Kann Sixt mir noch einen Schaden anhängen obwohl die Kaution schon zurück erstattet wurde?

Hey hab am Wochenende ein auto bei sixt gemietet als ich es wieder abgegeben wollte habe ich ein kratzer in der Stoßstange entdeckt welchen ich aber sicher nicht verursacht habe weil ich niergendwo gegen gefahren bin bei der rückgabe hab ich auch nix von dem Kratzer gesagt weil die mir das nachher noch anhängen wollen nun haben sie die kaution wieder zurück überwiesen kann sixt jetzt noch schadensersatz ansprüche stellen und ich bekomm ein brief oder ist die sache mit rückerstattung der kaution gegessen?? Dankeschön

19 Antworten

Super. Danke für die Hilfe :-)

Zitat:

@Nadsche94 schrieb am 10. Februar 2016 um 13:53:13 Uhr:

Aber was ist wenn der Typ bei der Rückgabe ums Auto gegangen ist und dann sagt es sei alles in Ordnung und keine Neuschäden vorhanden ?

Wir mussten auch nichts unterschreiben bei der Rückgabe. Bei der Annahme hingegen schon.

Bei der Rückgabe musst Du auch nichts unterschreiben.

Der Verleiher muss nach Rückgabe schriftlich bestätigen, dass keine neuen Schäden vorliegen und diese Bestätigung dem Kunden aushändigen.

O.

Zitat:

@go-4-golf schrieb am 12. Februar 2016 um 08:58:33 Uhr:

Zitat:

@Nadsche94 schrieb am 10. Februar 2016 um 13:53:13 Uhr:

Aber was ist wenn der Typ bei der Rückgabe ums Auto gegangen ist und dann sagt es sei alles in Ordnung und keine Neuschäden vorhanden ?

Wir mussten auch nichts unterschreiben bei der Rückgabe. Bei der Annahme hingegen schon.

Bei der Rückgabe musst Du auch nichts unterschreiben.
Der Verleiher muss nach Rückgabe schriftlich bestätigen, dass keine neuen Schäden vorliegen und diese Bestätigung dem Kunden aushändigen.

O.

Ja aber er hat es ja nicht gemacht..

Heißt das dass das die Schuld doch bei denen liegt ? Es ist ja offensichtlich , dass sie versuchen uns abzuzocken.

Zitat:

@Nadsche94 schrieb am 12. Februar 2016 um 09:40:29 Uhr:

Ja aber er hat es ja nicht gemacht..
Heißt das dass das die Schuld doch bei denen liegt ? Es ist ja offensichtlich , dass sie versuchen uns abzuzocken.

Hast wohl auch nicht um Hergabe einer entsprechenden Bescheinigung gebeten.

O.