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kann mich nicht entscheiden! 1.2 oder 1.4
hi leute
ich will erstmal alle hier grüßen denn ich bin neu hier im forum wie ihr an meiner beitragszahl leicht erkennen könnt
folgendes problem :
letzte woche war ich beim opel händler und habe mich über den corsa beraten lassen
ich bin dann auch einen probegefahren allerdings hatte der händler nur einen 1.2 auf dem hof
zuerst war ich total zufireden als ich damit in der stadt rumkurvte als ich dann allerdings auf die landstraße fuhr und ihn ordentlich hochkicken wollte war das für mich die blanke enttäuschung !
im 3.gang bei 4000 touren war ich bleifuß drauf
aber von spritzigkeit kann da keine rede mehr sein !!
nun die frage an euch :
kann mir jemand auskünft über die merhleistung vom 1.4 geben
gibts ihr jemanden der schon 1.2 und 1.4 gefahren ist ?
laut datenblätter fällt der unterschied ja nicht zu groß aus
danke für antworten
gruß
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76 Antworten
Servuz,
ich habe privat den 1,4er und auf der Arbeit hatten wir mal den 1,2er. Beides noch ältere Modelle. Also kein Twinport Motor. Der 1,4er hat schon mehr Dampf. Das mekrt man deutlich. So für die Stadt langt der 1,2er Dicke. Fährst du oft auf der AB oder Landstraße würde ich dir den 1,4er empfehlen. Der Durchzug obenrum is doch ne ecke besser als beim 1,2er. Musst halt wissen was du willst.
Greetz Michi
danke für die antwort
also den 1.2 werde ich auf alle fälle nicht nehmen
mir geht es jetzt eigentlich drum ob der 1.4 merklich schneller ist oder ob man gleich zum 1.8 greifen soll
außerdem kommt die gsi ausstattung her
wobei er mit sogar in dieser linie noch viel zu brav aussieht
ich geb euch mal 2 bilder was ich gerne aus dem wagen machen würde
bitte überschlagt mal grob was das ganze so an kosten verursachen würde
http://mypage.bluewin.ch/corsa/images/ma_corsa/CorsaC1.JPG
http://mypage.bluewin.ch/corsa/images/ma_corsa/CorsaC2.JPG
gruß
Also wesentlich schneller is übertrieben. So viel schneller is der auch nicht. Der Durchzug ist halt besser.
Zum Thema Ausstattung. Meiner ist in der SPortsline (ILine) Ausstattung incl...10mm mehr tieferlegung, sprich 30mm statt 20mm. Ist halt Geschmackssache.
Mir gefällt meiner wie er ist. Wobei ein paar Schürzen nie Schaden *G*
Greetz Michi
Hallo
ich selbst fahre einen corsa b 1,4er... und ich bin mal einen 1,2 75ps (kein twinport) probegefahren.
der ging immernoch relativ flott fand ich, aber beim beschleunigen hat man im rücken 0,0 gespürt.
es ist halt mehr die vernunftswahl in dem sinne !
ok, ich fahre nen B... der ist 1.getunt und 2. noch 125 kilo leichter !
aber ich kann mich ja noch an den serienmäßigen 90ps zustand erinnern, und auch da war der unterschied trotz des gewichtsunterschiedes schon gut spürbar.
wenn du also ab und zu beim gasgeben spass haben willst, würde ich zum 1,4er greifen.
@ bilder und kostenpunkt:
das sind 16zoll felgen oder ? dafür legt man im normallfall so 110€pro felge hin, sind dann aber die etwas preisgünstigeren hersteller.
+bereifung bisse da schonmal bei 700€ ?
( oder hat deine ausstattung bereits so 16zoll felgen ? )
auspuff... so ein endschalldämpfer kostet wohl so 300€ wenn da edelstahl dran ist.
die schwarzen rücklichter, wenn nicht vorhanden... ich schätze mal 130€
tiefergelegt ist der auch oder ? 30/30 federn von H+R kosten nochmal so 170€... + Eintragung und spur einstellen.
