Kar.Löcher schweißen oder spachteln
Hallo Leute!Ich hab da ein großes Problem.Ich wollte eigentlich die Löcher der Seitenleisten etc zuschweißen.Da ich leider kein Schweißgerät zur Hand habe und auch keinen habe,der mir das mal zuschweißt hab ich nachgedacht wie man sowas evtl auch lösen könnte.Wenn man jetzt nun die Löcher von innen mit Glasfasermatten(Kunstharz)zuklebt,und von außen dann mit Karosseriespachtel b.z.w. auch Feinspachtel den Rest zuspachtelt;wie lange hält sowas?Oder hält das überhaupt lange?Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und hat Erfahrungen damit?Bitte meldet euch zahlreich!😕
Beste Antwort im Thema
hab auf nem treffen mal nen "ober-tuner" mit baseballkappe gesehen - die karre sah aus wie ein zäpfchen - total vercleant - der schmiss die tür etwas fester zu - *plöpp* - schon lagen dort seine spachtel- und glasfaserkünste vor unseren füssen 😁
nach einigem gelächter fuhr er dann wohl weinend nach hause
mein tipp: lass das wenn überhaupt NUR durch nen fachmann machen damit du länger was davon hast...
von leuten die "mal zugesehen haben" oder die "hab mal gelesen" in ihren satz mit einbauen solltest du die hilfe verweigern
schweissen ist nunmal durch nix zu ersetzen - aber wie gesagt das ist nur MEINE meinung
*1* *2* *3*
sowas spachtelt man nicht :-)
das nimmt man nur um die letzen feinen unebenheiten verschwinden zu lassen
so gut feilt und schleift keine sau 🙂
gruss !
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tarcan
Woher kommt eigentlich der Hass zwischen VW und Opelfahrern?Kann mir das mal jemand erklären, oder ist es hier genauso wie in den meisten Fehden, dass keiner mehr weiß was der Anlass war.
Warum mögen sich Kölner und Düsseldorfer nicht?? Ist genau so Schwer zu erklären wie die "Feindschaft" zwischen den Opel und VW Fahrer. So lange man die "Feindschaft" nicht so Bierernst nimmt ist doch alles o.k. Bitte aber
Bierernst und nicht Alt......😁😁
Ach ja, als eingefleischter Golf2 Fan und Fahrer hier mein Coming Out: ich Fahre auch einen Opel (Omega B Caravan) 😰
Zitat:
Original geschrieben von Jettamicha
Slavenmaster Schäme dich wie kannst du nur.😁😁
Da ist der Grund 😁 Opel Anhänger mögen meist VW nicht und umgekehrt wobei ich die Fede schon lange net mehr so eng sehe. Früher hab ich diese Marke auch gehasst aber heute fahre ich auch einen Astra H als Dienstwagen. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tarzan
bla blubb rhabarber
meldet sich hier an um nen annern zu denunzieren
wohl zu feige sich unter seinem original-namen zu äussern 🙂
hat cheetah keine bananen mehr gehabt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
Zitat:
Ach ja, als eingefleischter Golf2 Fan und Fahrer hier mein Coming Out: ich Fahre auch einen Opel (Omega B Caravan) 😰
Naja, VW bietet in der Preislage keinen so großen Kombi an...
Zitat:
Original geschrieben von Jettamicha
Slavenmaster Schäme dich, wie kannst du nur.😁😁
...tue ich doch, habe den Wagen noch nicht mal in meiner Sig erwähnt.....😁
Zitat:
Gut wenn einer den Anfang macht, dann will ich auch noch ebend😉 Als Ersatzauto Opel Corsa B geile 45PS und für Größere Sachen Omega B Caravan von meinem Vater (2,2L 16V😁😁)
So ich geh mich jetzt mal in die Ecke Stellen zum schämen, Slavenmaster kommst du mit??😉
MFG Sebastian
na da wollen wa heute nochmal nen auge zudrücken 😁
aber wozu braucht man ein ersatzauto wenn man VW fährt
ich dachte immer das ist andersrumm 😁
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Zitat:
Als Ersatzauto Opel Corsa B geile 45PS
Das ist kein Auto, sondern ne rostige rennende Handtasche 😁😁😁 .
