ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann mir Jemand mit ETKA helfen?

Kann mir Jemand mit ETKA helfen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 18:35

Ich habe in der Bucht einen Kanten/Lackschutz gefunden und bin mir nicht sicher ob die Beschreibung richtig ist. Da steht das er für die Limo sei, aber die Heckansicht scheint ein Aant zu sein.

Teilenummer laut Beschreibung: 4F5061197

Is das jetzt für die Limo o. Avant?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Juni 2009 um 6:48

@ Kbankett in der Nähe von Düsseldorf ist das der sogenannte -KÖ-Aufschlag- ;)

ein Servicemeister, den ich gut kenne, hat von Mönchengladbach nach Kaarst gewechselt, der hat selbiges berichtet, auch Service Leistungen werden hier viel höher berechnet.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

@kbankett

Wo fährst´n hin in/Nähe D-dorf ?

Würde mich auch sehr interessieren :)

Bin bisher immer in Ddorf zum Händler gefahren, wenn es jedoch einen guten günstigeren :) in der Nähe gibt, kann man ja mal wechseln.

am 30. Juni 2009 um 13:51

Auf mehrfache Frage :)

Probiert mal Audi Nauen, Otto-Hahn-Str. 2 in Meerbusch aus.

Grüße,

Kai

Muß diesen Thread nochmal rauskramen.

Habe jetzt gelernt, dass die ETKA Preise sich von :) zu :) unterscheiden können.

Was aber ist, wenn ich mir beim Ersatzteilverkauf was raussuchen lasse bzw. mich nach einem Preis erkundige dabei mit dem Mitarbeiter die Explosionzeichnung sehe und mir der nette Kollege die Zahl nennt die da bei dem relevanten Teile steht.

Ist mir letzte Woche so gegangen. Mir wurde eine Komponente gezeigt und den Preis genannt der dabei stand. War 207 €.

Teil wurde bestellt und beim Abholen durfte ich plötzlich an der Kasse 227 € bezahlen.

In der Vergangenheit war das eigentlich nie der Fall. Die Preise die mir von den Kollegen im Ersatzteilbereich genannt wurden waren auch die Endpreise.

Hängt vielleicht auch mit dem Problem zusammen, dass ich mir vor 2 Wochen nach mehrmaligem Nachfragen und Erklären ein „Karosserieklebeband“ bestellt habe. Was ist gekommen eine doppelseitiges Klebeband das ich natürlich nicht genommen habe.

Habe ich dann beim Nachfragen nach oben genannter „Preiserhöhung“ sehr direkt und unfreundlich gesagt bekommen.

(Ist übrigens auch der :) der 40€ (VIERZIG) für einen Liter ATF Getriebeöl verlangt):confused:

Als ich den Kollegen darauf aufmerksam machte, das für mich in den ETKA Preisen schon mindestes 75% Aufschlag drauf ist und der HSK-0 von dem 207 € Bauteil vielleicht bei 20€ liegt ist er noch unfreundlicher geworden, so in der Art ... das Klebeband kann ich jetzt in den Mülleimer werfen....

Hat einer vergleichbare Erfahrungen?

Ist es so, dass ich eine Bestellung nicht mehr zurückgeben kann?

Bitte um Kommentare.

Gruß

Für den Händler:

Ein bestelltes Ersatzteil muss eine gewisse Wertgrenze überschreiten, wo es binnnen 14 Tagen zurückgeschickt werden kann. Diese liegt in Ö glaublich bei 40€ oder 60€.

Für den Endkunden:

Es besteht kein grundsätzliches Rückgaberecht, dies müsste explizit bei der Bestellung eingeräumt werden.

Wenn der Händler jedoch ein falsches Bauteil bestellt, werde ich das sicherlich nicht bezahlen, auch wenn er sich das nun auf Lager legen muss, weil er es nicht zurückschicken kann.

Wenn du aber zusammen mit dem Lagerfuzzi das Klebeband bestellt hast und du die Bestellung beauftragt hast, wirst das auch bezahlen müssen bzw hast es dann vmtl ja auch (vmtl die zusätzlichen €20).

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Was aber ist, wenn ich mir beim Ersatzteilverkauf was raussuchen lasse bzw. mich nach einem Preis erkundige dabei mit dem Mitarbeiter die Explosionzeichnung sehe und mir der nette Kollege die Zahl nennt die da bei dem relevanten Teile steht.

Ist mir letzte Woche so gegangen. Mir wurde eine Komponente gezeigt und den Preis genannt der dabei stand. War 207 €.

Teil wurde bestellt und beim Abholen durfte ich plötzlich an der Kasse 227 € bezahlen.

Hallo. Sehr unerfreulich, sowas. Das "Dumme" ist nur: solange man kein verbindliches Angebot in den Händen hält oder sich auf ein nachweisbares Angebot beziehen kann, ist man einer gewissen Willkür (und - wie Dir offenbar geschehen - nicht selten auch Frechheit) ausgeliefert.

In Deinem Fall würde ich den Geschäftsführer bzw. zuständigen, örtlichen "Site Manager" direkt mit den "gesehenen" Fakten konfrontieren und auf einen entsprechenden Preis bestehen. Gruß, EffDee

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Auf mehrfache Frage :)

Probiert mal Audi Nauen, Otto-Hahn-Str. 2 in Meerbusch aus.

Grüße,

Kai

Dort habe ich meinen A6 gekauft. :D

@BP-Hatzer3

 

Ich habe beim Lagerfuzzi ein Karroserieklebeband" bestellt (das von Audi an sehr vielen Stellen eingesetzt wird).

Wenn der mir eine Teppichverlegeband vorlegt muß ich Ihm Unwissentheit unterstellen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann mir Jemand mit ETKA helfen?