@spoiler, da fragste besser nen anderen ;)
ich sag immer hubraum statt spoiler !
hi
bei meiner ausstattung
sind schon so sachen wie heckspoiler seitenspoiler anderer frontgrill usw dabei aber mir eben viel zu dezent
felgen sind 6x16 dabei im 5 speichendesign
mit 195 bereifung
aber werk ist der schon 20mm tiefer mit sportahrwerk
also eigentlich gehts im die besseren schürzen und um den auspuff
gruß
Dann nimm nen 1.8er (wobei der 1.4er schon sehr gut geht) und nimm direkt die 17 Zoll Felgen dazu. Oder schaust bei Irmscher. Da haben die momentan die 17er zum Sonderpreis.
Habe meinen Corsa - wie du in der Sig sehen kannst - auch nen bisschen umgebaut. Nicht extrem und nicht zu schlicht.
hi
die 17er alus gibts ja nur gegen aufpreis
ich will lieber felgen von nem anderen hersteller
bist du den 1.8 schon mal gefahren ?
gruß
Ne leider nicht. Oder auch zum Glück. Vielleicht wäre ich ja dann deprimiert, dass ich nicht den 1.8er genommen habe :)
Ne, mal ehrlich. Ich finde den 1.4er schon sehr gut. Rennt gut auf der Autobahn und fährt auch so ganz flott.
Hab auch 17er Felgen von nem anderen Hersteller. Die gibts ja auch erst seit kurzem von Opel. Aber 17er sehen richtig gut aufm Corsa aus.
Aber den 1.2er gibts doch eh nicht als GSI.
Da fällt die Wahl wohl eher zwischen 1.4 und 1.8. Oder CDTI
naja beim 1.2 kann man ja dann den sport nehmen und das was auf den gsi fehlt dann nachrüsten
ich hab noch ne frage zu den felgen
und zwar weißt du ob die alus von opel auch winter tauglich sind
dann würde ich mir nämlich neue alus für den sommer kaufen und auf die von opel winterreifen aufziehen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von vinyard1
ich hab noch ne frage zu den felgen
und zwar weißt du ob die alus von opel auch winter tauglich sind
dann würde ich mir nämlich neue alus für den sommer kaufen und auf die von opel winterreifen aufziehen
gruß
Würde in Winter keine Alus fahren, auch die Wintertauglichen werden vom Salz angegriffen. Wenn man in Gebieten lebt wo viel gestreut wird wie bei uns dann lieber Stahl. In Norddeutschland sehe ich das wieder anders.
Würde mich auch interessieren, ob die wintertauglich sind. Dann würd ich nämlich versuchen, die 16 Zöller vom GSI fürn Winter zu bekommen.
Dann musst Du erstmal Winterreifen in der Dimension 195/45 R16 bekommen...
Gibt soweit ich weiss nur 2 Hersteller (Pirelli, Conti), die das anbieten. Ich hatte auch schon überlegt, die GSI-Felgen für den Winter zu nehmen, aber jetzt fahre ich 185/55 R15 in der kalten Jahreszeit, ist auch wesentlich billiger :)
Also meine Opel-Alus haben den Winter gut überlebt. Muss man halt öfter mal saubermachen.
Der Unterschied zwischen 1.4 und 1.8 ist schon merklich. Hatte mir zwar von den 35 mehr-PS mehr erwartet, aber vor allem auf der Autobahn ist der Unterschied enorm! Wo mein 1.4 anfängt zu kämpfen, dreht der 1.8 unbeieindruckt weiter. Für die Landstraße ist der 1.4 aber mehr als ausreichend.
Wegen der Verspoilerung einfach mal die Tuner abklappern. z.B. Irmscher Tuning-World Kamei usw.
Bei Felgen zu empfehlen um einen Überblick zu gewinnen: hier.