Kann mir jemand eine gute Auspuffanlage empfehlen?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

meine linker Endtopf ist jetzt durchgerostet. Will mir jetzt eine Edelstahlanlage holen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was haltet ihr von Friedrich?(800 € ab Kat, 600€ nur die Endtöpfe).

Danke schon mal im voraus.

Gruß René

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freiburger36

Einwandfrei...wird angeblich in Handarbeit in Deutschland hergestellt

Die FM Anlagen auch, war dort 😁

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Zitat:

Original geschrieben von Burger.Nico

wer mir nächsten monat den hier bestellen

www.simota-filter.com
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
eben so den Oilcatch von simota.

mit K&N hört man eben viele kaputte LMM.

Mfg

Nico

Simota wird auch mit Ölgetränkt und ist nicht STVZO zugelassen.

Eintragen fast unmöglich vor allem nicht mit anderer Auspuff anlage

Nichts ist unmöglich vorallem nicht in Bayern^^

Hi!
Ich würd mal noch Supersport ins Rennen werfen. Ich war auch (teilweise zurecht) Skeptisch denen gegenüber. Der Preis von 550€ für nen Duplex ESD aus Edelstahl ist allerdings ne Ansage 😉 Nachteil hier ist allerdings ganz klar die Passgenauigkeit.

Wenn du allerdings nen guten Mechaniker zur Hand hast oedr selbst nicht zwei linke Hände und etwas Zeit hast, dann kannst es mit der Variante auf jeden fall versuchen. Ich hatte zwar einiges an Stress mit dem Teil würds mir aber wieder kaufen.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Hi!
Ich würd mal noch Supersport ins Rennen werfen. Ich war auch (teilweise zurecht) Skeptisch denen gegenüber. Der Preis von 550€ für nen Duplex ESD aus Edelstahl ist allerdings ne Ansage 😉 Nachteil hier ist allerdings ganz klar die Passgenauigkeit.

Wenn du allerdings nen guten Mechaniker zur Hand hast oedr selbst nicht zwei linke Hände und etwas Zeit hast, dann kannst es mit der Variante auf jeden fall versuchen. Ich hatte zwar einiges an Stress mit dem Teil würds mir aber wieder kaufen.

mfG

Hi, danke für den Hinweis. Hab gerade auf deren Homepage nachgesehe.

Der Preis für meinen (2.0 L Turbo) liegt aber auch bei 816 € (ab Kat).

Gruß René

Ähnliche Themen

Ah ok sorry, bin jetzt nur vom ESD ausgegangen. Den MSD zahlst natürlich in deinem Fall nochmal drauf. Ich hab grad nochmal nachgeguckt, 500€ kostet das Teil dort wo ich es ebstellt habe.

mfg

Hallo zusammen,

hab mir jetzt bei einem Anbieter eine Lexmaul-Edelstahlanlage bestellt für 703 €.
Lieferzeit: ca. 14 Tage da die Edrohre erst angefertigt werden müssen.

Kann ja dann mal Bescheid geben, wie alles funktioniert hat.

Danke nochmal an alle für die tollen Tipps.

Gruß René

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Hi!

mfG

supersport läuft auch über FM also ist das normal mit der nicht vorhandenen passgenauigkeit...

Mfg

Nico

Wie meinst du läuft auch über FM? Lassen die das Zeug da fertigen oder wie?

Hallo zusammen,

hab heute endlich meine Lexmaulanlage eigebaut.

Muß sagen binn sehr zufrieden, hat alles einwandfrei gepasst.

Nur bei den Endrohren(90x120 oval) wär es beinahe etwas eng geworden mit der Heckschürze.
Etwas lauter könnte er schon sein, aber vielleicht kommt das ja noch.

MfG René

muß es den immer alles von der Stange sein wo jeder 2te mit rumfährt???? ich habe eine G-Pipe anlage unterm Vectra C Caravan , top Optik und klang......und Sonderanfertigung füt 600€

mal Foto

Also ich bin mit meiner FOX weiterhin mehr als zufrieden.😁

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Eigentlich wollte ich unbedingt eine von Fa. Sebring. Kostet auch um die 750€ Duplex Edelstahl. Jedoch habe die 2x90mm endrohre und ich wollte gern 90x120 Endrohre. Wollte sie nicht machen, solle ich doch separat kaufen und selber montieren.

Bin eigentlich mit Bastuck vom HörenSagen sehr angetan, wird es wohl auch irgenwann werden, wenn meine Endtöppe mal hin sind.

90x120 sind meiner Meinug nach viel zu groß und prollig. Sorry. Aber die "handeslüblichen Hersteller" bieten nix vernünftiges an.

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

90x120 sind meiner Meinug nach viel zu groß und prollig. Sorry. Aber die "handeslüblichen Hersteller" bieten nix vernünftiges an.

Ja aber wenn du serie Oval drunter hast was willst dann mit 2x90mm pro Seite , passt nicht drunter und sieht scheiße aus. IMHO.

Was würdest du denn nehmen deinem AVATAR nach sollte es eigentlich das sein...PINK it up (War mein Wunsch)

Deine Antwort