Kann mich nicht entscheiden...... Q7 3.0 Tdi oder ML320?
Hallo zusammen,
stehe gerade vor der Entscheidung mir einen SUV zu holen und schwanke zwischen Q7 und ML. Hat einer von Euch vor der gleichen Entscheidung gestanden?
Mein jetziger Eindruck, daß der Q7 optisch besser aussieht, aber wie ich gelesen habe das schlechtere Fahrwerk und einen längergen Bremsweg hat. Der ML sieht mir innen zu billig aus und er wirkt auch hinten wie abgeschnitten.
Eure Meinung würde mich mal interessieren.
Bin noch keinen Probe gefahren und möchte dieses diese Woche tun.
P.S. Fahre gerade einen 530d. Mein 3. in Folge, leider mit zu vielen Q-Problemen.
Danke vorab für Eure Info.
Cube.3
75 Antworten
Re: Primat?
Zitat:
Original geschrieben von BigCash
Doppelhaushälfte, elektrische Rollläden und Samstagsvormittagshandwäsche - so sieht uns z.B. ein Niederländer.
solange uns die würste und nicht die metzger belächeln...soll es doch so sein. 😉
ganz mieses Beispiel gewesen um den "deutschen Primaten" herzuleiten.
mfg OCB
Re: Re: Primat?
Zitat:
Original geschrieben von OCB74
solange uns die würste und nicht die metzger belächeln...soll es doch so sein. 😉
ganz mieses Beispiel gewesen um den "deutschen Primaten" herzuleiten.
mfg OCB
Ich wollte ganz sicher niemanden beleiden, sondern nur einmal aufzeigen, dass wir in gewissen Lebensbereichen doch ohnehin noch Primaten sind.
Das Automobil ist nun einmal wichtig für das eigene Ego, für den einen halt weniger, für den anderen dagegen ein wenig mehr. Völlig frei von derlei Eitelkeiten ist letztlich wohl niemand und genau da kommt halt der Primat durch - dies einmal zum besseren Verständnis :-)
... ich schliesse mich da im übrigen auch nicht aus ...
In diesem Forum (nicht speziell Q7) gibt es Mitstreiter, die 'Stolz' auf den Erwerb eines bestimmten Produktes sind. Da freut sich doch die Marketingabteilung, ich hingegen wundere mich nur?!
Zitat:
Mein *Empfinden* war übrigens genauso: Achtung, billiger Amischeiss, besonders im Innenraum (Vorsicht: polemisch).
So ist es ! Wenn man sich die neuen Ami Autos mal anschaut ist das genau so der Fall. Dodge Charger zum Beispiel ! Außen ein sehr gelungenes Fahrzeug und innen meint man in den 80er Jahren angekommen zu sein !
Der ML ist einfach nur ein Witz im Vergleich mit dem Q7. Das hat weder mit Primaten noch mit Stolz noch mit sonst was zu tun. Ich hab das Teil aus reiner Überzeugung gekauft. Und wenn das Teil nicht meinen Erwartungen entsprochen hätte und ein Mercedes (wie Früher) etwas Besseres auf dem Markt gehabt hätte wäre ich heute nicht der Besitzer dieses Fahrzeugs.
So einfach ist das. Und vom Platzangebot im ML kann mir auch keiner was erzählen. Es gibt keinen Platz und der Kofferraum ist ein Witz.
Zitat:
s ist schon bezeichnend, dass der gemeine deutsche Primat jederzeit bereit ist, sein Fortbewegunsmittel als das alleinig wahre zu verteidigen,
Verteidigen ? Es ging hier um einen Vergleich. Und da liegt es auf der Hand, daß die Vor und Nachteile eines Fahrzeugs verglichen werden......und überhaupt......warum bist Du in einem Forum zugange wo es um Autos geht wenn es Dich nicht interessiert ?
Zitat:
Das Automobil ist nun einmal wichtig für das eigene Ego
Das kann ich auch nicht bestätigen, da ich mir in keinster Weise irgendwie besser vorkomme wenn ich im Q7 durch die Strassen fahr. Ich genieße mit Sicherheit das Fahrzeug, nicht aber das Gegaffe der Passanten.....
