Kaputten Wagen gekauft.

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo allerseits,
da ich durch Google nix passendes zu meinem Problem gefunden habe melde ich mich hier und suche nach Rat.
Ich habe vor knapp 4-5 Monaten einen Polo 6n2 gekauft von einem klein Händler gekauft dieser hat mir versichert es ist alles in Ordnung bis auf paar kleine Schönheitsfehler zB Kofferraum Tür bleibt nicht oben also schick schnack, mir war nur wichtig das der Wagen sicher fährt und seine 2 jahre TÜV ohne größeres problemlos fährt.

Vor kurzem war ein Schlauch defekt, Wagen hat Luft gesaugt konnte nicht fahren, war bei VW habs auswechseln lassen kein Problem, bei VW haben die nochmal einen kleinen chek gemacht, 2 Sachen seien kaput, Ölabscheider muss ausgetauscht werden und der ganze Auspuff ist komplett durchgerostet.
Laut meines wissen dürfte TÜV sowas garnicht einfach so durchgehen lassen und von heute auf morgen passiert sowas auch nicht(laut VW Mitarbeiter).
Der Händler selbst hat auch nie davon was gesagt.Der Wagen hat von Anfang an schon immer laut gerückelt, vorallem im Stand und hatte sowas wie ein "Herzschlag", als ich mit ihm(Händler) zsm das mal anguckt habe hat er gesagt das ist normal bei den Autos, dann hab ich dem da auch vertraut und nix am Wagen gemacht.
Ich sitze jetzt knapp auf 600 Euro kosten als Azubi kann ich mir das nicht leisten, die Reparatur zu zahlen.

Was kann ich tun, hat jemand schon ähnliches erlebt?

Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß Viktor

15 Antworten

Du musst den Auspuff ja nicht bei VW wechseln lassen.
Die Teile gibt's zb bei eBay recht günstig, ich schätze mal so um die 100 Euro.
Eine freie Werkstatt wird wohl nochmal so viel für den Wechsel verlangen.
Wenn das das einzige Problem an dem Auto ist, reparieren und freuen.

Deine Antwort