ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kann mich nicht entscheiden zwischen zwei GTC Modellen

Kann mich nicht entscheiden zwischen zwei GTC Modellen

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 12:01

Hallo Zusammen,

werde bald zu einem Astra GTC Besitzer. Davor muss ich allerdings noch entscheiden, welchen ich nehme (und das ist gar nicht so einfach ;-) )

Folgende zwei Varianten stehen zur Verfügung:

1. Astra H GTC 77 KW

Farbe: Weiß

Aussenspiegel elektrisch einstellbar; Bordcomputer; Tempomat; Parkpilot, akustisch hinten; CD 70 NAVI; Sitzheitzung,vorne; Scheiwerfer-Reinigungsanlage; Lendenwirbelstütze, fahrersitz, Klimaautomatik, alu und Winterreifen.

Preis: 17990 €

2. Astra H GTC 77 KW

Farba: Moonlandgrau

Aussenspiegel elektrisch einstellbar; Tempomat; Parkpilot, akustisch hinten; CD 30 MP3; Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, alu und Winterreifen.

Preis: 16990 €

Eigentlich würde ich gerne den ersten (weiß) nehmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Wiederverkaufswert in so 3-5 Jahren nicht schlechter ist durch die weiße Farbe!!

Was denkt ihr? Sind die Preise OK?

Vielen Dank

Even

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kommt ganz drauf an.

Neuwagen bestellt?

Neuwagen aus Ausstellung?

Tageszulassung?

Spanndend wäre auch der jeweilige Listenpreis, sonst muß hier jeder die Preislisten wälzen, der etwas sagen soll.

PS: Herzlich willkommen in der Astra Runde :D

casabinse

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 12:15

Hi

beides sind Neuwagen mit Tageszulassung.

Neupreis des 1. liegt bei ca. 23150 € der Preis des 2. bei ca. 22000 €

Wie gesagt mich schreckt nur etwas die Farbe Weiß ab, wobei mir selbst gefällt es sehr gut! Nur ich werde den Wagen sicher nicht viel länger als 3-5 Jahre fahren....

gibt es zwischen der Klima und Klimaautomatik sehr große unterschiede?

Vielen Dank

Even

Hallo und Willkommen im Forum!

Also ich würde auf jeden Fall den Weißen nehmen! Weiss is wieder extrem im kommen! Außerdem finde ich Weiß in Kombination mit Alus und der Karrosserie (GTC) eine Klasse Wahl. Der zweite Grund ist, der Weiße hat die bessere Ausstattung!

Klar bekommst du nach ein paar Jahren weniger, aber ich denke, da es ein GTC ist macht das nicht sehr viel aus.

Bei einer Limo oder einem Kombi würde ich Weiß nicht nehmen, das passt finde ich nicht, da fehlt die benötigte Sportlichkeit!

Ich selber habe Panacotta, ist eine nach meiner Meinung nach sehr schöne Farbe (hat bei verschiedenen Lichtverhältnisse nen anderen Silberton! Aber viele sagen, die sieht nicht schön aus... Mir aber egal!

Vielleicht hast du noch die Möglichkeit etwas im Preis zu Verhandeln. Wieviele Km hat der Weiße runter?

(Sag dem Händler, das Auto sei Weiß und das schrecke dich noch etwas ab ;-) )

Also wie gesagt, schlag zu wenn du im Preis noch was machen kannst!

Gruss,

Tobi

Hallo,

ich würde den weissen GTC nehmen -> allein wegen des CD70. Dazu noch das CID nachrüsten - super Innenraum-Optik.

Von außen sieht der GTC eh klasse aus!

Gruß

Daniel

Hallo,

das ist bei beiden ein Rabatt von 23%. Ich gehe mal davon aus das der KM Stand unter 100km ist.

Du kannst dir die Ausstattung und Motorisierung nicht aussuchen, mußt ihn also nehmen wie er da steht. Einen Vorbesitzer hat er auch bereits.

Tageszulassung kann unter Umständen auch bedeuten, das es noch 2006er Modelle sind, die der Händler abnehmen mußte weil sie vorgeordert waren.

Das wäre völlig unakzeptabel, aber auch ohne diesen Umstand sind meinem Gefühl nach 23% einfach zu wenig. Hier gab es einen Beitrag in dem wurde über 25-30% gesprochen bei einer Neuwagenorder mit Wunschausstattung. Habe selber im Mai auch 30% bekommen.