Zitat:
Original geschrieben von ron1102
na da wollen wa heute nochmal nen auge zudrücken 😁aber wozu braucht man ein ersatzauto wenn man VW fährt
ich dachte immer das ist andersrumm 😁
...schau mal in meiner Sig, soll ich zu Fuß gehen?????? Besser Opel fahren als gut laufen....😎🙄
Zitat:
Ich kann die Leutz nicht verstehen die sich so ein geglättetes Zäpfchen machen. Für mich sind Sicken, Kanten oder Zierleisten der Stil des Wagens und machen sein Charisma aus. Wenn ich so ne geclaente Karre vor mir habe könnte Kotzen. Ist zwar nur meine Meinung und ich will damit auch nimanden Angreifen aber für mich sehen diese glatten Dinger echt Oberassi aus.
Hallo!Ich will ja auch nur die Löcher der Seitenleisten+an den Radläufen die Löcher unten zumachen;und nicht die Sicken etc.Ich mag diesen Plastikkram halt nicht so sehr.Die Optik des Wagens bleibt dabei vollständig erhalten.Damals die ersten 2er Gölfe hatten ja auch nicht viel Plastik an den Seiten.Gruß😎
Stoßleisten hatten alle, mit Ausnahme der Leer-Modelle (auch "C" genannt), die aber auch ohne Uhr, Mittelkonsole, Zigarrenanzünder und Türkästen auskommen mussten. Da konnte man schon froh sein, dass nicht auch Motor, Lenkrad und Sitze extra kosteten 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Für Leute die kein Schweißgerät haben gibt es aber auch die Lösung es komplett zu verlöten. Als ich noch kein Schweißgerät hatte, hab ich das mal am Kotflügel gemacht um das Antennenloch zu verschließen. Nen Blechstreifen genommen und diesen dann von innen ans Blech gelötet. Anschließend das ganze mit nem Keil von unten gesichert und oben Zinn reinlaufen lassen. Schleifen, spachteln, lackieren. Geht auch aber würde das verschweißen immer vorziehen. War damals ne Notlösung aber gehalten hats auch.
Danke.Das ist mal ne richtig gute Idee.Aber wie krieg ich den Zinn in die Löcher wenn ich die Türen+Kotflügel am Auto lasse?Oder muß ich sie dafür abbauen?Naja,wenn das wirklich einigermaßen gut hält wärs ein Versuch wert.Da Zinn ja wohl nicht so einreißen kann wie Spachtel etc. müsste es hinhauen.Muß ich dann die Stelle b.z.w. das Loch rundum und die Innenseite vorher ein wenig anschleifen,damit das Zinn sich besser mit dem Blech verbindet?Schick mir mal ne PN.Gruß
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
meldet sich hier an um nen annern zu denunzierenZitat:
Original geschrieben von Tarzan
bla blubb rhabarberwohl zu feige sich unter seinem original-namen zu äussern 🙂
hat cheetah keine bananen mehr gehabt ?
Danke,GOLFZWO!Naja,ich gebs ja zu.Ich hab bei Nissan im Forum mal geschaut was es da so für Probleme gibt weil mein Kumpel nen 96er Primera P11 fährt.Da war ein altes Datsun(Tochter von Nissan in den 70ern+80ern)120 Coupe.Das Teil hat damals schon gegammelt wie Sau.Der wollte wissen wieviel so ein Teil wert ist.Und ein anderer mit nem sch.... Micra oder so.Da hab ich denen einfach den guten Tipp gegeben die sollten sich mal ein AUTO kaufen.Mal ehrlich,Nissan ist doch wohl kein Auto.So etwas nennt man "Reisschüssel"!Sorry,aber das ist einfach meine Meinung.Obwohl ich schonmal darüber nachgedacht habe mir nen Corsa A als Winterauto mit ein paar Monaten Tüv zuzulegen.Weil die sowieso gammeln wie Sau kann man sie dann im Frühjahr schnell wieder loswerden.Für mich gibts nur ein wahres Auto!Schaut einfach auf meinen Anhang unter dem Bild^^^^😎