotos zum Sachverhalt.

Ich denke wenn du die Kante umlegen und ein wenig weiten lässt, sollte es funktionieren ohne daß es schleift. Die Arbeiten führt eigentlich jeder vernünftige Reifenhandel durch. Wenn du aus dem Raum AC/DN/K kommen würdest könnte ich dir Adressen schicken ;).

Grüße

Willy

Themenstarteram 25. März 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Ich denke wenn du die Kante umlegen und ein wenig weiten lässt, sollte es funktionieren ohne daß es schleift. Die Arbeiten führt eigentlich jeder vernünftige Reifenhandel durch. Wenn du aus dem Raum AC/DN/K kommen würdest könnte ich dir Adressen schicken ;).

Grüße

Willy

Und das funktioniert auch ohne Lackarbeiten?

Wenn nicht, waren Stümper am Werk. Sollte absolut ohne funktionieren.

Grüße

Willy

Hast du wirklich 9,5x19 ET31??

Geht mir nicht runter warum es bei dir schleift!

Ich habe noch Platz für 5mm Distanzen:confused:

 

Oer gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen Sport und Nicht-Sport?

Themenstarteram 26. März 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Hast du wirklich 9,5x19 ET31??

Geht mir nicht runter warum es bei dir schleift!

Ich habe noch Platz für 5mm Distanzen:confused:

 

Oer gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen Sport und Nicht-Sport?

also ich habe tatsächlich 9,5x19 et31 mit 255/30/19 von dunlop drauf.

evtl. gibt es irgendwo unterschiede: vormopf-nachmopf, sport-avantgarde, oder auch limo - kombi!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Karosseriearbeiten bei 9,5x19 et31