Kantsteinüberflieger

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,

Mir ist gestern Nacht was voll dähmliches passiert. Komme aus dem Kino und will nach haus. Naja. Die Seitenstraße ist leer und ich geb Gas. Ca. 120, (inne Stadt, ich idiot) und auf einmal KNALLT es, wie sau. Ich halt an, steig aus und guck auf meine schöne Felge. Die sah aus wie eine unförmige masse Leichtmetall; total zerquetscht.

Da hat jemand das Warnschild einer Verkehrsinsel umgenietet und dadurch habe ich diese Insel nicht gesehen und bin rübergeballert. War ja auch schon dunkel. Naja, gleich in meine Werkstatt und nachgeschaut:

Querkenker (hat jetzt ne Pfeilform)
Federbein (Sieht aus wie ne Banane)
Domlager (Lager?? Unterlegscheibe!!)
Antriebswelle (Boomerang)
Domgehäuse (Verbeult, nicht gerissen)
unterer Rahmen gestaucht
Stoßfänger rausgerissen (Kantstein)
Kotflügel hängt

Alles verbogen, bzw matsch.

Die Teile sind aber nicht das problem.. Das Domgehäuse ist nach oben ca 3 cm ausgebeult. Kann man dieses einfach
wieder zurückdrücken? Oder anderes? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruss

Andre

33 Antworten

Hi,

ich würd die Stadt anzeigen, da die dafür verantwortlich sind das die Schilder in Ordnung sind.

Einen Versuch wärs wert.

MFG Uwe

Na hilfe, mit 120 biste auf die Insel geschossen? Is ja schon arger Flurschaden. Bei der Stadt wirste da nich viel erreichen können und sorry wenn ich das sage, 120 inner city und auch noch bei Nacht? 😰😰 so verrückt wäre ich noch nichma hier bei uns in der Nacht 😁 da biste schon bissl selber dran schuld.

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Na hilfe, mit wieviel bisten da auf die Insel geschossen? Is ja schon arger Flurschaden. Würd ich auch versuchen mal bei der Stadt etwas zu erreichen, so gehts ja nun nich, auch wenn das schild erst ne Stunde vorher umgefahren wurde

120 kmh.. So ca.

Mit der Stunde kommt das hin. Vor dem Kino stand das Schild ja noch. Ich affe habe meinem Kollegen noch gesagt: "Schau mal das Schild.. Das stand vorhin doch noch.."

Zitat:

Original geschrieben von Uwa_320i

ich würd die Stadt anzeigen, da die dafür verantwortlich sind das die Schilder in Ordnung sind!

ja ne is klar kollege. die stadt schreibt ja auch innerorts eine höchstgeschwindigkeit von 120km/h vor wa? 🙄

das dein auto jetzt schrott ist hast du deiner dummheit zu verdanken! 😠 geschieht dir auch recht!

wenn du die stadt anzeigst wird sich ein gutachter dein auto anschauen und sagen das bei 50km/h so ein schaden nie im leben enstanden wäre! dann bist du nämlich am ar... gekniffen!

Hab das von mir grad mal korrigiert, das 120 hab ich erst überlesen 😁 also da biste wirklich selber dran schuld. Mit 120 hackt man nachts auch nich durche City

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

ja ne is klar kollege. die stadt schreibt ja auch innerorts eine höchstgeschwindigkeit von 120km/h vor wa? 🙄

das dein auto jetzt schrott ist hast du deiner dummheit zu verdanken! 😠 geschieht dir auch recht!

Affenkopf.. Bin mit dem Schaden schon gestraft genug. Muss mir nich noch neunmalkluge Sprüche anhören.

Ach. Und 120 sind nicht mein Standardtempo in der Stadt. Normalerweise fahre ich nie viel zu schnell.
Weis auch nicht, was mich da geritten hat

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

Affenkopf.. Bin mit dem Schaden schon gestraft genug. Muss mir nich noch neunmalkluge Sprüche anhören.

Ach. Und 120 sind nicht mein Standardtempo in der Stadt. Normalerweise fahre ich nie viel zu schnell

neunmal kluge? sei froh das es nur bei einem blechschaden geblieben ist!! 120km/h!! kannst du im geringsten vorstellen was das heisst? du hättest die kontrolle verlieren und irgendwo 5 mal überschlagen können! und wenn da noch ein menschenleben im spiel gewesen wäre..... 😠

also denk erstmal drüber nach bevor du leute beleidigst!

ich selbst habe vor 10jahren einen unfall mit 5 mal überschlagen miterlebt! und das war nicht die schuld des fahrers!

Ich weiss das das dumm war. Ist ja auch nicht meine normale Fahrweise. Und ich bin froh das niemandem was passiert ist. Ich weiss ja auch was hätte passieren können. Aber Sprüche und Belehrungen habe ich hinter mir. Wollte eigentlich nur was wissen zwecks des Dom-Gehäuses.

Wie gesagt, was mich da geritten hat weiss ich auch net

Das hat hier auchmal einer gebracht, vom Stadtrand bis in die City führt bei uns ne ungefähr 8Km lange 4 spurige Straße rein, daneben fließt ein bach. Un einer wolltes auchmal genau wissen und is mit 130 in die stadt reingeschossen. kam auf den grünstreifen, is in den Bach und hat sich auch mehrmals überschlagen. Hab dazu auch nur Pech gesagt, in meinen Augen is sowas auch einfach nur dummheit selbst wenn man es nur einmal macht. Einmal is eben zuviel 😉😉 und beim einen Mal passiert auch meistens was wie in deinem Fall.

Zu Deinem Dom Problem, der TÜV wird das sicher nich gerne sehen wenn am Dom rumgezimmert wird, also ne professionelle Werkstatt sollteste da schon ranlassen.

Hab grad des inne Stadt überlesen und gedacht des war eine von den Bremsinseln an nem Ortseingang.

War eine Bremsinsel. Schon richtig gedacht. Mit Ortseingang kommt auch hin, nur das das 50 Schild schon ne ganze ecke her war(Landstraße<-- Auto stand weiter weg, Hamburg und Parkplätze...)

Einmal is eben zuviel

Hast ja recht..

Moin..

<Anekdote>

Hab diese Sommerferien auf gleiche Art und Weise ein Leihfahrrad dermaßen zugerichtet...
naja hatte halt ca 2promille und hab sone bordsteinähnliche Bushaltestelle auf dem Parkplatz vor der partylocation einfach nicht gesehen.
Wegen dem Suff, in dem ich mich befand kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern wie ich das geschafft hab:
Das Vorderrad war heil aber das Hinterrad hatte einen Rechten Winkel drin. Sah aus wie ne 3/4tel Stunde das Ding..
Hehe das geile: Ich hab das garnicht gemerkt mit dem Hinterrad und wollte einfach so noch weiterfahren..

</Anekdote>

aber 120inner Stadt sind echt bissl schnell

Deine Antwort