Kaputter Schiebedachhebel

Opel Corsa B

Hey community
Beim Corsa B von meiner Freunding (Baujahr 93) ist der Hebel vom mechanischen Schiebedach abgebrochen... natürlich hat ihr Bruder den sofort entsorgt, also kann ich den nicht wieder befestigen.
Woher krieg ich so banale Ersatzteile für den Corsa ? sollte ich mein glück beim Schrotti versuchen, oder gibt es einen guten Shop für so Kleinigkeiten, am besten halt einen mit guten Erfahrungen.
Das beste wäre natürlich wenn jemand genau erklären könnte wie ich das ding tausche.

Btw: Hat jemand noch einen Tacho mit Drehzahlmesser übrig... die Nr. (wo finde ich die noch genau?) kann ich demnächst übermitteln.
schon mal danke im vorraus 😁

22 Antworten

Nein, danke 🙂 ich habe mir für den Hebel von QPhalanx entschieden... ist sowieso nur eine Frage der zeit bis einer ihrer Brüder das ding wieder abrobbt :P

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Nein, danke 🙂 ich habe mir für den Hebel von QPhalanx entschieden... ist sowieso nur eine Frage der zeit bis einer ihrer Brüder das ding wieder abrobbt :P

den knopf kann man schlecht abreißen! 😉....KOMM SCHON!! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

den knopf kann man schlecht abreißen! 😉....KOMM SCHON!! 😁😁

Neeein, ich trau mich nicht 😁 Den Dreher anzubauen ist kein Problem, aber für den Elektromotor, vorallem die Distanzscheibe habe ich niemanden mit Erfahrung der mir auf die Finger schaut... Eigentlich spricht nichts dagegen.... aber 😁

Ach die ham einige auch weggelassen und es funktioniert......zur Not nimmste halt normale Distanzscheibe außem Baumarkt, geht sicher genausogut.

TU ESSSS!! Frau des Hauses wird es dir danken

...wenn dus nicht vermasselst! -.-

Ähnliche Themen

Zitat:

Ach die ham einige auch weggelassen und es funktioniert......zur Not nimmste halt normale Distanzscheibe außem Baumarkt, geht sicher genausogut.

TU ESSSS!! Frau des Hauses wird es dir danken
...wenn dus nicht vermasselst! -.-

Ich hebs mir für ihren Geburtstag auf 😁 Der Hebel und der Tacho, das reicht erstmal 🙂

aber danke trotzdem :P

Hallo Leute, ist zwar jetzt fast eine Ewigkeit her, aber nun habe ich mich entschieden mich damit zu befassen.
Problem ist dass der Schiebedachhebel den ich gekauft habe (danke oli 😁 ) nicht zur Blende von dem des Corsas passt. (er gekaufte ist einer der auf dieser Abbildung zu sehen ist.)
Der vom Corsa ist aber einer der sich Klappen lässt, und die Blende ist eine Andere. Ich finde aber im Internet keine Bilder, und machen kann ich leider auch keine.
Frage ist, wie krieg ich die Blende ab ? dann könnte ich einfach das "Getriebe" Tauschen, mitsammt Hebel. Dann passt zwar der Hebel nicht zu Abdeckung, aber wenigstens ist ein Hebel da.
Oder wie kann ich die gesamte Blende tauschen ?

Der User "MrMmmkay" bietet glaub ich noch ein Komplettset elektrisches Schiebedach vom Astra F an! 😉

So passen alle Teile zusammen und es ist auchnoch elektrisch! 😉 KOMM SCHON!!! 😁😁

EDIT:
Mal zu deiner Frage. Kann es sein das der Corsa ein Universelles Schiebedach hat? Denn der Hebel muss einfach Passen.

Zitat:

Der User "MrMmmkay" bietet glaub ich noch ein Komplettset elektrisches Schiebedach vom Astra F an! 😉

So passen alle Teile zusammen und es ist auchnoch elektrisch! 😉 KOMM SCHON!!! 😁😁

EDIT:
Mal zu deiner Frage. Kann es sein das der Corsa ein Universelles Schiebedach hat? Denn der Hebel muss einfach Passen.

😛 Ja kommt ja noch, irgendwann bestimmt 😛

Ich nehm mir dafür mal Zeit, nur habe ich im Moment kaum welche, und das Interesse des Besitzerseitens ist sowieso (leider) nicht so gross.

Ich weiss nicht, es ist definitiv anders ! Ich mach bei Gelegenheit ein Bild

Deine Antwort