Kann nicht sein oder?

VW Passat 35i/3A

Hallo an alle
erstmal eine frage kann sich eine antriebswelle von alleine lösen?.

bei meinen Passat Bj 91 35i ist folgendes passiert,
ich mußte an einem zebrastreifen anhalten und beim anfahren löste sich die antriebswelle fahrer seite und schlug nach vorne und haute mir ein loch ins getriebe.
habe vor einem jahr die antriebswellen an beiden seiten erneuert und fahrerseite zweimal die schrauben angezogen.
der wagen war vor ca 4 wochen in der werkstatt da wurde die krümmerdichtung erneuert, kann das sein das die die antriebswelle losten um den motor nach vorne abzukippen da man ja so wenig platz hat hinderm krümmer?.

wer kennt sich damit aus und kann mir hilfe geben.

eundert mich halt weil es ja eigendlich nicht sein kann das sich eine antriebswelle alleine löst oder

mein dank im vorraus

Norbert

17 Antworten

Hallo Welscher
Danke für deine hilfe!!!
habe gestern das getriebe gewechselt war wiklich kein problem,
konnte aus finanieler lage keine neue kuplung reinmachen,
nun habe ich das problem das die kuplung rutscht aber nur wenn ich ab dem 3 gang hochbeschleunige kann das sein vorher war alles ok kein rutschen und nix.
habe ich was verkert gemacht?

Mfg

Norbert

Warscheinlich hast du versehentlich Fett oder Öl auf die Kupplung gebracht, was ich nicht hoffe da die kupplung das nicht abkann. Wenn es wirklich so sein sollte hast du jetzt auch sehr sicher einen Blauen Schwung durch Überhitzung und das würde heissen Kupplung und Schwung ern. Was ich dir natürlich nicht wünschen würde weil das geht dann richtig ins geld

Gruss Blechgurke

Zitat:

Original geschrieben von Blechgurke

Warscheinlich hast du versehentlich Fett oder Öl auf die Kupplung gebracht, was ich nicht hoffe da die kupplung das nicht abkann. Wenn es wirklich so sein sollte hast du jetzt auch sehr sicher einen Blauen Schwung durch Überhitzung und das würde heissen Kupplung und Schwung ern. Was ich dir natürlich nicht wünschen würde weil das geht dann richtig ins geld

Gruss Blechgurke

Sowas wäre extrem sch...! Dann hast Du die ganze Arbeit nochmal! Schau mal nach, ob Du nicht vllt den Nehmerzylinder beim Einbauen verkanntet hast! Soll ja auch schon vorgekommen sein! Ansonsten Getriebe wieder raus und Kupplung checken!

MfG

Deine Antwort