1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kantenschutz / Türdichtung / Türgummi Alternative?!

Kantenschutz / Türdichtung / Türgummi Alternative?!

BMW 5er E39

Moin,
bei meinem Fettsack ist so ziemlich jeder Kantenschutz fällig. Da die vorderen Türen inzwischen bei >80 € angelangt sind, will ich mich auf die Suche nach "Alternativen" bzw. "Meterware" machen.
Aber bevor ich lossuche, frage ich doch erstmal hier in die Runde, ob da schon jemand etwas gefunden oder Erfahrung gemacht hat. :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Entweder einen intakten gebrauchten Kantenschutz oder aber BMW bevor es noch teurer wird.

Hab 2 Neue bei ebay gekauft 60 Pro Stück Original verpackt. Immer mal nachschauen sonnst gebraucht. Ich hab vor 8 Jahren bei BMW 38 bezahlt.

Leebmann mit 5% + VK geht sicher auch. Zudem scheint auch jedes BMW Autohaus andere Preise zu haben

Hersteller Alternativer wirst wohl für Neuersatz schwerlich finden. Zumindest habe ich seid 5 Jahren keine Dichtungen für meine e36 Cabrio gefunden außer neu über BMW für einen Schweinekurs. Soll eine Türdichtung über 230€ kosten:(
Gebraucht ist immer so ne Sache da die meisten auf Grund alter schon ausgehärtet, porös oder gar schon gerissen sind.
Leider musste ich diese Erfahrung auch schon machen und rate daher davon eher ab. Es sei denn man kann die vorher persönlich genaustens inspizieren.
Neu Original auf dem Zweitmarkt zu finden gleicht ja eher einem 6er im Lotto;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Oktober 2018 um 14:03:28 Uhr:

Hersteller Alternativer wirst wohl für Neuersatz schwerlich finden. Zumindest habe ich seid 5 Jahren keine Dichtungen für meine e36 Cabrio gefunden außer neu über BMW für einen Schweinekurs. Soll eine Türdichtung über 230€ kosten:(
Gebraucht ist immer so ne Sache da die meisten auf Grund alter schon ausgehärtet, porös oder gar schon gerissen sind.
Leider musste ich diese Erfahrung auch schon machen und rate daher davon eher ab. Es sei denn man kann die vorher persönlich genaustens inspizieren.
Neu Original auf dem Zweitmarkt zu finden gleicht ja eher einem 6er im Lotto;)

Jope stimmt, gebrauchte vom Schrottplatz bekommst du garnicht erst vom Auto. Die sind so alt, die zerbröseln in 1000 Teile. Ich bräuchte auch neue.

Aber mir fällt ein das ich vor Jahren mal die Zierleisten für vorne und den Nummernschildhalter online gekauft habe. Das waren Zubehörteile Dritthersteller, sehr günstig. Passgenauigkeit war auch ok. Mit etwas Geschick geht das auch.

Sowas was aus Hartplastik ist gibt es von Drittherstellern. Aber Gummisachen wie Dichtungen da müsstest mir echt mal welche zeigen.
Ich suche seid Jahren über Suchmaschinen und Suchaufträgen, nix zu finden. Auch in Foren hab ich schon rumgefragt, auch nix..
Wäre überglücklich wenn da einer was hätte.

Oha, das scheint wirklich alternativlos zu sein. Ich bin noch am Suchen, wenn jemand etwas findet, gerne her damit :)

Es wird nicht viel helfen aber ich habe für ein anderes Fahrzeug Türgummidtg als Meterware gekauft. Problem ist ich habe die Adresse nicht mehr. Ich weiß nur vom Katalog daß es verschiedene Formen gibt und diese Firma auch Zulieferer ist / war.

Türgummi neu und Original mit Stoff über
Probe
Vergleich

Name fällt dir auch nicht mehr ein oder?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 2. November 2018 um 10:29:14 Uhr:

Name fällt dir auch nicht mehr ein oder?

Sorry, nein. Ich weiß aber daß ich damals drauf gekommen bin weil die Kanten von den Armaturenschränke bei LKWs vom Hersteller aus mit dem Kantenschutz an den Kanten bezogen wurden und diesen Zulieferer hatte ich angeschrieben von daher weiß ich, daß es diesen Kanteschutz mit verschiedenen Profilgummidtg gibt und auch auf der Gegenseite mit Mit so ca 20-30mm Gummilasche zum überbrücken von der Kante zum

Teppichboden.

Vileicht passen auch die vom E60 zur not zurechtschneiden an einer stelle wo es nicht auffällt. Sonnst immer mal bei Ebay schauen ob sowas mal neu angeboten wird. Kommt schon mal vor ich hatte Glück und hab welche bekommen Originalverpackt.

Ok, aber wie hast du die den damals gefunden, wo hast du angefangen zu suchen?
Denn meine Web-Suchen brachten nie ein Ergebnis.
Vielleicht bin ich ja nur immer falsch ran gegangen.
Und wo hast du die Daten zum Kantenschutz gefunden? Ich suche für e36 und e34 und bräuchte da die anderen Daten für.

Einfach E 39 Kantenschutz eingegeben. Oder E39 Türdichtung bei Ebay und immmer mal nachsehen. Hab sie vor ca 3 Monaten bei Ebay bekommen. Aber wie gesagt man muss geduld haben da sowas selten angeboten wird Neu. Hab da auch eine neue A Säulenverkleidung bekommen Original verpackt für 5 Euro. Echt ein riesen Glück. Manchmal lohnt es sich bei Ebay 120 finde ich recht teuer bei BMW würde ich nur machen wenn es keine anderen mehr gibt.

Deine Antwort