Kantsteinüberflieger
Moin,
Mir ist gestern Nacht was voll dähmliches passiert. Komme aus dem Kino und will nach haus. Naja. Die Seitenstraße ist leer und ich geb Gas. Ca. 120, (inne Stadt, ich idiot) und auf einmal KNALLT es, wie sau. Ich halt an, steig aus und guck auf meine schöne Felge. Die sah aus wie eine unförmige masse Leichtmetall; total zerquetscht.
Da hat jemand das Warnschild einer Verkehrsinsel umgenietet und dadurch habe ich diese Insel nicht gesehen und bin rübergeballert. War ja auch schon dunkel. Naja, gleich in meine Werkstatt und nachgeschaut:
Querkenker (hat jetzt ne Pfeilform)
Federbein (Sieht aus wie ne Banane)
Domlager (Lager?? Unterlegscheibe!!)
Antriebswelle (Boomerang)
Domgehäuse (Verbeult, nicht gerissen)
unterer Rahmen gestaucht
Stoßfänger rausgerissen (Kantstein)
Kotflügel hängt
Alles verbogen, bzw matsch.
Die Teile sind aber nicht das problem.. Das Domgehäuse ist nach oben ca 3 cm ausgebeult. Kann man dieses einfach
wieder zurückdrücken? Oder anderes? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Gruss
Andre
33 Antworten
@RaceMAc
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von jazzy76
....kannst von Glück sagen, daß du nur mit'm Radl unterwegs warst.....
Hab mal gehört, daß Sie Dir Führerschein abknöpfen, wenn du besoffen Fahrrad fährst....
--------------------------------------------------------------------------------
also den satz kapier ich jetzt nicht ganz
weil "Radl" is ja ein Fahrrad, also wieso hatte er dan glück, dass er "nur mit'm Radl unterwegs" war
naja, aufjedenfall stimmt das schon.
Mit 1,6 promille am fahrrad is der führerschein wech (und es gibt glaub ich sogar punkte aufm flensburger konto).
MfG Mac
Is ganz einfach. Wärs mit'm Auto passiert, wär der Schaden womöglich weitaus schlimmer. Logisch, oder?? 😁 😁 😁
jep, das mit dem radl kann ich auch bezeugen. da gibt´s auch noch die sache mit der ampel: du führerscheinbesitzer bist und über eine rote ampel gehst und die rennstreife dich erwischt, isser auch wech...! heftig, was?
Nur mal Frage so am Rande: Wenn man ein Auto hat, fährt man mit dem Rad dann nicht nur Just for Fun - so durch Wald und abseits von großen Straßen??? 😛
tja, die meisten von uns fahren wohl kaum noch fahrrad, was!? *schäm* früher bin ich nur mittem bike gefahren....überall hin, ich hab auf bus und bahnen geschissen. heut nur noch aus fun mitter freundin oder so am we halt.