Kardanwelle lösen hinten Haldex insignia a

Opel Insignia A (G09)

Hab mal wieder ein Problem und zwar bekomm ich die kardanwelle hinten nicht raus.

Kardanwelle und Haldex sind beides ausgebaut und die 6 imbus Schrauben sind schon ab aber raus bekomm ich sie nicht. Wd40 schon eingebenebelt.

Gibt es da ein Trick wie ich sie da raus bekomme?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

5 Antworten

Hat das echt noch keiner von euch gemacht? 😱

Sie müssen nur 6 Schrauben entfernen und die Welle fällt von der Haldex-Einheit ab. Bei allem anderen ist etwas falsch oder kaputt.

You just remove 6 screws and shaft fall off from haldex unit . Anything else, you got something wrong or broken.

Leider ist sie ziemlich fest evtl festgerostet, ich dachte es gibt noch einen Trick was ich noch machen muss. Also einfach ziehen ziehen ziehen bis sie kommt. Hab jetzt mal 3 Tage Wd40 drauf gesprüht. Teste es Samstag nochmal. Danke für die Antwort

Abzieher DT-49064 verwenden, wenn die Kardanwelle im Flansch feststeckt. Mit einer Schraube in der gewindefreien Bohrung im Bereich hinter dem Steuergerät der Antriebseinheit hinten beginnen, den Abzieher am nächsten Loch um 180 Grad drehen und mit der nächsten Schraube fortfahren.

Kardanwelle