kann mir denn keiner helfen???
Hatte mein problem vor ein paar tagen schon mal ins forum gestellt, doch leider keine antwort bekommen.
also versuche ich es noch ein mal.
habe ein golkf 1 cabrio, 95ps 70kw k jetronic.
das auto läuft eigentlich super, doch es ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass der motor als er betriebswarm war, einfach iim leerlkauf im stand aus ging. habe ihn dann auch nicht mehr anbekommen. nach ca 10 min sprang er wieder an. dann bin ich ca 30km gefahren, ausgestiegen um mein tor zu öffnen und dabei das cabrio laufen lassen. er fing wieder an zu sägen, zu stottern und ging aus. wieder 10 min gewartet, und prompt sprang er wieder an.
habt ihr vielleicht eine idee???
Beste Antwort im Thema
Prima Überschrift! Ich bin dafür das die ab sofort jeder nimmt...
13 Antworten
Was hast Du denn schon kontrolliert bzw. was kannst Du ausschliessen?
Ursachen kann das viele haben ...
Verbraucht er mehr als sonst , riechen die Abgase nach Sprit ?
Denke es ist ein defektes Kaltstartventil.
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Also die Spritpumpe ist schon reltaiv laut, doch das sie unregelmäßig summt, ist mir nicht aufgefallen bzw hab ich nicht drauf geachtet.
die abgase riechen schon etwas nach sprit, aber dadurch dass das cabrio 3 jahre stillgelegt war, richt er im moment nach altem sprit.
Moin moin zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Grunzey
Hatte mein problem vor ein paar tagen schon mal ins forum gestellt, doch leider keine antwort bekommen.
(...)
...und warum machst Du dann nicht ganz einfach mit dem
->"alten" Threadvon Donnerstag respektive Freitag wieder weiter? 😕
Desweiteren kann man dann auch den Links...
- "Learn To Post"
- "Richtig posten"
- Netiquette I und ->II
..., die dann auch so in meiner Signatur zu finden sind, entnehmen, das ein Topic (->der Titel bzw. die Überschrift des Threads respektive Themas!) "etwas" informativer und aussagekräftiger aussehen sollte.....und dann eben auch, warum man das dann so schlussendlich handhaben sollte! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Also wenns nichts anderes wäre und sich kein Fehler findet würd ich sagen die VFP geht nicht mehr ode schwächelt,dann zieht die Hauptpumpe zuviel Luft,summt auch lauter und unregelmäßig,dies geht ne Weile und dann irgendwann funktionierts nicht mehr,hatte ich am GX auch früher,dann gewartet und weiter gehts! Also check das mal wenn sich nichts anderes findet!
Also, damit wir mit diesem Thema mal weiterkommen - das Reparaturbuch sagt zur Störungsmöglichkeit "Heißer Motor springt schlecht an"(K-Jetronik):
- CO Gehalt zu niedrig
- Einspritzventile undicht
- Thermozeitschalter schaltet nicht ab
- Ruhelage der Stauscheibe falsch -> prüfen
- Haltedruck fällt zu schnell ab
Sind diese Defekt auszuschließen muß es folgendes sein:
- Rückschlagventil der Kraftstoffpumpe defekt
- Warmlaufregler defekt
- Kaltstartventil undicht
- Druckspeicher, Kraftstofffilter oder Kraftstoffleitungen undicht
- Systemdruckregler, bzw. Ausstoßventil undicht, ggf. Gummidichtring bzw. beim Ausstoßventil beide Dichtringe ersetzen
Weiß du jetzt, warum niemand dir auf Anhieb helfen kann...bei den Möglichkeiten!? Viel Erfolg....
Die Überschrift ist in der Tat grandios! 🙄
Der JH kann ab und an auch ziemlich zickig sein... Hat übrigens ne KA-Jetronic soweit ich weiss.
Kumpel von mir hatte diverse Male Probleme mit dem Relais der Kraftstoffpumpe, was ein sehr häufiger Fehler ist, zumindest in den Scirocco-Kreisen. Ich würde mich bei denen mal umhören.
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Die Überschrift ist in der Tat grandios! 🙄Der JH kann ab und an auch ziemlich zickig sein... Hat übrigens ne KA-Jetronic soweit ich weiss.
Kumpel von mir hatte diverse Male Probleme mit dem Relais der Kraftstoffpumpe, was ein sehr häufiger Fehler ist, zumindest in den Scirocco-Kreisen. Ich würde mich bei denen mal umhören.
Pumpenrelais habe ich schon gewechselt.
kann ich denn auch ne VFP vom 98ps nehmen oder gibt es da unterschiede?
vielen dank schon mal an alle, die mir eine vernünftige antwort gegeben haben.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Kein Problem, die Vfp sind bei allen Motoren gleich.
Super, dann werde ich mal eine vom 98ps einbauen, die bekomme ich leichter ran.
dnke schon mal im vorraus, ich halte euch auf dem laufenden ob es das problem war.