Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 opel astra J

Opel Astra J

Der wäre super 2.0 Liter Diesel
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253839821

Oder

Der 1.6 Benziner turbo mit 132 kW (179 PS)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254910279

Mit welchem bin ich besser dran?
Fahr im Jahr 17.000 km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Auf jeden Fall den Diesel. Vorallem bei den km.

Was sind schon 17.000km?

Zitat:

Der Benziner ist vergleichsweise schlapp und säuft bei standesgemäßer Fahrweise. Von den Kosten dürfte der Diesel pro km sogar schon günstiger sein.

Und kostet mal eben 1500€ mehr. Jetzt rechne dir mal aus wie viel Geld du im Jahr an Sprit sparst. Und denk noch an die höheren Wartungskosten. Und schon spart man mit dem Diesel nicht mehr viel und man muss den viele Jahre fahren um den höheren Einkaufspreis auszugleichen. Zumal der Benziner hier die bessere Ausstattung hat.

Hier denken alle immer nur "Diesel ist billiger im Betrieb, daher auf jedenfall zu bevorzugen", das ist einfach nur Bullshit.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich kann wenns ist das Gas ausbauen lassen oder muss das jetzt drinn bleiben oder einfach nicht hernehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Rebelflow

Ich kann wenns ist das Gas ausbauen lassen oder muss das jetzt drinn bleiben oder einfach nicht hernehmen?

Sorry, sei mir nicht böse, aber ich finde schon alleine den Gedankengang ziemlich daneben. Wenn ich ein Fahrzeug suche, dann bin ich mir eigentlich vorher schlüssig, was für ein Modell es werden soll. Suche ich eins

mit

Gasanlage, dann bemühe ich mich um ein Fahrzeug mit einer solchen Anlage. Will ich eins

ohne

Gasanlage, dann suche ich nach einem Fahrzeug ohne diese. Ich kaufe aber bestimmt kein Fahrzeug

mit

Gasanlage, wenn ich anschließend für teures Geld die Gasanlage , welche ich ja schon mit bezahlt habe, wieder ausbauen lasse, weil ich ja gar keine Gasanlage will. Überhaupt scheint mir, daß du beim Start deines Threads bei deiner vorgestellten Fahrzeugauswahl überhaupt nicht mitbekommen hast, daß dieses Fahrzeug eine Gasanlage verbaut hat.

Davon abgesehen kann dir die Entscheidung für ein bestimmtes Fahrzeug sowieso niemand abnehmen.

Es gibt auf dem Markt massenhaft Fahrzeuge, die in dein Suchfenster passen. Da muss ich mir nicht überlegen, solche unnötigen Baustellen aufzumachen.

Wenn sich vor einem Fahrzeugkauf hier im Forum jemand informieren will, ob das Fahrzeug-Modell seiner Wahl bekannte Macken hat, ist das nachvollziehbar und verständlich. Eine Entscheidungsfindung zwischen zwei unteschiedlichen Fahrzeugen kann keiner im Forum treffen, sondern nur jeder selbst.

Ich kann mir nicht helfen, aber so langsam kommt's mir vor, als sollen die User ein wenig veräppelt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Auf jeden Fall den Diesel. Vorallem bei den km.

Was sind schon 17.000km?

Zitat:

Der Benziner ist vergleichsweise schlapp und säuft bei standesgemäßer Fahrweise. Von den Kosten dürfte der Diesel pro km sogar schon günstiger sein.

Und kostet mal eben 1500€ mehr. Jetzt rechne dir mal aus wie viel Geld du im Jahr an Sprit sparst. Und denk noch an die höheren Wartungskosten. Und schon spart man mit dem Diesel nicht mehr viel und man muss den viele Jahre fahren um den höheren Einkaufspreis auszugleichen. Zumal der Benziner hier die bessere Ausstattung hat.

Hier denken alle immer nur "Diesel ist billiger im Betrieb, daher auf jedenfall zu bevorzugen", das ist einfach nur Bullshit.

Hallo danke für die Antworten Hab vor zwei Tagen a super Angebot von einem opel Händler bekommen für einen opel astra J 1.6 turbo in ozeanblau ohne Gas bin froh das ich da keinen von beiden genommen hab und Mich für den in ozeanblau entschieden hab.