...aber DEIN Auto ist ein Teil des Ausdrucks DEINER Persönlichkeit und somit auch Teil DEINES Egos... 😉
Leugnen zwecklos, es IST so... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
...aber DEIN Auto ist ein Teil des Ausdrucks DEINER Persönlichkeit und somit auch Teil DEINES Egos... 😉
Also ist DEIN Ego groß und schwarz und MEIN Ego ist klein und schwarz... 😁😁
Zitat:
??? dem kann ich garnicht zustimmen.
mfg OCB
Zitat:
Nein das liegt ausschließlich im Auge des Betrachters. Ich zwinge niemanden mich über mein Auto zu definieren...sind wir doch mal ehrlich, die die andere über ihr Auto definieren sind meistens...sorry...aber ich denke das...oft neidisch. Möchte hier die alte Neiddiskusion nicht wieder anfachen, aber leider sind es oft Menschen, denen nicht die Mittel zur Verfügung stehen wie anderen, die über "große" Autos und besonders deren Besitzer herziehen. Mir ist das fremd... im Gegenteil, ich halte es wie die Amis, man sagt z.B. in den USA, wenn einer einen teuren Wagen fährt: "hey, zu dem muss ich hin, der ist bestimmt gut in seinem Job".... in Deutschland heißt es leider: "hey schau dir den mal an, bei dem Kauf ich bestimmt nix, ich finanziere doch dem nicht seine Protzkarre".
So, das musste mal sein... 😉
Frohes Weihnachtsfest an alle hier, besonders den "Stammschreibern"
Weihnachtliche Grüße aus der Pfalz
??? dem kann ich garnicht zustimmen.
----------------------------------------------------------------------
Demnach müsste es dir dann vollkommen EGAL sein, was für ein Auto du fährst...
Frohe Weihnachten an Alle...auch an die Egos... 😁
Zitat:
Demnach müsste es dir dann vollkommen EGAL sein, was für ein Auto du fährst...
Frohe Weihnachten an Alle...auch an die Egos... 😁
Damit Deine Dir gegönnte Logik zutreffen ist, müsste man sein eigenes Ich bewusst mit dem Auto zum Ausdruck bringen, oder durch selbiges aufwerten wollen...und genau da scheint der Unterschied zwischen "ich hol mir den RR weil in HH schon 4 Kühe rumfahren" und mir (oder anderen hier) zu liegen.
Was mich beim Autokauf entscheiden lässt sind das PLV, Mathematik und mein Geschmack...mein Geschmack hat in diesem Fall nichts mit meinem Ego zu tun sondern lediglich mit Wohlfühlen...ich würde die Q auch mit Spass in der menscheleeren Taiga fahren, wohingegen ein Fahrer Deiner Logik, ohne Puplikum, dort nichtmal in die Nähe von sowas wie Spaß käme...😉
mfg OCB
Lieber Leidtragender,
ich würde mir mal ganz objektiv den neuen X5 noch zum Q7 und ML ansehen.
Ich glaube, dass es dann zwar nicht einfacher aber runder wird.....
Damit Deine Dir gegönnte Logik zutreffen ist, müsste man sein eigenes Ich bewusst mit dem Auto zum Ausdruck bringen, oder durch selbiges aufwerten wollen...
Ich habe geschrieben "TEIL deines Egos"...Du willst mir also erzählen, dein Auto sei nicht Teil deines "ICH", deiner Persönlichkeit?
Natürlich wertest du dein Ego mit deinem Auto auf, ob beabsichtigt oder nicht...
und genau da scheint der Unterschied zwischen "ich hol mir den RR weil in HH schon 4 Kühe rumfahren" und mir (oder anderen hier) zu liegen.
Gott sei Dank, dir "scheint" es nur so...😉
Was mich beim Autokauf entscheiden lässt sind das PLV, Mathematik und mein Geschmack...
So ungefährt gehts mir auch...Und wenn all dies zusammenpasst, freut sich auch das Ego...
In die Taiga begleite ich dich gern, sobald der Range da ist. Wo immer du steckenbleibst, ich helfe gern... 😁
In diesem Sinne,
Frohe Festtage...
Björn
🙂 🙂 🙂
Wünsch ich dir auch Björn...und solltest du stecken bleiben helf ich Dir natürlich auch...ich bring sogar die große RR-Abschleppschlinge mit, damits den Rangi und das Ego nicht mitten durch reißt...😉
sodenn...
mfg OCB