ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kann mich nicht entscheiden! BMW, Benz oder doch Audi?

Kann mich nicht entscheiden! BMW, Benz oder doch Audi?

Themenstarteram 23. November 2016 um 20:07

Hallo

Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Aktuell fahr ich ein BMW E46 320i Coupé 2004 jg. M-paket seit 5 Jahren. Hab es mal geschenkt bekommen von meinem Vater und trotzdem hab ich es Ihm nach 3 Jahren zurück bezahlt.

Nun möchte ich ein neues Fahrzeug.

Ich spare schon seit 2 Jahren aber kann mich einfach nicht entscheiden welches Fahrzeug ich mir holen sollte.

Mein Traum wäre ein Mercedes Benz CLS 350. Nur finde ich hier in der Schweiz keines der mir gefällt (Muss Schwarz sein und mit AMG Paket). Suche ab Baujahr 2011 und die schmerz grenze liegt bei 40'000CHF. Mir ist es aber lieber unter 35k. (Lohnt sich ein CLS mit über 90000km?)

Danach wäre noch die E-Klasse, BMW M3 (lohnt sich das?) / 435i (optisch gefallt er mir sehr) oder evtl. Audi RS5.

Suche eig. nur V6/V8. und Benziner.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Bitte kommt nicht mit "vergiss Mercedes, ist was für alte Menschen". Hör ich oft genug von meinen Freunden (Bin 25 Jahre alt). Finde die Autos sehr schön.

Versicherung, Service und Reparaturen (glaube ich) sollten keine Probleme sein.

Achja, gehe sehr gerne mit dem Auto in die Ferien. War mit meinem E46 an vielen Orten mit Freunden. (Berlin, Prag, Milano, Wien, Rimini, Barcelona, Lyon, Amsterdam)

Steh halt auf Sportlich und Elegant.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. ;D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@azrazr schrieb am 24. November 2016 um 17:53:12 Uhr:

Soweit ich das von (ex) BMW Softwareentwicklern erfahren habe, ist da nix Illegales implementiert. Ich gehe davon aus, dass das stimmt.

Höre auf hier wichtiger zu machen als du bist. Vor zwei Monaten als ahnungsloser Noob hier angemeldet, ein paar Stammtischparolen aufgeschnapt und gibt jetzt selbstsicher den größten Müll von dir. Musste ich mal loswerden :D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Der geforderte "Beweis" für die ungläubigen Audi Fanboys :rolleyes: : http://www.autozeitung.de/.../...tivehybrid-5-infiniti-m35h-limousinen

Ja, ja, hatte das 4. Auto falsch in Erinnerung, war keine E-Klasse, die Antworten könnt ihr euch sparen, ihr seid sowieso auf der Ignore-Liste.

Themenstarteram 28. November 2016 um 9:51

Oh je alle am Streiten. Naja :D

@azrazr : Da hast du recht, mit 35000Chf hat man nicht so viel Auswahl hier in der Schweiz. Dafür jedoch in Deutschland. Und du hast recht mit denn Spammern :D Ist trotzdem irgend wie amüsant.

 

War dieses Weekend ein CLS 350 CDi probe gefahren. Kann mich nicht beklagen, das Auto war super aber halt ein Diesel. Hat mich nicht so überzeugt.

Dann sah ich denn kleinen C350 4 Matic 2012 Limousine, Voll ausgestattet, mit AMG Sport Paket und in Weiss. Sah irgendwie recht geil aus. Hat sehr wenig km und ist auch nicht so teuer.

Meine frage an euch, wer fährt so ein oder ist mal eins gefahren? Würde mich über Erfahrungen freuen.

Snappii,

zu Erfahrungen mit dem C350 frage bitte im speziellen Unterforum nach. Ist besser, glaube mir.

LG

Udo

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 28. November 2016 um 10:44:19 Uhr:

Der geforderte "Beweis" für die ungläubigen Audi Fanboys :rolleyes: : http://www.autozeitung.de/.../...tivehybrid-5-infiniti-m35h-limousinen

Ja, ja, hatte das 4. Auto falsch in Erinnerung, war keine E-Klasse, die Antworten könnt ihr euch sparen, ihr seid sowieso auf der Ignore-Liste.

Habe ich jemals behauptet, dass Audi gute Hybridfahrzeuge baut? Nein, mit Sicherheit nicht. Sie haben einen nahezu perfekten Hybrid im Q7 in Kombination mit Quattro und dem mittleren V6 TDI. Den Rest kann man aber getrost vergessen.

Zitat:

@Audifan1906 schrieb am 28. November 2016 um 00:42:27 Uhr:

Wieso greift hier kein Mod ein?

Das frage ich mich bei MT generell immer öfter. Vielleicht sind die total überlastet und zu wenige? Hier gibt es viele Beiträge die seitenweise einfach nur zugemüllt werden und das Forum immer unlesbarer machen! Ich kenne kein anderes Forum, in dem es so zugeht wie hier.

@snappii: Ich fahre seit ein paar Monaten einen C350 4Matic als Benziner. Ich bin von dem Wagen und dem Motor sehr begeistert. Ich hatte vorher verschiedene Probefahren mit A4, A6, Passat usw. gemacht, aber mir hatte der W204 am besten gefallen. Der Motor ist ein Traum und die Verarbeitung bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr hochwertig und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kann mich nicht entscheiden! BMW, Benz oder doch Audi?