Kann Versicherung über eCall etc.Bewegungsprofil eines BEV nach Parkplatzunfall auslesen
Aufgrund eines Parkplatzunfalls stellt sich bei mir die Frage ob eine Versicherung über ecall etc.das Bewegungsprofil eines Fahrzeugs an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit nachträglich auslesen kann.
Es geht um ein BEV. Der Standort kann immer über die App abgerufen werden
Es gibt keine Zeugen und der Unfallverursacher hat scheinbar bei der Polizei angegeben das meine Frau aus einer gegenüberliegenden Parklücke ausgeparkt hat. Sie hat aber an ganz anderer Stelle geparkt und hat einen straßenähnlichen Streifen längs einer Parkbucht befahren.
Verursacher ist rückwärts aus einer Parkbucht ausgeparkt
16 Antworten
Nein,es wird erst repariert wenn die Zahlung klar ist.
Der Gutachter meinte auch das man es feststellen kann. Leider ist die Gegnerin ja sofort ein Stück vorgefahren.
Zudem nehme ich meine VK in Anspruch und rechne erstmal über Quotenvorrecht ab. Mein Anwalt sagt früher war es mal anders. Da hat der der rückwärts gefahren ist immer 100% bekommen. Heute sieht das wohl etwas anders aus.
Ich weiss nicht ob die Gegnerin lügt, es kann auch sein das sie einfach irgend ein graues Auto gesehen hat...
Es ist nur etwas komisch das sie das gesehen haben will, aber dann einfach rückwärts gefahren ist.
Das muss sie bestimmt dann noch näher erklären
Auf'n Parkplatz gillt ja auch kein rechtsvorlinks mehr. Wenn jetzt nicht mal mehr der der Rückwärtsfahrt schuld bekommt , brauchen alle eine dashcam 😉