Da solltest du kräftig nachverhandeln und den Händler darauf aufmerksam machen, was anderswo so geht.

Es gibt übrigens total geniale Weißtöne, ob das Weiß von Opel dazu gehört mußt du selber entscheiden, im Moment sind ja diese kalten Weißtöne im kommen. Hat Opel immer noch dieses Alpinaweiß aus den 90ern oder gibt es da inzwischen was Neues?

casabinse

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 13:52

Für meinen alten, den ich in Zahlung gebe bekomme ich 1500 € mehr als wo anderst. das sind dann auch nochmal ein paar % die ich reinrechnen muss!

Und richtig es sind Tageszulassungen aus 2006.

Die 30 % hast du direkt bei Opel bekommen oder auch über den Händler?

Gruss

Even

Ok, 1500€ sind auch wieder ca. 6%.

Trotzdem schau dich doch einfach noch einmal woanders um. Die Tageszulassung bedeutet ja, das das Auto jetzt schon fast ein Jahr alt ist.

Ich bin auch nicht sicher, wie die Garantiehandhabung ist, gibt es die zwei Jahre trotz der Zulassung vom Werk, oder das zweite jahr vom Händler?

Schlechter ist der 2006er Jahrgang gewiß nicht, im Gegensatz zu anderen Herstellern ist Opel bei der Weiterentwicklung der Baureihe ja auf einem reinen Streichkurs, will heißen ständig verschwinden Ausstattungsmerkmale die es vorher noch gab.

casabinse

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 14:18

also ich bekomme das 3. Jahr Garantie noch dazu. Also komme ich insgesamt auf meine 2 Jahre Garantie. Zulassung ist auch inklusive.

Wieviel % kann man normal beim Händler rausschlagen?

Wenn Du überzeugt bist von dem Angebot - do it!

Frag aber unbedingt noch einmal wegen der Garantie im dritten Jahr nach, möglicherweise bietet dir der Händler da eine sogenannte Anschlußgarantie an. Die unterscheidet sich ganz erheblich von der Werksgarantie, da sind dann jede Menge Ausschlüsse und Selbstbeteiligungen enthalten. Mit der Werksgarantie ist das nicht vergleichbar. Diese Anschlussgarantien werden von Versicherungen angeboten und da gelten deren Bedingungen.

casabinse

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 14:33

werde mir am Montag noch nen neuen rechnen lassen. Die Frage wird halt sein, ob er mir Rabatt und gutes Geld für meinen alten gibt ;-)

 

vielen Dank erstmal für die Hilfe.

Wird er sicher nicht bedies tun!

Er soll ja auch nur das Angebot für die Tageszulassungen kräftig überarbeiten. Denn die Fahrzeuge will er unbedingt vor dem Jahreswechsel loswerden. Unter Umständen muß er dann ja bereits die vorgeorderten 2007er Modelle zulassen. :D

Auf jeden Fall viel Erfolg am Montag, ich bin überzeugt hier ist Hartnäckigkeit das Mittel des Erfolgs.

casabinse

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 14:48

was denkste wieviel noch gehen müsste?

am 13. Oktober 2007 um 20:38

Der Listenpreis von "ca. 22.000 Euro" für den moonlandgrauen passt nicht zur Ausstattung. Ich komme mit www.opel.de auf €20.265,00 für einen Neuen mit der angegebenen Ausstattung.

Listenpreis oder Ausstattung -- eines von beidem stimmt nicht. Damit relativieren sich die 23 % natürlich dann auch wieder.

Den weißen habe ich nicht durchgerechnet.

 

(Nebenbei: In den Tageszulassungen von 2006 ist manchmal des Sichtpaket und das AFL nicht drin, welches die "neuerem" mit dabei haben. "Edition" ist nicht gleich "Edition". Wird gern übersehen.)

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 9:06

Hallo Zusammen,

habe nun meinen ersten Opel gekauft und mich gegen die im ersten Beitrag genannten Tageszulassungen entschieden und einen neuen bestellt.

Vielen Dank für alle Tips die ich hier so bekommen habe und damit doch ein paar % raushandeln konnte.

Vielen Dank

Even

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kann mich nicht entscheiden zwischen zwei GTC Modellen