kaputte Antenne

Mercedes E-Klasse W124

Hey Leute!

An dem W124 eines Bekannten fährt die Antenne nicht richtig rein und raus. Sie bleibt immer auf halbem Wege stecken und muss dann mit Gewalt herausgezogen, bzw hineingedrückt werden. Auch ölen und fetten bringt da nichts. Es wurde auch schon ein Austausch der Antenne vorgenommen, was aber leider nur kurz für Abhilfe gesorgt hat.

Ratschläge zur Verbesserung der Lage werden dankend angenommen!

21 Antworten

Intelligenterweise hab ich mir vor etwa 2 Jahren bei 2 MB's an derselben Stelle, am gleichen Tag, die Antennen irreparabel krummgebogen.
Gabs bei MB für etwa 20 € das Stück.

Einfädeln in 3 Minuten.

eg49

Wie bekommt man die Nummer für die Antenne, wenn kein Stab mehr da ist? (190er ohne Antennenstab gekauft)

@ webfuchs

Nochmal ganz langsam, damit du das auch verstehst:

Da steht, mit einem Schuß Selbstironie: "Intelligenterweise...." d.h. ich bin in der Lage meine Fehler real zu sehen und entsprechend einzuschätzen.

Nimm du erst mal Nachhilfeunterricht in Rechtschreibung und Grammatik, bevor du solch unqualifizierte Antworten in dieses Forum stellst.

Wenn ich mir den Inhalt deiner sonstigen Antworten ansehe, segelst du damit intelektuell auch schon am Limit.

Bei so einer Uralt-Schrottkarre von BMW ist ein gewisser Neid auf andere Fahrzeuge (Besitzer) verständlich und wird auch toleriert.

Aber dieses primitive Geifern geht doch weit übers Ziel hinaus.

eg49

PS. Die Kleinschreibung von "du" und "dein" war beabsichtigt.

bei "Würmern" komm ich ja ins Spiel

Zitat:

Original geschrieben von webfuchs

LOL das sind die benz oder soll ich sagen chrysler typen .. einmal würmer und einmal hochnesig bis an die wolken und wenn sie sich im puff treffen gibts auch noch streit . kauft euch gummiantennen oder gummi******* LOL

"webfuchs" das Ding ist doch lange gegessen,

in der Zwischenzeit,hätte Hansa locker wieder aufsteigen können 😉

(denn wir sind hier fast alle groß ,und können über alles schnacken)

OK-ansonsten sind Deine Beiträge ja qualitativ sehr hochwertig,da kommt dann wohl immer der Fuchs in Dir
durch 😉

PS. .... und ich Depp dachte immer "hochnesig" kommt von,
die Nase hoch tragen - oder so,
aber zum Glück hast Du mir dann gezeigt ,
wo der Frosch die Locken hat 😁

übrigens.... die mich kennen,wissen wie ich es meine,
auch wenn es mal am Ziel vorbei geht,
so ...... Senftube leer 😁