1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kann mich nicht entscheiden ....

Kann mich nicht entscheiden ....

Volvo XC60 D

.... wie vielleicht so viele ....
XC70 oder XC90?
Momentan fahre ich den S50 MJ03 190PS.... schnittig schnell
Der XC70 sieht echt klasse aus, und macht nen agilen Eindruck. Der XC90 ist seit jeher mein Traumauto aber sehr träge ... Preislich sind die nicht weit auseinander.
Die 7 Sitze im XC90 reizen mich.

Kennt jemand einen XC90 mit Chptuning? Klappt das noch mit den Dieselfiltern? Die sollen angeblich Stress machen...
*rumkreisel*

/Orpheys

Ähnliche Themen
11 Antworten

Einfach noch ein paar Monate warten und dann einen XC70 mit 220 PS Diesel kaufen. Original Volvo, kein Chiptuning.
Mach ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von tplus


Einfach noch ein paar Monate warten und dann einen XC70 mit 220 PS Diesel kaufen. Original Volvo, kein Chiptuning.
Mach ich auch.

Wer sagt dass es ein 220PS Diesel geben wird? Mir ist da nix bekannt denn sonst würde der wahrscheinlich auch in der neuen Preisliste auftauchen.

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von orpheys


.... wie vielleicht so viele ....
XC70 oder XC90?
Momentan fahre ich den S50 MJ03 190PS.... schnittig schnell
Der XC70 sieht echt klasse aus, und macht nen agilen Eindruck. Der XC90 ist seit jeher mein Traumauto aber sehr träge ... Preislich sind die nicht weit auseinander.
Die 7 Sitze im XC90 reizen mich.

Kennt jemand einen XC90 mit Chptuning? Klappt das noch mit den Dieselfiltern? Die sollen angeblich Stress machen...
*rumkreisel*

/Orpheys

Hi!

Also es ist schon eine schwere Entscheidung. Dass der XC90 nicht so agil ist hast du ja schon erkannt, jedoch empfinde ich ihn als ausreichend. DEr XC70 ist wahrscheinlich etwas schneller, jedoch bestimmt nicht so extrem. Ich persönlich würde mir den XC90 vorziehen da er einfach unglaublich ist und auch mehr Platz bietet. Jedoch fehlt mir dort die automatische Heckklappe

:D

Zu chiptuning kann ich nur sagen dass ich davon nicht viel halte aber das ist ansichtssache. Der User V70 2.4T besitzt laut Signatur einen XC90 mit Chip. Frag ihn einfach mal

:D

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von tplus


Einfach noch ein paar Monate warten und dann einen XC70 mit 220 PS Diesel kaufen. Original Volvo, kein Chiptuning.

Aus welcher Quelle hast du die Info? Die ganze Community hier lechzt ja nach einem stärkeren Diesel - aber wohl hauptsächlich nach einem laufruhigeren 6-Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von orpheys


Momentan fahre ich den S50 MJ03 190PS.

Da scheinen sich gleich 2 Tippfehler eingeschlichen zu haben. Ich kenne weder einen S50 noch einen Volvo-Motor mit 190PS.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Ransom



Zitat:

Original geschrieben von orpheys


Momentan fahre ich den S50 MJ03 190PS.

Da scheinen sich gleich 2 Tippfehler eingeschlichen zu haben. Ich kenne weder einen S50 noch einen Volvo-Motor mit 190PS. ;)

Ich denke mir er meint einen S60 Diesel auf 190PS gechippt

;)

Das war die Auskunft meines Händlers, das "wohl" mit dem Modelljahr 2009, demnach ab ca. Mai 2008, eine Version des 5-Zylinders mit 210 - 230 PS angeboten wird. Ein Reihensechser wäre mir auch lieber, trotzdem werde ich dann wohl meinen V70 D5 (2006) gegen einen XC70 tauschen. Natürlich nur, wenn die Gurtbimmel abgestellt werden kann (siehe anderen Thread).
Wenn der Motor dann auch nicht besser ist als der jetzige gibt es 2009 den neuen 5-er.

Hi,
wenn DASS mit dem nochmals leistungsgesteigerten 5-Ender stimmt, dann sehe ich schwarz für einen leisen, laufruhigen, dynamischen und sparsamen Diesel. Dann bleibt echt nur noch der 2.5FlexiFuel mit LPG - bin aber noch nie den 2.5T gefahren und kann mir kein Urteil über Laufruhe etc. bilden.
Mensch, Volvo, was soll das alles denn? Die Motoren sind im Konzernregal, die Getriebe kauft ihr eh zu, DSG ist wohl mehr als angesagt - und was macht ihr? Einen fragwürdigen, saufenden Dinosaurier als 3.2er mit Zwangs-Schwabeltronic und einen D5-Traktor mit all seinen Schwächen (siehe oben) für den XC70 anbieten :(
Gebt es zu: Ihr wollt den gar nicht verkaufen!
Kopfschüttelnd, der manatee, der aber noch 1,5 Jahre Zeit hat.

