kann mich nicht entscheiden! 1.2 oder 1.4
hi leute
ich will erstmal alle hier grüßen denn ich bin neu hier im forum wie ihr an meiner beitragszahl leicht erkennen könnt
folgendes problem :
letzte woche war ich beim opel händler und habe mich über den corsa beraten lassen
ich bin dann auch einen probegefahren allerdings hatte der händler nur einen 1.2 auf dem hof
zuerst war ich total zufireden als ich damit in der stadt rumkurvte als ich dann allerdings auf die landstraße fuhr und ihn ordentlich hochkicken wollte war das für mich die blanke enttäuschung !
im 3.gang bei 4000 touren war ich bleifuß drauf
aber von spritzigkeit kann da keine rede mehr sein !!
nun die frage an euch :
kann mir jemand auskünft über die merhleistung vom 1.4 geben
gibts ihr jemanden der schon 1.2 und 1.4 gefahren ist ?
laut datenblätter fällt der unterschied ja nicht zu groß aus
danke für antworten
gruß
76 Antworten
mich würde mal ein Leistungsdiagramm von deinen Auto intressieren. Hab von 1.4 schon ein paar gesehen und die waren immer fast so wie das Orginal von Opel mit ein paar Schwankungen halt.
also ich finde,dass der 1,8 im vergleich zum 1,4 eine drecksau ist - wir sprechen immerhin von 0,4 l mehr hubraum und 35 PS mehr - im kleinwagen!!!
Zitat:
Original geschrieben von DN-GSI
also ich finde,dass der 1,8 im vergleich zum 1,4 eine drecksau ist - wir sprechen immerhin von 0,4 l mehr hubraum und 35 PS mehr - im kleinwagen!!!
wie soll man das verstehen?
Also ich würde das so verstehen wollen, daß der 1,8 eine Dreckschleuder ist, weil er mehr Benzin verbraucht und die höheren Abgaswerte hat. Ich bin jedenfalls mit meinem 1.4 TP sehr zufrieden, läuft in der Ebene echte 190 und braucht bislang zwischen 5,0 (Landstraße) und 7,1 (Autobahn schnell) Liter. Was will man mehr?
Ähnliche Themen
Nee. Drecksau hätte ich positiv im Sinne von rasender wildsau gesehen.
ac
Hankofer: Würde ich auch mal gerne sehen. Habe mich auch schon mal erkundigt was eine Leistungsmessung kosten würde. Die Preise liegen zwischen 30 und 60 €. Finde ich schon ganz schön happig. Ausserdem würde ich dann garantiert einen schlechten Tag erwischen wo der wagen nicht aus den Puschen kommt. Allerdings muss der Wagen ja irgendwie eine gewisse Mehrleistung besitzen oder wie erklärst du dir Vmax zwischen realen 190 und 196. Die erreicht er mit Sicherheit nicht mit 90 PS. Auch das er in den Kasseler-Bergen am Berg teilweise noch über 160 beschleunigt finde ich recht interressant.
Vorteil 1.8. Er läuft entspannter als der 1.4. Auch ist es schon ein Unterschied wenn man vom 1.8 auf den 1.4 umsteigt. Alles etwas zäher. Er braucht halt mehr Drehzahl und auf der Autobahn zeiht der 1.8 halt locker ohne Verzögerung bis 180.
Gruss Zyclon
mit was hast den die reale Geschwindigkeit gemessen?
Mit GPS (TomTom Navigator). Laut anderen Threads sowie Recherche im Internt konnte ich entnehmen das die Geräte relativ genau gehen. Habe meinen Wagen bis Tacho 189 beschleunigt. GPS hat 186 angezeigt. Egal in welchem Geschwindigkeitsbereich geht der Tacho 3 Km/h vor egal ob bei 50 oder 190. Ich denke mal das mein Tacho dann bei 200 auch 3 Km/h vorgeht.
Gruss Zyclon
Bei GPS kommts auch wieder auf die Empfänger an gibt da auch welche die nicht gerade genau sind. Würde da einen Tachotest beim ADAC eher glauben. Vieleicht finden sich noch GPS experten die da was genauers drüber sagen können.
ADAC Tachotest ergibt bei 100 in etwa 4.5 km/h abweichung. +/- 1 Km/h toleranz. Also scheint das ganze in etwa zu stimmen.
Gruss Zyclon
und wie schaut die Abweichung bei 180km/h, weil um so weiter der Tacho ausschlägt um so stärker kann die Abweichung sein. Hab da schon einiges gesehen. Das ein Corsa mit 45 PS. Bei 100 km/h fast noch genau ist aber dann tortzdem 190 km/h läuft. Bei so was bin ich immer mistrauisch. Glaub das immer erst wenn ein Tachotest und Leistungsdiagram da liegen.
Kann ich mir vorstellen. Hört sich ja auch recht abenteuerlich an. Der ADAC hat nur bis 100 gemessen und laut GPS ist es egal ob ich 50 oder 190 fahre. Die Tachovoreilung scheint die gleiche zu bleiben. Würde dir ja auch gerne ein Leistungsdiagramm vorlegen wenn ich eins hätte.
Gruss Zyclon
ich weiß, ist halt das liebe Geld weil es einfach sau teuer ist kann ich verstehen.
hi leutz
gebt mal bitte euren senf dazu
also ich war heute bei meiner heimischen tuning-werkstatt und hab dort meine wünsche kund getan
1.front und heckschürze
2.sportendschalldämpfer ( "ofenrohr"90mm querschnitt )
3.schweinwerferblenden
4.trommel (hinten) und sättel(vorne) rot lackieren
5.alu tankdeckelaufsatz
6.ventilkappen
mit montage also alles fix und fertig will er pauschal 1300? brutto von mir haben
ist der preis in ordnung ?
ich bin auf eure meinung angwiesen weil es bei mir in der nähe keine andere werkstatt gibt zum vergleich !!
gruß
Ich glaube es gibt nichts häßlicheres an einem Auto
wie so eine unnütze Tankdeckelblende!!