Karoq Style oder Soleil

Skoda Karoq

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für einen Karoq 1.5 TSI DSG.

Jetzt habe ich 2 Angebote meines Händlers. Beides sind Neuwagen.

Auto 1: Karoq Ambition, Soleil Paket, Pano, elektronische Heckklappe, Infotaiment Amundsen, ACC bis 210, Microfaser/Leder, 17" Felgen, LED, Moon White

Auto 2: Karoq Style, Virtuelles Cockpit, LED Scheinwerfer, ACC bis 160, Business Paket Amundsen, 18", Braun Metallic

Bin etwas irritiert. Warum ist Auto 1 ein Karoq Ambition mit Soleil Paket. Dachte das es nur das Modell Soleil gibt. Und warum steht in dem Angebot nur: Parksensoren hinten. Ist das nicht Standart vorne+hinten?

Beste Antwort im Thema

Bestellt hätte ich es auch nicht, aber im Lagerfahrzeug war es drin. Inzwischen will ich es nicht mehr missen!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wozu benötigt man Panoramadach?
Der hat Klimaanlage!
Da gibt es bessere nutzbare Extras z.B. eine davon wäre Einparksensoren mit RFK !

Denke auch, ein Panoramadach wäre nett, aber sinnvoller in meinem Fall ist die Standheizung.

Verstehe nicht, warum Skoda meist Fahrzeuge mit Anhängerkupplung auf Lager produziert. Ist das tatsächlich so gefragt?

Ich find den ganz ok. Mir würde lediglich das Canton System fehlen.
Schau mal, ob der alle Parksensoren vorne/hinten hat, und ob er die 230v Steckdose hinten (dafür gibt es vorn den 2.usb, ist bei Amundsen sinnvoll, weil dann der LTE Stick nicht alles blockiert) hat.

Wie ist der Listenpreis bei der Konfi?

Ähnliche Themen

Moin, liesst sich gut, aber bei uns waren nach Probesitzen die Sportsitze pflicht. 187 und 162 konnten beide einen bequemen Halt finden. Grüsse

Sowas dann...

https://feser.fahrzeuge.live/.../161420?...

Zitat:

@Schmitzibu schrieb am 18. November 2019 um 06:59:06 Uhr:

Schau mal, ob der alle Parksensoren vorne/hinten hat, und ob er die 230v Steckdose hinten (dafür gibt es vorn den 2.usb, ist bei Amundsen sinnvoll, weil dann der LTE Stick nicht alles blockiert) hat.

Parksensoren hat er vorne und hinten. Listenpreis liegt bei 40.780 €. Mit Tageszulassung kostet der 34000

Zitat:

@patru schrieb am 18. November 2019 um 05:44:50 Uhr:

Wozu benötigt man Panoramadach?
Der hat Klimaanlage!
[.....]

Eine Klimaanlage bringt aber kein Tageslicht ins Fahrzeug und wer im Auto raucht, kennt die Vorzüge eines offenen Dachs. 😉

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 18. November 2019 um 07:55:30 Uhr:

Zitat:

@Schmitzibu schrieb am 18. November 2019 um 06:59:06 Uhr:

Parksensoren hat er vorne und hinten. Listenpreis liegt bei 40.780 €. Mit Tageszulassung kostet der 34000

15% sollten doch auch ohne Tageszulassung gehen.

„Neuwagen“ wäre sogar nich mehr Rabatt. Allerdings hätte der Wagen dann 6 Monate Lieferzeit. Das ist blöd, wenn ich im Januar mein altes Auto abgeben muss

Ich hatte für mein Lagerfahrzeug knapp 20% Nachlass. Nürnberg. Weiss ja nicht, wo du herkommst... Ein Beispielauto hab ich oben ja verlinkt.

@"Eine Klimaanlage bringt aber kein Tageslicht ins Fahrzeug und wer im Auto raucht, kennt die Vorzüge eines offenen Dachs"

Eine Klimaanlage bringt kühle Luft ins Fahrzeug!
Für Tageslicht reichen die Scheiben ringsrum ums Fahrzeug wobei ich die hinteren Scheiben immer Töne.
Gut, wenn man das Panoramadach als "Rauchabzug" benötigt kann ich das verstehen aber mehr nutzen seh ich darin nicht!:-)

Zitat:

@patru schrieb am 18. November 2019 um 20:58:05 Uhr:

[.....]
Für Tageslicht reichen die Scheiben ringsrum ums Fahrzeug wobei ich die hinteren Scheiben immer Töne.
[.....]

Sorry, aber das hört sich so an, als hättest du noch nie in ein Fahrzeug mit Panoramadach gesessen!

Zitat:

@Schmitzibu schrieb am 18. November 2019 um 19:57:56 Uhr:

Ich hatte für mein Lagerfahrzeug knapp 20% Nachlass. Nürnberg. Weiss ja nicht, wo du herkommst... Ein Beispielauto hab ich oben ja verlinkt.

Habe für mein Lagerfahrzeug (NEU ohne Vorbesitzer) auch 24% bekommen. 20% unter LP wie bei @Schmitzibu sollten eigentlich schon ohne grosses HickHack drinnen sein, finde ich.

@"Sorry, aber das hört sich so an, als hättest du noch nie in ein Fahrzeug mit Panoramadach gesessen!"

Ich bin in einem 5er BMW und einem Q7 mehrmals gesessen und auch selberein paar Tage gefahren (von Bekannten beide Nichtraucher).
Diese Halter selber waren auch nicht begeister davon.
Im Q7 hat der Bekannte das Glas Folieren lassen da die Sonneneinstrahlung immer noch zu stark war durch dieses zusätzliche Fliegengitter/Sichtschutz!
Ich selber hab mal ein Fahrzeug mit Schiebedach besessen das ich im Sommer nur kurz zum Lüften(Komfortöffnen über Schlüssel) vor der Fahrt geöffnet habe.
Aber es ist ja jedem Überllassen was er sich kauft!
Ich jedenfalls werde mir keins mit Panoramadach bestellen!

Deine Antwort