1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. KARCHER KHB 6 Plus - Erfahrungen

KARCHER KHB 6 Plus - Erfahrungen

Ich möchte mir einen Druckreiniger fürs Auto zulegen, dass ich nach einer längeren Autobahnfahrt (eventuell mit Hilfe eines Insektenreinger) die Vorderseite meines Auto von Insekten befreien kann.
Der KHB 6 ist natürlich nicht mit einem Hochdruckreiniger vergleichbar. Er hat nur 24 bar und eine kurze Akkulaufzeut von 12 min. Ich habe diesen favorisierten weil, er kompakt ist und die Wasserzufuhr von einen externen Wassertank betrieben werden kann. (Ich habe in der Nähe keinen Wasserabschluss)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Oder mit den ähnlichen Druckreiniger von MediaShop? Ich möchte mein Auto nicht komplett waschen, sondern nur die Insekten entfernen.

5 Antworten

Ich weiß, jeder Reinigungsexperte wird die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Aber, wenn ich früher an den Gardasee oder wieder zurück gefahren bin und ich nicht gleich waschen konnte, habe ich immer sofort nach der Fahrt Zeitungspapier/Krepppapier auf die Front gelegt und diese immer wieder mit einer Sprühflasche mit Wasser benetzt. Dadurch weichen die Fliegenreste schnell auf und man kann sie mit dem Papier entfernen. Vielleicht ist das eine Überlegung wert. Man kann das Wasser auch noch mit Insektenentferner mixen, dann geht es noch besser.

Und wir reden hier nur von der Front, bitte nicht auf großen glatten Flächen und ganz wichtig, nicht ganz antrocknen lassen, sonst wird es komplizierter

Ich habe Erfahrung mit diesem, der ist echt brauchbar, für deinen Anwendungszweck sollte das defintiv mehr als passen. Vorteil sehe ich u.a. darin, dass der Akku nicht an der Lanze mit dran hängt und diese somit schwerer im Handling macht. Gut dafür hast du so eine Art Akku-Koffer dabei, aber den kann man ja irgendwo abstellen. Anstatt wie bei Kärcher 18V hast du 36V. Und du hast ca. 18-75 Minuten Laufzeit (je nach Powerstufe) und mehr Power mit 70 bar. Sowas würde sich generell mehr lohnen, wenn du ihn zusätzlich auch für andere Bereiche nutzen kannst. Und wäre es schade, wenn er dann zu schwach ist.

@bmw-er wie heißt das Gerät?

Ah… Danke habe ich nicht gesehen

Deine Antwort