Kardanwelle defekt??HILFE
hallo
ich habe einen volvo xc90 t6 mit 179000km
seit einiger zeit macht beim gas geben tag tag tag tag wenn ich vom gas gehe ruhig im n auch ruhig je schneller ich fahre um so schneller werden die geräusche. hab aber hier viel über winkelgetriebe gelesen kann es das sein??leider hab ich in meiner nähe nur einen volvo händler und der ist leider fü nix.nächster drei auto stunden.
war beim mechaniker meinte kardanwelle kosten 1600 ohne einbau!!!wenn ichj etzt mit dem auto weiter fahre was kann passieren??darf ich überhaupt fahren??
ich bitte um eur hilfe BITTE!!
23 Antworten
Ich würde es nicht tun.
War denn bei den T6 nicht auch das Getriebe irgendwie sehr anfällig? Könnte doch auch in die Richtung gehen, oder?
Ihr werdet da doch irgendwo eine Werkstatt haben, die sich sowas mal anschauen kann, muss ja kein Volvo- 🙂 sein. Wo wohnst Du denn??? 😉
Ich meine,das betraf eher die alten T6 aus dem S 80 I.
Die hatten ein zu kleines Ölvolumen.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Ich meine,das betraf eher die alten T6 aus dem S 80 I.
Die hatten ein zu kleines Ölvolumen.Martin
Nee, betrifft auch die xc90er. Wird fast überall von abgeraten....frag doch deine Glaskugel...😁
Ähnliche Themen
Wer sagt das?
Sind die Getriebe identisch?
Martin
Das sagt neben vielen anderen MT - gib mal 'xc90 T6' ein und fang an zu lesen. Was is mit deiner Glaskugel los??!!😉
Die Getriebe aus den ersten S 80 T6 sind nicht identisch mit dem Getriebe des XC 90 T6,somit hinkt der Vergleich.
Generell halte ich die neueren T6-Getriebe für unauffällig.
99% der T6-User,die zufrieden sind,sind hier ja nicht vertreten.
Martin
Das die Getriebe identisch sind hab ich ja auch gar nicht gesagt (weil ich es gar nicht wußte😁). Mir war nur aufgefallen, dass bei MT und einigen Fachzeitschriften kaum ein gutes Wort über die T6 im xc90 fällt und es jede Menge Negativerfahrungen/-berichte zu dem t6 gibt, und da vorneweg das Getriebe.
Das die vermeintlich zufriedenen Besitzer eines T6 hier nicht vertreten sind und das auch noch 99% sind ist in der Tat DEINE Meinung. Selbst wenn das so wäre würde das ja dann für alle anderen Themen auch gelten was wiederum den Schluss zulässt, dass der T6 überproportional oft negativ vertreten ist😉
Wie dem auch sei, wir werden hier zu hypotetisch - ich glaube, dass der xc90 T6 etwas auffällig in Hinblick aufs Getriebe ist und du glaubst es nicht - belassen wir es dabei....
Hallo Leute,
ist zwar ein älteres Thema, habe aber ne frage diesbezüglich.
Bei mir ist die Hülse vom Winkelgetriebe durch.
Fahre also seit ca. 2 Jahre FWD, und um ehrlich zu sagen brauch ich das AWD in der nächsten zeit auch nicht.
Hab im Net (Post 5) gelesen, dass man die Kardanwelle ausbauen könnte, und so weiter fahren (da AWD so und so nicht funzt).
Hätte in meinem Fall sogar viele Vorteile (keine Geräusche, usw.).
Kann mir jemand diesbezüglich Infos geben, ob das theoretisch funktionieren würde 🙂
Lg
Volvo XC90 - D5 - 2005 - Schalter