Kann mir jemand eine gute Auspuffanlage empfehlen?
Hallo zusammen,
meine linker Endtopf ist jetzt durchgerostet. Will mir jetzt eine Edelstahlanlage holen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was haltet ihr von Friedrich?(800 € ab Kat, 600€ nur die Endtöpfe).
Danke schon mal im voraus.
Gruß René
44 Antworten
Ich hab 106x71 PERFEKT fürs SPORTheck 😁 Ich fand die Serienovale immer perfekt, aber nein, die sind ein Tick zu klein 😛
TOP***
Perfekte Optik, so gefällt mir das auch. Sieht aus wie original auf den ersten Blick.
Deswegen wollte ich den PIU Entopf passt rein und ist fast Serienah.
Un mit dem Steg in der mitte ein bisschen mehr individueller.
Danke, das war auch mein Anliegen, das es wie Serie aussehen soll. Wie gesagt sie sind höher und minimal breiter. Besser hätt es nicht werden können. FOX halt. Da kann sich FM zwei drei Scheiben abschneiden. 😁
Auch Top dein selbsgemachtes Nummernschild 😁😁😁
Will meine FM auch loswerden die Fox hört sich intressant an gehts eventuell auch mit den OPC Endrohren ?
Ähnliche Themen
Wie selbst gemacht. Das ist so 😛
FOX hat eigentlich so ziemlich alle Endrohre die am Markt sind auch zur Verfügung. Problem ist nur, die haben den Signum immer noch nicht in den Katalog aufgenommen. Ich hab eine Einzelanfertigung, sprich den Prototypen der Serienanlage. Mit meinem Auto wurde auch die Abnahme für die ABE durchgeführt. Die Serienproduktion soll einen Quertopf bekommen. Aber genau so flach wie meine beiden, die von außen absolut nicht sichtbar sind. Nicht wie bei Bastuck oder Lexmaul der Mülleimer da drunter den man schon von weitem sieht 😁
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
...Will meine FM auch loswerden...
Welche hastn drunter?
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Lexmaul der Mülleimer da drunter den man schon von weitem sieht 😁
...das stimmt leider und stört mich an meiner Lexmaul auch. Evtl. Kann ich bei FOX ja mal eine reine ESD-Variante bekommen, denn der Vorschalldämpfer und die Rohre selbst sind gut und passgenau.
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Welche hastn drunter?Zitat:
...Will meine FM auch loswerden...
normale Gruppe A Edelstahl mit OPC Blenden
aber die Töpfe hängen ziemlich weit unten
Für eine Friedrich könne Deine gar nicht weit unten hängen, wenn Du das Auto noch benutzt 😁 Ich hätte mit der 3" von Friedrich noch 8cm Bodenfreiheit gehabt😁 Aber dafür massig Platz wenn man mal aufsetzt bis zur Stoßstange.
Bei Bild 2 war das Rad mit einer Montagestütze eingefedert.
Achso und Bild 2 war auch schon "auf Sportheck angepasst", was sie ja beim ersten Mal "vergessen" hatten...🙄
Zitat:
Jut das bei dir war natürlich auch en Supergau, mit meiner bin ich jetz eig ganz zufrieden.
Nach wieviel Anpassungsversuchen?
Zitat:
Das heißt 63,5mm Rohrdurchmesser?
jupp
sound ok passen tutse auch nur die dicken endtöpfe stören
Mir gruselt grad die Vorstellung dem 2.8er so einen Flaschenhals dranzuschrauben 🙄
Die Muffe der 3" von FM die ich auf den Kat hätte schieben sollen hatte einen Außendurchmesser von 63,5mm. Der Kat vom 2.8er hat 65mm Außendurchmesser🙄 Naja ich mag mein 70er Rohr von FOX 😁
Zitat:
Nach wieviel Anpassungsversuchen?
Da die ne falsche Schablone hatten eig nur einmal.
Zitat:
jupp
sound ok passen tutse auch nur die dicken endtöpfe stören
Bei mir wurden die Töpfe höhergehängt, sieht man zwar noch aber wesentlich besser als normal.
Mich würde da der geringe Durchmesser stören bei nem gechippten 2.8er, selbst der OPC mit 256PS hat Serie mehr als 63,5mm.
Zitat:
Mir gruselt grad die Vorstellung dem 2.8er so einen Flaschenhals dranzuschrauben 🙄Die Muffe der 3" von FM die ich auf den Kat hätte schieben sollen hatte einen Außendurchmesser von 63,5mm. Der Kat vom 2.8er hat 65mm Außendurchmesser🙄 Naja ich mag mein 70er Rohr von FOX 😁
76mm 😛
Die Muffe bei mir sitzt Katseitig außen un MSD-seitig innen, also kein Flaschenhals.
Der wesentlich krassere Flaschenhals sitzt an dem kleinen Flexrohr vorm Kat, da gehts auf vill 50-55mm zu 🙄
Das war auch der Grund warum ich mir das Hauptkatersatzrohr geholt hab.