Zitat:

Original geschrieben von orpheys


.... wie vielleicht so viele ....
XC70 oder XC90?
Momentan fahre ich den S50 MJ03 190PS.... schnittig schnell
Der XC70 sieht echt klasse aus, und macht nen agilen Eindruck. Der XC90 ist seit jeher mein Traumauto aber sehr träge ... Preislich sind die nicht weit auseinander.
Die 7 Sitze im XC90 reizen mich.

Kennt jemand einen XC90 mit Chptuning? Klappt das noch mit den Dieselfiltern? Die sollen angeblich Stress machen...
*rumkreisel*

/Orpheys

Also XC90 mit Chip (bei mir HEICO) würde ich wieder machen, damit macht der Wagen schon Spaß. Allerdings soll es wohl wirklich ein Problem mit Chip und Nachrüst-DPF geben. Kann ich aber nix zu sagen weil "Isch abe keine DPF "

:D

Wenn Du mal nen XC90 V8 fährst, dann findest Du den auch nicht mehr träge !

;)

Ist halt ne andere Art zu fahren im XC90 ! Schau mal in diesem Unterforum

http://www.motor-talk.de/forum/volvo-s60-v70-xc70-s80-xc90-b172.html

da findest Du einiges was vielleicht für die Entscheidungsfindung hilfreich ist.

Was fährst Du denn eigentlich jetzt für einen Volvo ? S60 ?

Sorry für den Druckfehler.
Ich fahre einen S60 D5 mit ehemals 163PS mit nem Heico-Tuning auf 190BS und 410(?) NM.
Also ich hab grad mit Heico gesprochen. Es gibt kaum Probleme mit dem Tuning, ausser bei einigen wenigen Autos wohl gelegentliche Fehlermeldungen, die keinen wirklichen Bestand haben. Die sind aber äusserst selten.
Ich selber fahr das Chiptuning von Heico seit mein Auto existiert. Super. Immer wieder.
Was die Trägheit des XC90 angeht. Ich bin ihn vor einem Jahr 2500km gefahren. Der ist träge. Schafft kaum die Spitzengeschwindigkeit. Das soll aber weg sein, nach dem Update.
Hab heut ein Angebot für einen XC90 Sport bekommen. Ich denke, das könnt was werden.
Weil das Auto wirklich beeindruckend ist. Platz ohne Ende und Komfort auch noch. Bei dem XC70 weiss ich nicht, was da noch kommt. Kann ja auch sein, dass er noch ne Menge Kinderkrankheiten hat.
Der XC90 hat auf alle Fälle einen sehr guten Wiederverkaufswert. Wenn der XC70 Kinderkrankheiten haben sollte, ist der Wiederverkaufswert erheblich gefährdet.
Die mechanische Heckklappe stört mich nicht, eher das schwierige Parkplatzfinden und die Problematik beim Überholen auf in ner Baustelle. (Also Breite und Länge).
DAS ist bei dem XC70 aber ähnlich.
... und letztlich ist mir ein Update auf 220PS auch nicht bekannt und wird auch nirgendwo erwähnt. Selbst Heico hat heute nix davon erwähnt. Hört sich fast wie ne Ente an. Sorry.
Und den 5er gegen einen Volvo? Never.... Ich bin das Teil gefahren. Geiles Fahrwerkm Super Motor, und den Rest kannste in Plastiksondermüll schmeissen....Klappert und wackelt alles.
Danke für die guten Ratschläge....
/Orph

Also ich hätte da ja u.U. noch nen XC90 im Angebot ! ;) :D
Habe ja auch mal kurz bei BMW geschaut, konnte mich aber dann doch nicht zur Probefahrt durchringen, Verkäufer hat sich auch nicht gemeldet und eigentlich wollte ich auch gar nicht wirklich nen BMW fahren. Denke, daß Du mit dem XC90 keinen Fehler machst. Ist einfach ein geniales Auto !

Ich habe geschrieben "den dann neuen 5er". Ich glaube, es ist allen hier klar, dass der V70 objektiv gesehen keine Chance gegen einen neu entwickelten 5er haben wird, wenn es schon gegen den 5 Jahre alten eng wird.
Außerdem: Heckantrieb (das einzig vernünftige) und Spitzen-Motoren (wieviel Reihensechszylinder Diesel Power soll es denn sein, 197 PS, 235 PS oder 286 PS?). Bei Volvo gibt es leider nur einen dröhnenden 5-Zylinder mit 185 PS und sub-optimal arbeitender Automatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen